Keine Bergische Ausfahrt.......

  • ....... für alle, die auf den Aufruf zur Bergischen Ausfahrt zum Saisonabschluss warten, muss ich Euch leider mitteilen, dass von meiner Seite wohl dieses Jahr nix mehr kommen wird,
    weil mein Mini nu Schrott ist :headshk: :headshk:


    Ich hatte gestern einen Rechtsvorlinksunfall und der Gegner hat mir die ganze Beifahrerseite weggesemmelt. :scream:


    Bin noch total geschockt, auch leicht verletzt, aber das Schlimmste ist das Gefühl, dass man mit dem MINI einen guten Freund, einen stetigen Begleiter, einer der mit Dir gute und schlechte Tage meistert, verliert. Es ist so furchtbar leer jetzt alles.
    Natürlich gibt es Schlimmeres.... aber ich glaube Ihr hier im Forum seid die einzigen, die mich jetzt wirklich verstehen können, deswegen wollte ich das einfach hier loswerden.
    Hab den Kleinen noch in meine Garage schieben können, vielleicht ist der ein oder andere in meiner Nähe, der ihn sich mal ansehen könnte, darüber wäre ich sehr froh.


    Danke.
    Peh

  • tut mir mega leid für Dich... und ich kann Dich wirklich verstehen..


    ABER ein Mini ist nach wie vor "nur" Blech uns so zu ersetzen... Ich hoffe sehr das er vielleicht noch zu retten ist ?!


    Viele Grüße aus der Eifel
    Chris

  • *sorry*


    hmm kopf hoch - blech läßt sich ausbeulen oder austauschen.
    Knochen nicht....


    Dach noch ok - oder schon gewellt?
    Seitenschaden heftig ?


    Achsen noch grade oder auch krumm?


    Wenns nicht allzuschlimm wird - mein schwarzer war nach dem Unfall besser, als vorher - hab zusammen mit nem 1a Blechgott alles grade gezogen.
    So grade war der vorher nicht.


    Es gibt bestimmt eine Lösung - die Strolche sind doch in deiner Nähe ? ->Köln (wegen Nahaufname)

  • Och, menno... das tut mir leid für Dich und Deinen Mini.


    Ich hoffe, Dir ist nicht zuviel passiert und dass du bald wieder gesund bist... der Mini kann ja evtl. noch einmal gerettet werden, wenn ihn sich jemand anschaut, der Sachverstand hat...???


    Wenn es die Beifahrerseite getroffen hat, kamst Du wohl nicht von rechts.. :(


    Shorty, der Dir gute Besserung wünscht... erst mal gesund werden und dann weiter schauen...

    Mini - it`s a state of mind...

  • Hallo Petra!


    Das ist ja schlimm! :(


    Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser! Den Mini kann ich mir vielleicht die Tage auch mal ansehn, ist ja nicht weit.


    Gruß, Jakob

  • Hallo Leute,
    ich fühle mich schon gleich besser bei so viel Anteilnahme!!!!!!


    @rechtslenker: Dach ist soweit ich sehen konnte nicht gewellt, Vorderachse ist bestimmt hinüber, rechter Kotflügel und Beifahrertür megademoliert. Vielleicht hast Du recht und er könnte noch zu retten sein.... keine Ahnung......


    Shorty: richtig..... er kam von rechts!!!!!! aber die Kreuzung ist so uneinsichtig durch die Häuser und parkende Autos, dass ich da auf jeden Fall langsam reingefahren bin und vielleicht ne milisekunde nicht richtig aufgepasst hab. Hingegen ist der GEGNER bestimmt mit 40 Sachen in mich reingebrettert, und das bei Zone 30 und direkt am Spielplatz!!!!! Ich hab gedacht ich fliege über den ganzen Kirchplatz. Es war nur Horror!!!


    jakob: wäre wirklich gut, wenn Du mal vorbeikommen könntest. danke!!!!


    Gruß
    Petra

  • Zitat von peh

    ...er kam von rechts!!!!!! aber die Kreuzung ist so uneinsichtig durch die Häuser und parkende Autos, dass ich da auf jeden Fall langsam reingefahren bin und vielleicht ne milisekunde nicht richtig aufgepasst hab. Hingegen ist der GEGNER bestimmt mit 40 Sachen in mich reingebrettert, und das bei Zone 30 und direkt am Spielplatz!!!!! Ich hab gedacht ich fliege über den ganzen Kirchplatz. Es war nur Horror!!!


    Hi Peh[tra],


    hmm hast du Photos gemacht ?
    Zeugen (die beste ist ja die Rennleitung - aber die kommt bei Blech ohne Personenschäden nicht mehr)


    Weil wenn da parkende Autos so gestanden haben, daß keine 5 Meter vor der "Kreuzung" frei war und der Gegner in dich reingedonnert ist - dann hast du gute Chancen - den Bordsteinparkern ne Teilschuld aufzudrücken !!!!


