24-H Rennen am Ring

  • So wie es aussieht, ist das SMiRT-Team auf Range 163 und in der Kategorie A1 auf den 7. Platz zurück gefallen. :(


    Weiss jemand mehr?


    Gruss von Daniela, die auch gleich wieder zurück in den Tiefschlaf fällt

    IT'S LIKE FALLING IN LOVE!

  • Guten Morgähn!


    Wie ich vernommen habe, steht der SMiRT-Mini Nr. 166 mit einem Kupplungsschaden schon seit einigen Stunden in der Box.


    Auf der ADAC-Homepage sieht man aber bis zu diesem Zeitpunkt nicht, dass der Mini einen "Pitstop" einlegt. ???


    Schade, schade :(


    Gruss Daniela, die nicht wirklich ausgeschlafen ist

    IT'S LIKE FALLING IN LOVE!

  • 166 166 Mini Cooper Kaufmann Walter, Nick Gregor, Bengtzon Bengt 39 10:03:05.434 32 laps


    ...


    175 165 Mini Cooper Johannson Niklas, Söderholm Hans, Wihlborg Carsten 34 12:12:13.492 37 laps


    176 121 Audi A4 Quattro Schjärin Hakon, Sandberg Roger, Gulbrandsen Atle 34 12:13:09.784 37 laps
    177 39 Porsche 996 RS
    Pitstop Destree Wolfgang, Jodexnis Kersten, Abbelen Klaus, Merten Marco 33 8:17:03.531 38 laps


    178 167 Mini Cooper Sjöö Tomas, Folkesson Crister, Svensson Per 33 12:09:29.590 38 laps

  • Wie ärgerlich, jedes Jahr halten die Minis trotz der Rennsporterfolge
    die rote Laterne in ihrer Klasse.
    Wenn so ein Turbodieseliges Alfa 147 auf Platz 24 der Gesamtwertung liegt
    müssen die Minis doch nicht auf Platz 166 fahren...sogar so ein ******* Suzuki Ignis ist vorne deutlich vorne dran.


    Kann nicht mal der Ringmini antreten ?



    Und noch kurz zur Viper: wer freie Hand beim Motoren bauen hat würde einen 10-zylinder bauen, gerade wegen der Laufeigenschaften und dem idealen Zündabstand.




  • Hmm...Hauptsache Keep on Smiling :) (-> Scheinwerferersatz)

    Denke, daß es hier nicht unbedingt um den Klassen- oder gar Gesamtsieg geht, wenn man bei so einem Rennen mit uralt-veralteter Technik mitfährt.
    Was der Mini nturgemäß nunmal ist. Es geht wohl eher um den Olmpischen Gedanken...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson



  • Platz 24 ist jetzt aktuell Platz 16 Herbert_S. ist einer vom Speedster-Club auf´m Alfa


    Aber gegen "Ringmini" hätt´ich nichts einzuwenden!!! :rolleyes:

  • Zitat

    Platz 24 ist jetzt aktuell Platz 16 Herbert_S. ist einer vom Speedster-Club auf´m Alfa



    Wieso eigentlich net standesgemäß auf'm Speedster?

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • .........und jetzt kommts:


    #250 Karl-Heinz Kalbfell/Bernd Ostmann/Eve Scheer/Franz Engstler (Alfa Romeo GT), Scheer übergibt an Engstler, Team zieht Winterreifen auf


    .........ja Wintersport is inne Eifel IMMER möglich! :D

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Zitat von C&A

    Wieso eigentlich net standesgemäß auf'm Speedster?


    Es fährt einer mit, aber das orginal natürlich, die Elise.
    Jedoch war das Ding ziemlich abgeschlagen.
    Mit dem olympischen Gedanken, naja, die 120 PS des Smirt in Verbindung mit
    alles Tricks und Kniffen müssten doch langen einen Polo 6N 16V kleinzukriegen.
    Was wird so ein Polo schon haben ? Oder gar einen Jaris bei dem niemand hierzulande weis wie die ECU auf was reagiert. Ob die keinen Teams sich ne Renneinsprizung leisten ? Ich denke nicht.
    Und der Mini wiegt sicher nur 2/3.
    Immerhin hat sie der Citroen AX in Rauch aufgelößt. Platz 5 ist sicher.



    Ok, am meisten stört mich sowieso das die beiden M3 GTR führen, der Manthey-Porsche hätte es verdient zu siegen. :mad: Wenn die BMW siegen muss man sich naher dieses Gerede anhöre wie toll sie sind und das sie nun ins Museum gehen, wobei sie doch so toll sind. Deshalb hoffe ich das die Viper sich noch Platz 2 holt oder der erste BMW in Rauch aufgeht.

