A british car to beat the world!?

• Moinsen,

wollt nur mal anklopfen, bin eigentlich aus der Alt-Opel Szene, und eine ungewöhnliche Frage stellen:

Spielt der Metro eigentlich schon eine Rolle in der Szene?
    War mein erstes Auto, verdammt sparsam und zuverlässig. Schade, das dieses abgrundtief häßliche Autochen so schnell von der Straße verschwand. Gibt es noch weitere Verrückte, die so etwas besitzen??

Abgestandenes Bier schmeckt schal!

• ja gibt es .... und hoff mal, dass der herr metroholics das hierf nicht ließt :D

so long..................

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Zitat

dieses abgrundtief häßliche Autochen

Das lass ich jetzt einfach mal so stehen.... :D (Hallo Achim *ggg* )

Zitat

Gibt es noch weitere Verrückte, die so etwas besitzen??

Ja, allerdings...und noch schlimmer: Sie tunen die Kisten bis zum Abwinken....und das allerschlimmste: Sie sind noch stolz drauf ;) :D

Aber als mobile Motortransportkiste ist der Metro auch in der Minigemeinde akzeptiert ;)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• sooo schlimm, wie C&A es beschreibt, ist es nicht.

Ich finde Metro´s geil.

War ein gutes Auto, im Vergleich zu dem was andere Hersteller den Kunden zugemutet haben... hat sich aber eben leider nie durchsetzen können.

• Zitat von FG YB 52

sooo schlimm, wie C&A es beschreibt, ist es nicht.

Ich finde Metro´s geil.

War ein gutes Auto, im Vergleich zu dem was andere Hersteller den Kunden zugemutet haben... hat sich aber eben leider nie durchsetzen können.

........also ich hab noch 2(111Li+114gti).............und bin damit zufrieden!

IHR SPÖTTER :scream: ..........Volksfront von Tupperwal alarmier............ ;)

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Zitat

sooo schlimm, wie C&A es beschreibt, ist es nicht.

Ebend...es ist noch viel schlimmer... :p

Ne, im Ernst. Hab nix gegen die Autos...jedenfalls nix wirksames ;)
    Sind keine optischen Reisser, aber ansonsten wohl grundsolide (englische *g*) Wertarbeit.

Und Metro-fans werden hier nicht rausgeekelt. Es gibt hier in der Tat schon einige Metrofahrer (und Tuner)

zB. Mtoli, Metroholics, Andy, Highlindner...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Ja, ein paar Anhänger hab ich dann auch entdeckt, als ich durch die Threads gejoggt bin. Bin begeistert.
    Die Optik, naja, es geht einen schon auf den Geist, wenn man gefragt wird, was das denn für ein Japaner sei. In Sachen Unförmigkeit steht der Metro dem Cuore ja in nichts nach... :rolleyes:
    Wenn so einer an der nächsten Ecke stehen würde, würd ich wahrscheinlich schwach werden, so wie auch bei den Supernasen - DVDs vom Flohmarkt (meine arme Freundin...). Dann hätte ich auch wieder einen "Männer-Mini" :D :D :D

Übrigens nettes Forum und tolle comunity habt ihr hier.

Abgestandenes Bier schmeckt schal!

• ALso...die METRO´s finde ich optisch auch nicht soooo toll, sind aber halt billig und auch praktisch (vor allen wenn man Kinder hat oder auch mal eine Kiste Wasser und nicht nur Bier!! holen muß) :D

Der Nachfolger Rover 100er Serie ist da schon eher mein Ding (in Engelland lief der auch unter Metro). Wesentlich strafferes Fahrwerk und einen sehr modernen Motor und ein absolutes Traum-Getriebe (okay, von peugeot).
    Für jemanden, der wie ich im Monat so an die 3000km Autobahn abrappeln muß eindeutig die bessre Wahl als ein Mini (und dazu ein nicht 08/15 Fortbewegungsmittel, was an jeder Ecke steht).
    Und dazu sehr wirtschaftlich und genial flott (selbst der 1100er schafft die 180 km/h ohne große Mühe).

Da aber auch mein herz mehr am Mini hängt werde ich über kurz oder lang die für mich logische Konsequenz mit dem Kompromiss schließen und das eine mit dem anderen paaren (1275 GT Clubbi mit K-Serie Herz :D ).

