Sportauspuff zusammenfassung

  • und genau darauf hab ich keine lust :D

    zitat: "immerhin haben wir den rally monte
    carlo siegerwagen von 1966 in 4 tagen vollrestauiert...."

  • hab jetz nur die erste seite gelesen und ich denke mal das is ne art "umfrage"


    meine meinung :
    binn früher RC 40 gefahren zu ner zeit als es fast "nur RC 40 und janspeed als gute sportauspuffanlagen in meiner umgebung zu kaufen gab und war damit damals sehr zu frieden .........


    danach hab ich mir irgendwann als diese in meiner umgebung erhältlich waren die erste mannyfloh :D anlage gekauft und war soo sehr begeistert dass ich damit alle meine minis ausrüste (auch verschiedene anlagen dess herstellers) und bis heute dabei geblieben bin vom verhalten des motors bis hin zum sound sind diese anlagen für mich die besten
    auch kann man mit dem hersteller reden und verbesserungsvorschläge machen die auch gerne gehört und umgesetzt werden (im punkt montage und passgenauigkeit im laufe der jahre sehr gute zusammenarbeit mit der firma)


    bastuck zB kann ich selber nicht empfehlen da mich die dinger einfach nur nerven ......der klang ist laut (was ich eigentlich gerne mag) aber bei bastuck sehr schnell unerträglich vor allem in gewissen drehzahlbereichen
    klang und leistung haut mich absolut nicht vom hocker und ich war meisstens froh wenn die probefahrten mit solchen minis nicht all zu lange gedauert haben :rolleyes:


    die einzige bastuck die ich OK fand war die die wir mal unter einen turbomini gebaut haben (mehrleistung durch auspuff endtopf fällt nicht so sehr auf beim turbo :D ) da der turbomotor am auspuuf sehr leise ist und ein vöölig anderes klangbild hatt als beim normalen sauger hörte sich die bastuck hier sogar sehr gut an und war durchaus erträglich ....sogar bei DTM mitte anlage


    nur meine meinung ..........jeder sollte sich aber drunterbauen was er für dass beste hält......

  • gesunde einstellung, volker.


    leben und leben lassen... gefällt mir :)

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • Die suche hilft ja wirklich :D


    Bei durchlesen des Themas drängt sich mir die frage auf, ob die Mittelrohranlagen generell Lauter sind als die Seitenanlagen?


    Und die Schelle die das Endrohr mit dem ESD zu verbinden scheint, is das nur bei Mittel oder auch bei Seiten? Nur bei Einzelror oder auch bei Doppelrohr?

    MFG, Michael

  • Seitensysteme, egal welchen Herstellers, sind prinzipiell lauter, da nicht 'umgeleitet' wird.
    Die 'Umleitung' macht Seitensysteme leiser, nicht aber weniger leistungsfähig.


    Ob Schellen irgendeiner Art überhaupt und wenn ja wie verwendet werden hängt wiederum vom System/Hersteller ab.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Zitat von Andreas Hohls

    Seitensysteme, egal welchen Herstellers, sind prinzipiell lauter, da nicht 'umgeleitet' wird.
    Die 'Umleitung' macht Seitensysteme leiser, nicht aber weniger leistungsfähig.


    Ob Schellen irgendeiner Art überhaupt und wenn ja wie verwendet werden hängt wiederum vom System/Hersteller ab.


    Andreas Hohls


    Ääähhhhmm...was denn nun? Seite leiser oder lauter ?? :D

  • haarspalter...


    lesen in kombination mit nachdenken duerfte selbst den unbedarften leser zur auffindung des lapsus fuehren... ;)

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • Zitat von falk

    haarspalter...


    lesen in kombination mit nachdenken duerfte selbst den unbedarften leser zur auffindung des lapsus fuehren... ;)


    Hey..war ein Spaß, Mann.... :D (und deshalb auch :D )

  • Hat schonmal wer die neue Bastuck version gehört? die soll ja etwas leiser sein, aber auch 100e teurer die Kompl. anlage.

    MFG, Michael

  • Zitat von Highlindner

    Hey..war ein Spaß, Mann.... :D (und deshalb auch :D )


    du glaubst nicht im ernst, dass ich normalerweise so elaboriert schreibe, oder? (deshalb auch das ;) )... :D


    keine sorge, ich fürchte nur, dass leute tatsächlich anfangen könnten nicht zu wissen, was denn gemeint war... ;)

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • Hat hier eigentlich jemand Erfahrungen mit der Anlage von Gutmann gesammelt?
    Würde mich mal interessieren, wie deren Klangbild ist.
    Hab die noch nie live gesehen.


    Gruß Jan

  • fahre ich seit ca. einem Jahr. Sehr Hochwertig verarbeitet, Tüv-kein Problem, relativ teuer, Sound ist sehr dezent/trotzdem Sonor und in Anklängen sportlich?, genau was ich suchte. Lange Autobahnfahrten sind immer noch möglich, der Auspuff bleibt immer unter der Schmerzgrenze , die jeder für sich selbst finden muss! Also so du ein Foto willst pm.
    gruss ulf

  • Hallo,
    Hab mir gerade eine RC 40 Anlage gesteigert RC 40 Anlage
    Mich würde der Sound intressieren kann man denn irgendwo anhören oder hat denn einer?
    Auf der ersten Seite habe ich zwar was von einer Rc 40 gehört aber kann mir nicht vorstellen das das der Sound ist


    Gruß
    Mike

  • Hab selbst inzwischen die zweite Maniflow drunter, Optik, Sound und Preis/Leistung top. Die erste Anlage hat 7 Jahre gehalten (überwiegend Kurzstrecke), find ich o.k. im Vergleich zur RC-40 wo einige schon nach 3 Jahren das große klappern kriegen. Hab beide Male die Mittelversion gehabt erst Doppelrohr (ist sogar eingetragen, war damals ein Gutachten von "Kleinschnell" dabei, vielleicht mal anfragen) jetzt ein Rohr. Der Sound ist wie gesagt super und auch auf längeren Strecken zu ertragen, auch mit LCB und K&N. Die L4A, also die Seitenversion ist genau so top verarbeitet und klingt super.
    Für mich gibts nur noch Maniflow. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!