  • [QUOTE=Andy.........ja Wintersport is inne Eifel IMMER möglich! :D[/QUOTE]


    als wir ca. halb zwei nach hause sind waren es 2°C
    und da war der beißende Wind und die feuchten Klamotten (die wir nicht hatten - "nur" Fahrerlager/Tribüne/Boxengasse) derer, die die ganze Zeit draussen auf der Strecke waren noch nicht berücksichtigt....


    Jens
    der heute mittag noch friert.

  • Zitat

    Es fährt einer mit, aber das orginal natürlich, die Elise.


    Die hab ich auch gesehen... :cool:
    Aber da ist der Speedster Turbo wohl besser geeignet. Der hat halt notfalls im Renntrimm ~280PS aus 2,0 Liter
    Die Elli kommt halt nur deutlich unter 200 Gäulen daher.


    Zitat

    Oder gar einen Jaris bei dem niemand hierzulande weis wie die ECU auf was reagiert.


    Vermutlich ein Yaris Turbo. Kein Wunder.

    Zitat

    alles Tricks und Kniffen müssten doch langen einen Polo 6N 16V kleinzukriegen.


    Der Polo wiegt auch nur ~800-850KG leer, hat aber einen 1,6 16V-Motor --> 150PS sind da schon reell....
    Ganz abgesehen von der hervorragenden Aerodynamik eines offenen Kühlschrankes vom Mini.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von C&A

    Die hab ich auch gesehen... :cool:
    Aber da ist der Speedster Turbo wohl besser geeignet. Der hat halt notfalls im Renntrimm ~280PS aus 2,0 Liter


    Vermutlich ein Yaris Turbo. Kein Wunder.


    Ich weis nicht, Sauger und Turbo sind doch strikt getrennt. War das nicht das wenn du einen Turbo hast es wie der doppelte Hubraum zählt ?
    Lieber die Elise.

    Zitat von C&A


    Der Polo wiegt auch nur ~800-850KG leer, hat aber einen 1,6 16V-Motor --> 150PS sind da schon reell....
    Ganz abgesehen von der hervorragenden Aerodynamik eines offenen Kühlschrankes vom Mini.


    Ja, aber die BCT-Minis sind bei 580kg (oder?) und es muss eine 1,4l sein, sonst wäre ja nicht in der A1-Klasse (oder eben Hubraumbetrug, wie bei de HTW ;)

  • Hallo,


    muß der Mini wirklich gewinnen oder geht es denn Teams nicht bewußt um
    das olympische Motto und auch das Wissen um die Bewunderung des Publikums?


    Mit einer Viper oder Porsche vorne mitzufahren bedarf es eigentlich nur guter
    Fahrer, mit dem Mini die Distanz durchzuhalten ist die wahre Kunst.


    Thema Rennerfolge der Vergangenheit: Die Erfolge wurden doch immer auf Etappen-
    oder kürzeren Tourenwagenrennen erzielt. Ein Erfolg über 24h Stunden wäre
    mir neu (Siege bei 12h Rennen in den frühen 70ern gab es nach m.W.).


    Zu Geschwulst-Metro: Dessen Abstimmung ist wohl auf Kurzstreckenrennen
    auf Schotter ausgelegt " ... it has won over 30 tarmac sprint races... "

  • Zitat

    Hallo,


    muß der Mini wirklich gewinnen oder geht es denn Teams nicht bewußt um
    das olympische Motto und auch das Wissen um die Bewunderung des Publikums?


    Mit einer Viper oder Porsche vorne mitzufahren bedarf es eigentlich nur guter
    Fahrer, mit dem Mini die Distanz durchzuhalten ist die wahre Kunst.



    Mein Reden. Denn ehrlicherweise ist ein Mini nicht wirklich
    Konkurrenzfähig bei der Langstrecke. Aber dafür macht's sicher mehr Spaß als mit einer Viper kämpfen zu müssen :)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • .........129ster # 167 85 Runden , 172ster # 165 51 Runden beide N+F und 179ster # 166 42 Runden SMIRT leider defekt (gerüchteweise soll die Kupplung aufgegeben haben) und das alles bei durchweg schwierigen Verhältnissen - Respekt!


    Ich gratuliere den "2. Siegern", denn sie sind eben doch Gewinner! :)

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!