Projekt Hawk Stewart and Ardern (viele Bilder)

  • Ui! Kunststoffvan! Kombi wäre mir fast lieber. Außerdem glaub ich auch weniger Aufwand zu bauen, da die Flächen der Seitenteile kleiner sind. Nur so als Idee :D


    Ich sollte bevor ich vom nächsten Projekt träume erstmal mein jetziges und den Vwbus fertig machen glaube ich :( :rolleyes:

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • Hallo,
    auf den Bildern sieht man schön die Tankstutzenlöcher. Anders als beim Mini-Minus den Dodo ersteigern wollte, sitzen sie bei dir an der Originalstelle.
    Frage: Sind die Tanks kleiner oder ist die Hawk-Karosse mehr im Fensterbereich gechoppt?


    Gruß
    Olaf

  • Soweit ich weiß war beides geshoppt


    -sowohl Fenster


    -alsauch die Karosserie


    Sieht man ja wenn man auf das Bild wo der Mini von hinten gezeigt wird, da wirkt der Mini extrem breit.


    @ Meinster Mini, das Projekt ist echt gut gelungen :cool: :cool:
    Ein echter Hingucker, und wenn er erstma laufen lernt ;)


    Gruß Philipp

  • Zitat von BlazerXXL

    Aber wenn aus Kohlefaser nur mit Klarlack....
    ....und TÜVtauglich


    Das geht schlecht und macht vor allem überhaupt keinen Sinn. Denn Kohlefaser ist UV empfindlich. Ausserdem ist das vom Crashverhalten her Unsinn.


    Ob ich einen Van, einen Kombi (im Prinzip für mich Aufwandsmäßig überhaupt kein Unterschied) baue oder einen Saloon das überlasst bitteschön doch erst mal mir :D
    Ob die Seitenflächen drin sind oder nciht macht auch niccht viel unterschied, denn bei der Form müssen sie in jedem Fall vorhanden sein - es wäre sogar sehr einfach einen Einsatz in die Form zu bauen, damit man statt Van einen Kombi drin bauen kann. Die Unterschiede im innenraum kann man ja mal großzügig übersehen, denn die sind imho nur optischer Art.


    Aber erst mal ein paar andere Dinge auf den Weg bringen und die Kriegskasse wieder füllen, denn in der herrscht grad totale Ebbe.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Das ist mir klar, das das so nicht geht. Mit Kohlefaser(optik), TÜV usw. War auch mehr als Spaß gedacht (sorry, smiley vergessen :D ).


    Dann mal viel Glück im Krieg, das die Kasse sich füllt :D .


    Ach ja, Kasse füllen, --> wie breit sind die Verbreiterungen, die auf Deiner Homepage stehen? Such immer noch was für Giannis Felgen was mir gefällt und den Reifen so weit nötig abdeckt.

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • Zitat von Olaf Lampe

    Hallo,
    auf den Bildern sieht man schön die Tankstutzenlöcher. Anders als beim Mini-Minus den Dodo ersteigern wollte, sitzen sie bei dir an der Originalstelle.
    Frage: Sind die Tanks kleiner oder ist die Hawk-Karosse mehr im Fensterbereich gechoppt?


    Gruß
    Olaf


    Der Hawk ist wie schon von Golf_Hunter erwähnt in beiden bereichen geschnitten, beim Minus wurde halt unten rum extremer geschnitten das maß weis ich leider nicht aber man muss beim Minus soger den Öleinfüllstutzen zuschweißen damit die Motorhabe zu geht und den hässlichen berg in der Motorhaube braucht man wegen der Vergaserglocke.... Tanks sind beim Minus zwar die originalen drin aber wegen dem extremen schnitt sehen die halt höher aus.


    beim Hawk sinds nur 2x ca. 4 cm die fehlen, da sieht man ohne vergleich den unterschied nicht so. Die Tanks wurden nicht in der höhe geändert.





    Auf Erfahrung vertrauen




  • hmm heut hab ich auch nicht arg viel gemacht aber heute abend schau ich noch was ich morgen alles kaufen muss.....


    Hab nur mal Scheinwerfer und Blinker eingebaut



    den Sicherungskasten hab ich auch festgeschraubt....


    Auf Erfahrung vertrauen




  • Wenn erstmal der Motor drin ist dann wird dein einfach nur hammer aussehen!


    -> tief und breit und klassisch


    Wieviel wird der Mini wiegen, wenn er komplett ist (Motor, Innenausstattung)?


    Noch viel Erfolg :D :D


    Gruß
    Philipp

  • Zitat von Golf_Hunter

    Wieviel wird der Mini wiegen, wenn er komplett ist (Motor, Innenausstattung)?


    hmmm erstmal ein Motor haben...... :(


    Sag ich dir dann wenn er feritg ist und auf der waage stand, aber der soll kaum 500 Kilo wiegen und 100 PS haben....


