• Kennt Jemand das sauteure zeugs swizöl ? bei dem was es Kostet mußte es ja verdammt gut sein und irgendwie kann ich das nicht glauben ! bin mit meien normalem Wachs recht zufrieden a1 oder turtle usw
    aber wie geil muß swizöl sein !


    wer hats probiert ?

  • Moin moin,


    ehrlich gesagt, habe ich nicht geglaubt, dass es wirklich so gut ist, wie die sagen, aber es stimmt. Ich habe es nicht, aber kenne einige (bei denen ich dann auch mal darf; wenn ich die Zeit mal habe) Auch wenn es sauteuer ist, lohnt es sich, da es um ein vielfaches schonender mit dem Lack umgeht, als alles andere was auf dem Markt ist. Und dabei werden wirklich spitzen Ergebnisse erzielt - nicht ohne grund präsentieren die auf den Shows immer blitzblanke schwarze Autos. Bei dem Silverstone meines Vaters gings auch!! Abgesehen von der super Lackoptik gehen Kratzer gut weg und das tolle - das Auto wird nicht so schnell dreckig. Klingt komisch, ist aber so: Regentropfen hinterlassen fast keine Flecken mehr... Naja und beim Autowaschen (natürlich mit deren Car Bath und einem Lappen) geht der Dreck fast schon von alleine ab. Alles in allem lohnt es sich wirklich. Auch wenn jeder Mensch der nicht Autoverrückt ist den kopf schüttelt, wegen des Preises. Ein Bekannter hat damit sogar nem alten Fiat Croma wieder zu neuem Glanz verholfen (der ist wirklich verrückt!!).


    Grüße Phil

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • gibts noch mehr Meinungen?


    hab nämlich auch schon gedacht mir so'ne "Anfänger-Box" schenken zu lassen - bin dann aber doch zu der Meinung gekommen, dass das mehr was für "alle paar Sonntage" und "langsamer als Fliegen" - Autos ist.


    Meiner steht aber den ganzen Sommer draußen und fährt auch schneller als die meisten Fliegen fliegen...


    Und dann lohnt sich soo teure "Politur" nur noch sehr bedingt.


    Wenn diese "Impägnier"-Wirkung allerdings soo gut ist...



    Jens

  • Jens,


    Swizoel ist sauteuer - aber es wirkt! Der Abperleffekt hält ewig und der Lack glänzt schön satt.
    Schwarz ist da wirklich Schwarz - tiefes, düsteres, elegantes Schwarz!


    Ein Lieferant von mir nutzt Swizoel für seine Transporter. Sauber, ordentlich und gepflegt. Er spart viel Aufwand weil der Glanz beständiger und dauerhafter ist.


    Also ich kann die Politur nur empfehlen. Achte beim Kauf auf die richtige Sorte, die haben unterschiedliche Rezepte.


    Gruss der glänzenden


    Charlotte

    Mein Eigen Mein Mini!

  • hat niemand nen link, wo man das swizoel kaufen kann? ;)

    e nun putimm perde e fa figure e m.erd :D

  • boohh .... das Produkt muss aber gewaltig gut sein, um diese Preise zu rechtfertigen. Da gibt es ja ein Pöttchen mit 200 ml für 1.750€ :eek:


    wer`s mag

    cu monkeyzj


    Diskutiere nie mit einem Idioten denn: er zieht Dich runter auf sein Niveau und schlägt Dich dort mit Erfahrung.


  • WAAAAASSSSS?????


    1750€??? :eek:


    Da kann ich meinen Kleinen ja 6mal für Lackieren lassen..... :D



    Also wer 200ml Politur für 1750€ kauft kann nicht ganz echt sein in meinen Augen :rolleyes:


    Aber nichts für ungut


    Grüße aus dem Spessart

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • @ monkeyzj


    wo kommt denn der Preis her ? :confused:


    Da ist Dir wohl ne Kommastelle verrutscht ! :scream:


    Ich war auch auf der Seite von Swizöl, da kostet die komplette Entry Collection 179,-€.
    Das ist auch schon teuer, aber über 1.000,-€??? hab ich nix gefunden! :headshk:

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

  • Miniflüsterer
    Im E-Shop auf der Swizöl-Seite gibt es eine Aufstellung aller Produkte.Unter anderem das aufgeführte Pöttchen für 1750€.Hier die Beschreibung dazu:
    "Divine
    Das Vorbild war der Glanz einer Christbaumkugel.
    Für nur eine Handvoll Sammler und Enthusiasten pro Jahr kreieren wir die wohl aufwändigsten Carnaubaversiegelungen. Dabei scheuen wir keine Mühe, die Hochglanzversiegelungen exakt auf die meist sehr alten Lacke abzustimmen."


    Das scheint ja ws ganz exklusives zu sein.Genau das richtige für den UMC! :)
    mfg




  • Na gut, ist was für meinen Winter-Fourty (Christbaumkugel :D )!!!


    Aber für den UMC doch zu gewöhnlich! :p


    Gibt's da nich was Besseres? (wat nix kostet is auch nix) :headshk:

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

  • weiß eigentlich jemand etwas über die Ergiebigkeit?


    Die 200 ml Wachs, reichen die für 1x, 10x, 50x ???


    Bei den Preisen ist das ja nicht ganz unerheblich...


    Gruß
    Jens

  • pffff...mein Auto wird durch eine natürliche Schlammschicht geschützt und in 1000 Jahren wird dann eine Minimumie gefunden ...


    So weit kommt es noch ... 680 € für 1 KILO von dem Zeug ??? Da tut es auch diese Glasschichtpoliturwachsgeschichte... vielleicht müsste ich dann 2 mal pro Jahr dran, aber dat wär mir ja 100% wurscht...


    Bin eh kein Putzfeti :D

  • Hi,


    bin sehr begeistert von dem Wachs, macht echt Spaß, wenn man ganz gerne poliert. Wir haben in der Firma das Zeug ausprobiert und bis jetzt ca. 8 Autos damit poliert (normalgroße Autos). Es ist ca. 1/4 des Wachses verbraucht, also schätze ich ca. 30 Anwendungen. Was allerdings jetzt zur Neige geht ist der Pre Cleaner, den man allerdings nur zur Erstanwendung braucht.


    Aber alles in allem super.


    Viele Grüße


    Matthias

  • mit so einer 200 ml dose, die in dem Einsteigerpaket mit angeboten wird?
    Oder habt ihr etwas größeres?


    Jens

  • Genau mit diesem Einsteigerset.
    Es mögen auch vielleicht ein paar Autos weniger sein. Man kann es wirklich sparsam anwenden.


    Viele Grüße


    Matthias

  • Da laß ich mir doch lieber für 350€ den Wagen Teflon versiegeln. da gibts Garantie und es haftet nix an der Karre! Nach jedem Regen sieht sie aus wie frisch poliert!

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!