    Good Luck ;)


    Jan

  • alles sch***e! Irgendwie versemmeln (oder lassen unfreiwillig versemmeln)momentan alle Bekannten ihren Mini. Glücklicherweise auch hier nichts passiert. Meine Anteilnahme Peh, die Ausfahrt letztes Jahr war echt cool, war wie gesagt meine erste! Schade dass es dieses Jahr (aus nachvollziehbaren Gründen) nicht klappt.
    Denke ich spreche auch für die anderen Strolche wenn ich dir sage, dass ich es echt bedaure, dass dein Mini nun vielleicht schrott ist, zum Glück aber ist dir nichts weiter passiert.

  • Hallo.
    Auch von mir herzliches Beileid. Ich hoffe das sich noch ne Möglichkeit für deinen Mini findet. Irgendwie wird das schon, also Kopf hoch. Hauptsache dir ist nichts schlimmes passiert.
    Gruß Dominique

    Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

  • Peh, Mist, Sch...., das gibts doch nicht....
    Ist Dir was passiert? Das mit dem Mini kriegen wir wieder hin, ganz bestimmt. Aber leider liegt Georg im Moment ziemlich flach.


    Ich werd mal mit ihm reden, falls er denn fit genug ist, um am Sonntag zu Schnitzler nach Bergheim zu fahren, ob wir auf dem Weg zurück nicht nen Abstecher bei Dir vorbei machen können (falls Du denn Zeit hast), um den armen Mini mal aus der Nähe zu bemitleiden.


    Mist, tut mir soooo leid. Bussi und fühl Dich gedrückt!

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • Hey Peh,


    hab deine SMS mit der Adresse bekommen und werde am Sonntag mit Stephan einfliegen. Den bekommen wir schon wieder hin, Kopf hoch.


    Vorschlag: Wenn es dir wieder besser geht und der Mini noch nicht wieder ok sein sollte, aber du trotzdem eine Ausfahrt machen möchtest, würde ich dir meinen Kleinen zur Verfügung stellen! Wir kommen dann mit 2 Minis und du fährst mit meinem Mini die Tour! :)

    Gruß
    Schlumpfine alias Silke
    ___________________________


    Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen
    ___________________________
    Mensch, fahr an meinem Mini doch vorbei! Will der mich kontrollieren oder will er mich entführen oder ist das in Zivil die Pozilei?

  • Kurzer Zwischenbericht:
    Wir haben den Mini gestern mal angesehn. Schweller sind krumm, A-Säule ein bisschen gestaucht, Hilfsrahmen vorn krumm und Bodenblech und Spritzwand krumm. Motor steht schräg und hat die Frontmaske getroffen. :( :( :headshk:


    Vielleicht können sich die Experten zur Rettbarkeit ja noch äussern.


    Gruß vom traurigen Jakob

  • Hi Petra,


    habe das Thema hier gerade mit Schrecken entdeckt.


    Ich hoffe Deine leichten Verletzungen sind wirklich nicht schlimm und auf dem Wege der Heilung!?!?


    Kleiner Trost am Rande: Mini-Craschen scheint momentan in Mode zu kommen.
    Einer Freundin aus Karlsruhe haben sie vor drei Wochen auch den Mini kaputt gefahren und ich hatte letzte Woche bei meinem Cabrio einen Ford Focus im Kofferraum => Reparaturkosten 4.700 EUR => wirtschaftlicher Totalschaden


    Aber Kopf hoch, selbst wenn Dein Kleiner nicht mehr zu retten sein sollte, werden wir schon einen neuen Weggefährten für Dich finden.


    Alles Gute wünscht der Björn

    "Schlagfertigkeit ist das, was einem zehn Minuten später einfällt."


    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!"


    Warum hat Gott die Welt dort erschaffen, wo sie ist, und nicht einen Meter weiter links?

  • Ihr lieben Minifreunde!!!!


    Ich glaube, ich höre die Trauerglocken bimmeln....!!!! :(


    Silke und Stephan waren heute da.....(danke noch mal an Euch) und die realistische Einschätzung war :headshk: .....
    Ich müßte fast das drei-bis vierfache des Anschaffungskaufpreises reinstecken, um ihn wieder richtig hinzubekommen. Das waren damals 1.200 €.
    Bekäme ich dafür nicht einen guten neuen "Weggefährten"?????
    Es bricht mir das Herz.... ich glaube ich fange jetzt erst an zu kapieren, was mir da wirklich passiert ist! Ich wills auch eigentlich nicht wahr haben.
    Bin jetzt auch grad furchtbar sentimental... liegt vielleicht am Vollmond!!!!



