Wahl 2005: Bestes Garagenbier?

  • wie soll ich mir das vorstellen mit der daumen kuppe? will das mal ausprobieren aber bevor ich mir jetzt den daumen dabei abreiße... :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Also an erster Stelle steht natürlich das Altbier. Normalerweise Frankenheim.
    Ein Kasten Traugott Simon Pilz ist auch immer da.
    Das Oettinger Malzbier ist hier leider nicht so gut zu bekommen, kenne es nur aus Bayern und ist das Beste Malzbier, dass ich kenne.
    Und aus Neumarkt empfehle ich als Geheimtipp das Lammsbräu :)

    Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

  • Zitat von m-racer

    wie soll ich mir das vorstellen mit der daumen kuppe? will das mal ausprobieren aber bevor ich mir jetzt den daumen dabei abreiße... :D


    ...nimm lieber den Saitenschneider oder dein Feuerzeug bevor du dich schlimm verletzt :D :D

  • aber mit feuerzeug ist doch lahm!!! da kann man doch nicht mehr auftrumpfen!? wenn man hier in der eifel bestehen will, und beim bier trinken muss man wahre größe zeigen und aus sich hinausgehen (also nicht das bier!!!) :D :D
    muss man schon ein wenig phantasie haben...

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • es soll auch leute geben, die das Bier mit der Augenhöhle öffnen :eek:


    Feuerzeug: kriege ich einfach nicht hin. Ich werde schon immer fertiggemacht, wenn es ans Biertrinken geht. "Pfeife", "Weichei", "Sesselfurzer" sind dann noch harmlose Ausdrücke, die ich mir anhören muss, wenn mir unser "Werkstattmeister" das Bier aufmachen muss


    :rolleyes:


    :D

  • Zitat:
    Stefan-Estate: Bier aus Bayern? Also Brause? Sowas mit nix Alkohol? Ach püüüh, das ist Mädchenwasser....


    bei uns kam im letzte Woche Radio dass es einer Brauerei gelang ein Bier mit ca. 25% Alkoholgehalt zu brauen. (Dunkles)


    soviel zum Mädchenwasser, obs schmeckt kann ich nicht sagen für mich wärs jedenfalls nix.

  • muß kein Feuerzeug sein....
    es geht eigentlich mit fast allem: Gürtelschnalle, Schraubenzieher, Schraubenschlüssel ... eigentlich jede Art von nur denkbarem Werkzeug, Werkbank, Schraubstock usw. .......


    Gruß Stefan

  • Zitat von Stefan-Estate

    muß kein Feuerzeug sein....
    es geht eigentlich mit fast allem: Gürtelschnalle, Schraubenzieher, Schraubenschlüssel ... eigentlich jede Art von nur denkbarem Werkzeug, Werkbank, Schraubstock usw. .......


    Gruß Stefan


    und ich kriege es entweder nur mit dem Flaschenöffner oder mit einer Zange auf :headshk:

  • .........Flasche mit dem Kronkorken am Kasten ansetzen und auf den Flaschenkopf hauen - Flasche auf!!! ;) :D :p

    How hard can it be?


  • Zitat von Hoellenhund


    Das Oettinger Malzbier ist hier leider nicht so gut zu bekommen, kenne es nur aus Bayern und ist das Beste Malzbier, dass ich kenne.


    Dieses Zeug wir hier in der Nachbarschaft gebraut und es gilt hier als Dünnpfiffwasser'! Ist halt eine Industriebrauerei und die können nix gutes!

    Das beste Bier wird beim Nachbarn meiner Eltern gebraut.


    Damit bin ich gross geworden. OK, ich bin nicht gross, aber dafür der Bauch:)

    Prost!

    Chris

  • he, moment, bevor es zu ernsthaften verletzungen kommt: der trick mit der daumenkuppe ist des reitlehrers geheimnis geblieben (bis zum t** durch suff).
    ich hab das auch bis zum exzess probiert und nie (ungetürkt) hinbekommen.
    :scream:


    ...war wohl ein hornhaut-extrem...
    ...aber eigentlich reicht ja auch jedes metallene werkzeug (es sei denn es sei ein zippo). :D


    nils


    ps: die "normalen" bayrischen biere sind wirklich mädchenwasser...

  • Das Bier mit der Augenhöhle zu öffnen, ist nicht empfehlenswert. Es kommen viele Jugendlichen mit einer Orbitafraktur ins Krankenhaus, welche ein wenig schmerzhaft ist. Do Not Try This At Home

    Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

  • jetzt setz ich mich auch mal zur wehr ^^


    also ja klaro für weizen is ein glas needed. weizen ausser pulle geht einfach nicht.


    ansonsten halt potts ausser pulle, ach ja bevor ihr fragt da brauch man keinen öffner sind diese werner-pullen.


    mfg

  • Hat der Steffen ganz vergessen: Einsiedler Landbier! Trinkt mein Schwager sehr gern...




    Ich selbst trinke seit ca. 10 Jahren kein Bier mehr, ich ziehe dann eher die "Ileburger Faßbrause" vor.




    Deswegen durfte ich schon manches Mal meinen Schwager nach Hause fahren...


    Zitat von FG YB 52

    und ich kriege es entweder nur mit dem Flaschenöffner oder mit einer Zange auf :headshk:


    ... oder deine liebe Schwester macht's dir auf... :D *duckundschnellwechrenn*

  • Bier ist super.
    Das ist allerdings bei mir im Keller gelagert.


    Bitte ein Bit! Und noch eins! Und noch eins! Und noch eins! Und noch ei.....
    :D


    Als Münsteraner halt ich natürlich auch unserem exzellentem Pinkus die Stange...
    Nen Kumpel studiert Brauereiwesen in Weihenstephan, der hält auch viel von dem Zeugs....


    Ansonsten: Pott´s ist super!

  • Das klassische Wekstattbier muss definitiv in 0,3 Flaschen und 30ger Trägeren serviert werden. Dabei ist es dann egal welche Biersorte ( da in dieser Verpackungseinheit eh nur die echten "Arbeiterbiere" vertrieben werden);) :D

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Meine Rede: Drum Zäpfle :D
    Ausserdem ist der Keller mit dem kühle Nass bei uns eh' viel näher als die Wohnung, wo das nicht-alkoholische Zeug steht ;)



    grüsse,
    dcm :)

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!