Spur nicht richtig einegstellt...

• Servus...

mal eine Frage: Welche auswirkungen hat es wenn die spur nicht richtig eingestellt ist?

Also das sich die Reifen abfahren einseitig ist fast schon logisch!
    Aber wie sieht es mit der Traktion aus??

Leidet diese stakr darunter? weil ich muss sagen, meine reifen drehen doch ziemlich schnell mal durch... und das bei einem 1000er!

Bei regen ist es total schlimm(ist schon klar das es da doller ist, aber so doll...).

Haben die 165/60 R12 von Falken drauf...

Gruß Alex

• Wenn Du schon weißt, daß die Reifen dabei drauf gehen, wozu dann noch das Zögern? Einstellen lassen und gut ist es. Einen Frontantrieb bringt jeder bei Nässe zum Durchdrehen mit entsprechend viel Gas und Kupplung-kommen-lassen-"spielen", egal wieviel PS und Hubraum. Und daß Falken-Reifen nicht gerade die erste Wahl sind, kannst Du hier im Forum nachlesen. Oder willst Du vom Durchdrehen auf eine falsche Spur schließen?

• Ich denke dein Problem liegt bei den Reifen!
    Auf die Traktion wirkt sich das nicht aus, eher auf das Lenk-, Brems,- Kurven oder allgemein Fahrverhalten. Für den Mini gibt es nur bedingt regentaugliche Reifen, meine Favoriten sind da die Yokohama Semi Slicks.(Verschleiß und Preis aber höher als bei allen anderen) Die Falken habe ich auch schon mal gefahren, selbst neu fand ICH sie fürchterlich mit genau diesen Symptomen schon bei Feuchtigkeit. Wenn die Reifen dann schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben wird es nicht besser da sie noch härter werden. Eine erheblich bessere Wahl wären die Yokohama A539 gewesen!

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• ok, soviel zu den Falken-Reifen!

Hackt nur immer auf mir rum! :D

Naja zum fahren reicht es, versuche eh jedem Regenschauer aus dem weg zu gehen/fahren! Ich hasse regen...

Gruß Alex

• also falken, das wirklich nicht die beste wahl.
    hab echt tolle sime tyres (malaysia), und da dreht der nicht so doll.
    gruß chris
    PS: hast die nr. bekommen?
    nun noch komplette addy: 01159 Dresden
    Schulze, Fröbelstr. 22
    Tel 0351/4962823
    Fax 0351/4954872

• OK, die Falken sind nicht unbedingt das beste, aber 100 mal besser, als irgendein 145-er Reifen.
    Also Alex, überleg mal was bei Dir abgehen würde, wenn Du 145-er Reifen hättest.
    Zu dem will ich sagen, bei Regen sollte man mal nicht so aufs Gas drücken, egal mit welchem Reifen. :D

Michael

Der auch Falken drauf hat und ganz zufrieden ist. Allerdings kenne ich die Yokos nicht, dafür aber verschiedene 145-er. Allerdings habe ich das Durchdrehproblem bei meinem 1000er nicht und der hat Fächer und K&N usw.

• rein logisch betrachtet würde ich aber auch sagen, das bei falscher einstellung die "gefahr des durchdrehens größer ist, da ja die auflagefläche des reifens kleiner ist (-->einseitige abnutzung)

just my 2 southafricanrand

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• wenn die spur nicht stimmt dann läuft er doch auch nicht geradeaus
    müsste doch dann immer leicht nach links oder rechts laufen
    wenn er das tut würde ich die spur kontrolieren lassen :D

Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• also ich muss sagen er hat einen guten geradeauslauf und beim bremsen ist auch kein verziehen nach links oder rechts zu verzeichnen...

aber werde die spur trotzdem mal einstellen lassen!

Gruß Alex

• ich hatte auch Falken druff...Mistzeuch find ich ! Sobald es auch nur feucht wurde dacht ich dat die Dinger wasserscheu sind...

Rutschen, schieben, durchdrehen... bei den Dingern hilft nur eins...Fuß vom Gas oder Yokos drupp...ist aber doof wenn die Reifen noch gut sind...

Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!