Suche Hilfe in Bielefeld

  • Bin seit fast zwei Wochen stolzer Besitzer eines MK2 und suche nun jemanden in Bielefeld oder Umgebung, der mir hilfreiche Tips geben kann. Bodenbleche sind schon erneuert, uvm. Habe z.B. noch ein Problem mit dem Getriebe (2. Gang springt immer wieder raus). :confused: Wenn er so läuft, wie ich will, wären gemeinsame Ausfahrten auch nicht schlecht! Bitte meldet euch!

  • Hi,


    füll doch dein Profil mit informativen Informationen über dich und deinen Mini aus,
    das erleichtert das auffinden potentieller Helferlein ganz enorm ;) :cool:


    Und Herzlich Willkommen im Forum :D


    Gruß
    Fabian

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • offtopic


    Bielefeld gibts gar nicht!...


    /offtopic


    Sorry, ich konnte nicht anders

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • Kontaktperson per E-Mail angeboten.
    Eine wirklich zuverlässige Person.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Vielen DANK für die bisherigen Antworten! War heute bei der DEKRA :madgo: Konnte gleich wieder fahren! Krümmer undicht! HIIIIIIILFE! Bin fast Pleite und meine Mechaniker sind in Urlaub!

  • Wenn du schon jetzt pleite bist und der 2. Gang spring immernoch raus, dann muß ich dir leider sagen: du hast das finanziell schlimmste noch vor dir:


    Motorausbau und zerlegen,
    Getrieberevision oder anderes Getriebe (oder gebrauchten Komplettmotor evtl. mit neuen/anderen Macken),
    Zusammenbau und Einbau
    ...
    Wenn der 2. Gang ( und die anderen Gänge ) sich noch ohne übermäßigen Kraftaufwand einlegen lassen, kannst du evtl. noch ne Weile fahren + sparen.


    Aber jedesmal wenn der Gang rausfliegt, werden Metall-Späne produziert die im Motor/Getriebe-Ölkreislauf umhergeistern und einen kompletten Motorschaden verursachen können :(


    Benutz mal die Forum-Suche nach: Fred Vernunft. Der ist in Bielefeld DER Mini-Händler


    Gruß
    Olaf
    PS: Mini ist der teuerste Kleinwagen der Welt...

  • Der schraubt aber nicht...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • auch wenns dir jetzt nicht wirklich weiter hilft, aber ich bin auch das letzte halbe jahr ohne 2. gang ausgekommen, weil ich vor dem gleichen problem wie du stand.

  • hey...


    ich komme aus rheda-wiedenbrück. das ist ja nen katzensprung. jedoch muss ich dir leider sagen, dass ich von mini noch cniht so die ahnung habe. fahre seit nem halben jahr und meine fachkenntnisse wachsen von tag zu tag, aber für viel reicht es leider noch nciht. ich ermittle weiter! :D


    aber ich kann dir auch nur raten, wenn du probleme mit deinem schätzchen hast, kannste dich an mit ruhigem gewissen an fred wenden. ausserdem hat der auch immer ein offenes ohr für dich.


    aber trotzdem - wenn du mal probleme mit deinem mini hast, kannste dich gerne mal an mcih wenden. vielleicht weiß ich ja schon, wie man ein problem von dir lösen kann.


    grüße


    simon

  • Warst du jetzt schon bei Fred? Der hat eigentlich fast immer einen Schrauber an der Hand. Oder Du meldest Dich mal beim Mini-Stammtisch Mittwochs in der Neuen Börse. Ich war da zwar auch noch nicht, aber da ist doch bestimmt jemand dabei, der Dir helfen kann. Würde ja gern selbst meine Hilfe anbieten, aber ich bin auch noch nicht so richtig Mini-fit. :headshk:


    Ansonsten kann ich nur viel Spaß mit dem Mini wünschen. Vielleicht sieht man sich mal auf Bielefelds Strassen! ;)


    Fred Vernunft: 0521/45 26 57


    Gibt auch noch John Murphy an der Stadtheider Strasse (0521/ 3 76 71), aber über den kann ich Dir nicht viel sagen.


    edit: Ich sehe gerade... die Anfrage ist ja schon 2 Monate alt. Tss... naja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :scream:


    Ostwestfalen - Stumpf ist Trumpf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!