    Apropos noch mal zur Ausfahrt!!!!!!!!!!!!!!
    Vielleicht sollte wir doch noch eine machen. Finde die Idee von Silke gar nicht so schlecht, dass ich Euch mit ihrem Mini anführe. Habe nur leider nicht so furchtbar viel Zeit ne neue Strecke auszukundschaften, würde Euch aber den letzten Treffpunkt noch mal anbieten und eine abgewandelte Tour zur "Zornigen Ameise"!!!!! Vielleicht hat Jabberwocky noch ein paar Varianten auf Lager ;)???? Terminlich würde es bei mir im Zeitfenster Mitte bis Ende Oktober hinhauen! Ihr könnt Euch ja mal äußern!


    Björn: Mensch, von Dir hörte man ja lange nix mehr!!!! Meine Blessuren heilen schon ab, was ich mir eigentlich lieber für meinen Kleinen wünschen würde...... ! Das mit Deinem Cabrio ist ja auch nicht so prickelnd, hat die Versicherung doch bezahlt, oder????
    Wieso hört man jetzt eigentlich von allen Seiten, dass Minis zu Schrott gefahren werden????? Das ist ja schrecklich!!!! Ist das so was wie, wenn man schwanger ist, sieht man an jeder Ecke Schwangere.... oder wollen die uns ausrotten :eek: ??????!!!!!!


    So, werde jetzt noch etwas um meine erste große MINILIEBE trauern.... :(


    Gruß


    Eure Peh

  • Liebe Peh,


    ich denke, wir alle trauern mit Dir. Aber vielleicht kann man ja auch kleine Teile Deines alten Minis im neuen verwenden? Denn dass es sich nicht lohnt, den alten wieder aufzubauen ist ja leider jetzt klar :(
    Aber wir finden Dir einen neuen Minifreund. Ich halte alle Augen offen!


    Zur Ausfahrt: Ich persönlich würde auch genauso gerne nochmal die gleiche Tour wie eine der beiden letzten Ausfahrten fahren. Beide waren toll!!! Und entweder hast Du bis dahin schon Deinen neuen Mini, oder Du fährst einen der unseren (ich stell Dir gerne meinen zur Verfügung, sollte das mit Silkes nicht klappen).


    Ich hoffe, alle Deine Blessuren heilen schnell und drücke alle Daumen.


    Ganzganganz liebe Grüße


    Andrea

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • Oh weh, das tut mir in der seele weh wenn ich das lese... :scream: :scream: tut mir super leid für Euch!!! Würde mich auch über die Ausfahrt freuen und könnte auch bei Organisation etc. behilhlich sein, bin auch aus dem Bergischen...Schreib mir einfach ne PN wenn ich irgendwas für Dich tun kann! Kopf hoch

  • peh


    Noch hat die Versicherung nicht gezahlt. Aber die Sache liegt bei meinem Anwalt...... Die Zahlungsfrist läuft am 26.09. aus. Mal schauen........


    Hoffe, das nimmt alles ein gutes Ende!

    "Schlagfertigkeit ist das, was einem zehn Minuten später einfällt."


    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!"


    Warum hat Gott die Welt dort erschaffen, wo sie ist, und nicht einen Meter weiter links?

  • bin grade über den thread gestolpert...:mad:
    das tut mir echt leid für dich, petra!!!
    zum glück ist dir oder jemanden anderen nix größeres passiert. das wäre ganz schlimm. auch wenn du blessuren hast - wenn sie heilen ist es ok, nicht dran zu denken was hätte passieren können. leider sind wir alle nur menschen und machen fehler - und solche sachen passieren einfach mal. echt schade!
    es tut mir wahnsinnig leid mit deinem mini!
    wenn ich dir helfen kann einen neuen zu finden - ich helfe dir gerne!!!


    alles gute und gute besserung - auch von anika (die übrigens momentan ihren mini nicht bewegen kann, da sie sich den arm gebrochen hat)!!!


    wir würden uns selbstverständlich auch über eine abschlußfahrt freuen, allerdings sind wir schon nächst woche fr unterwegs in richtung sonne :D


    vielleicht tel wir vorher nochmal


    grüße aus bonn

  • Hi Peh,


    inzwischen ist Oktober. Ausfahrt? Wenn ja wann? Muss in jedem Fall Andi aus München noch informieren, der will nämlich deswegen rauf kommen ;o)


    Ich würde den letzten Sonntag im Oktober vorschlagen oder aber den 1. November.

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • Zitat von Calaidos

    Ich würde den letzten Sonntag im Oktober vorschlagen oder aber den 1. November.


    Für die meisten Saisonkennzeichenfahrer ist der 1 November aber ganz schlecht! :confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!