    Auf Erfahrung vertrauen




  • Hmmm,
    am Anfang des Beitrags war aber schonmal ein Motor drin. :confused:


    Für so ein geiles Teil würde ich dir sogar meinen Motor komplett verkaufen. Wäre mir eine Ehre :D


    Guggst du hier


    Gruß
    Olaf
    PS: Der Mini-Minus ist 4" tiefer...


  • Ja aber der Motor am anfang war ein alter Austauschmotor und nur zu anpassungsarbeiten, ich bau doch in nen neuwagen keinen gebrauchten Motor ein..... will einen neugemachten einbauen mit mehr als 60 PS. (am liebsten 1380 mit ca. 90 PS usw...)


    Aber wenn der Motor für 650 komplett ist bau ich auch einen gebrauchten Motor ein ;) :D

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von Meister-Mini


    ...
    Aber wenn der Motor für 650 komplett ist bau ich auch einen gebrauchten Motor ein ;) :D


    Gebraucht ist relativ: 9000km, zaghaft warmgefahren usw...


    Aber nicht für 650€ :headshk:
    Olaf

  • Zitat von Olaf Lampe

    Gebraucht ist relativ: 9000km, zaghaft warmgefahren usw...


    Aber nicht für 650€ :headshk:
    Olaf


    Ok 650 Euro und den 1300er Austauchmotor :D


    nö ich will mir eigentlich schon was ganz neues einbauen, weil bis jetzt ist halt sonst auch alles neu.


    hast du dein Motor machen lassen oder selbst gemacht? was hat er gekostet?

    Auf Erfahrung vertrauen




  • natürlich bin ich schon weiter gekommen, aber nur ein bisschen und weniger erwähnenswert, sind halt viele gleinigkeiten, und dann passt da oder dort halt was nicht ganz....
    und es hat auch lange gedauert bis ich wusste für was die Kabeln alle sind vom kabelbaum, weil Schaltplan gibts nicht...


    Hier hab ich die Teile fürs Seitenfach angepasst



    Den Himmel mal reingesteckt... jetzt muss ich ihn noch kleben und spannen wollt das ja schon am Sammstag machen aber irgendwie trau ich mich noch nicht so ganz, weil ichs noch nie gemacht hab...



    und gestern hab ich dann noch die hinteren Seitenverkleidungen zurecht geschnitten.



    und natürlich viele viele kleinigkeiten, wo ich keine Fotos gemacht hab und ich so auch nicht schreiben will weils sinnlos wäre...


    Aber ich vergesse euch schon nicht sobalts erwähnenswertes gibt, gibts Bilder!! :)

    Auf Erfahrung vertrauen




  • hmm...


    wegen dem Himmel... hol dir lieber noch ne zweite Person dazu... geht einfacher!


    dann besorg dir noch 1000 Holzwäscheklammern strecih das Teil mit deinem Leim ein und dann gegenüber mit den klammer verspannnen am Fensterrahmen! hab ich so gemacht und der Himmel ist spitze geworden!


    (hätter aber leiber damals nen neuen holen sollen, weil der ist doch etwas versifft...)


    gruß alex

  • Zitat von Schrott-Peter

    passen die hinteren Seitenpappen überhaupt? die sind doch für nen MKIII und später


    Hatte der Mk1 hinten andere? na ja passen tun sie auf jeden fall, aber der Mini wurde damals auch von einem 69 MKIII abgeformt.
    Und die Türen sind ja auch mit innenliegenden Türschanieren, auch wenn das 3 ecks Blech den Bogen hat. :)


    Edit: jetzt fällts mir ein da ist der auschnitt zur Tür hin anders... richtig?

    Auf Erfahrung vertrauen




  • So heute auch wieder ne kleinigkeit gemacht und ich hoff das ich mich morgen dazu überwinde den Himmel zu machen...


    Hab mal den HBZ eingebaut, leider ist der GMC227 ~0,5mm höher als der den ich eigentlich einbauen wollt aber passt ja ganz knapp.



    Ist bestimmt der erste MiniSprint mir 2 Kreis :)


    Das Knochenhalteblech hab ich dann auch angeschraubt, und von unten an eine Schraube natürlich die Masse



    Dann hab ich noch einen Teil vom Teppich eingeklebt



    jetzt hoff ich nur das ich bald Stecker finde und dann die Elektrik fertig machen kann.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Meister-Mini


    Deine Scheibenwaschdüsen sind falschherum angeschraubt. Funktionieren andersrum auch besser - da kreuzt sich dann der Wasserstrahl nämlich nicht. Diesen Irrtum hatte ich auch schon mal begangen und mich dann gewundert warums nicht gut funzt!


    Grüße Olli


    ps
    Bitte nicht in den falschen Hals kriegen! :)

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!