Auf jeden Fall ist noch Platz auf METROBELIX Hof, d.h. er wird schon für den Arterhalt der Metros sorgen...und wenn es bei mir mit dem Bauernhof in der Eifel geklappt hat, dann werde ich auch anfangen zu sammeln. :D

Und wer kennt nicht die Rallye-Gruppe B-Monster ala METRO 6R4 *lechz*

Nicht sonderlich schön, aber äußerst giftig :cool:

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• mein Fernziel ist es auch, wieder einen Metro (sei es nun ein Metro oder 100er Serie - bei mir heißen sie beide Metro) zu besitzen.
    Daneben wäre auch ein Austin Allegro geil :D

Meine Schwester hatte einen 111er mit 1,1 Liter Maschine und der ist marschiert wie Sau, für die 60 Ps. Ich trauere ihm immer noch nach... :( Aber meine Schwester hat ihn zugrunde geritten... :headshk:

Edit fragt sich: ob der Metroholics auch mal einen Metro verkaufen tut? Jetzt im Moment nicht, aber in 1 oder mehr Jahren :confused:

• Zitat von Mini-Martin

Wer ist Edit?? Ist das dein 2. Name den du uns nie verraten hast?? :D

Martin

das ist mein zweites ICH... also das ICH, dass irgendwie "anders" als ich ist :rolleyes: :confused:

:D

• Zitat von FG YB 52

mein Fernziel ist es auch, wieder einen Metro (sei es nun ein Metro oder 100er Serie - bei mir heißen sie beide Metro) zu besitzen.
    Daneben wäre auch ein Austin Allegro geil :D

Meine Schwester hatte einen 111er mit 1,1 Liter Maschine und der ist marschiert wie Sau, für die 60 Ps. Ich trauere ihm immer noch nach... :( Aber meine Schwester hat ihn zugrunde geritten... :headshk:

Edit fragt sich: ob der Metroholics auch mal einen Metro verkaufen tut? Jetzt im Moment nicht, aber in 1 oder mehr Jahren :confused:

Wolle Rote 5Türer kaufe???? :D     :D :D

...hmmm wenn in ein paar Jahren noch was von übrig ist.... ;) ...ansonsten noch Leila 5Türer im Angebot...aber wird nicht billich, da Achim so sehr an den Kisten hängt... :D

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Zitat von FG YB 52

das ist mein zweites ICH... also das ICH, dass irgendwie "anders" als ich ist :rolleyes: :confused:

...und deshalb auf METROS steht *duck und flitz*

YOu are not alone...wir alle haben einen neben uns laufen.....mehr oder weniger :D

• Zitat von Highlindner

Wolle Rote 5Türer kaufe???? :D     :D :D

...hmmm wenn in ein paar Jahren noch was von übrig ist.... ;) ...ansonsten noch Leila 5Türer im Angebot...aber wird nicht billich, da Achim so sehr an den Kisten hängt... :D

jetzt gehts schlecht... ich muss erst noch abwarten, bis der Kadett (meine jetzige Alltagskarre) durchgegammelt ist. Das dauert aber noch... ich befürchte schon, dass ich nie wieder nen Metro kriege :headshk:

• Zitat von FG YB 52

jetzt gehts schlecht... ich muss erst noch abwarten, bis der Kadett (meine jetzige Alltagskarre) durchgegammelt ist. Das dauert aber noch... ich befürchte schon, dass ich nie wieder nen Metro kriege :headshk:

hmmm...ein wenig Bateriesäure unter den Teppich gekippt, heimlich den U-Schutz weggeflext und schön im Winter das Streusalz nicht entfernen...dann gehts schneller :D
    " Duuuuu Schaaaatz, mein Kadett hat plötzlich Rost...ich muß unbedingt ein neues Auto haben, was hälste hiervon??? Klein, Preiswert in der Anschaffung und ich kann den selber reparieren...." :D

Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch ääääh Weg meine ich natürlich

• Zitat

" Duuuuu Schaaaatz, mein Kadett hat plötzlich Rost...i

Was für'n Schatz??? Weisst du etwa mehr als wir? :rolleyes: ;)

Zitat

jetzt gehts schlecht... ich muss erst noch abwarten, bis der Kadett (meine jetzige Alltagskarre) durchgegammelt ist.

Selber schuld. Da kannste lang warten! Was kaufste dir auch so ein höchst zuverlässiges, unkaputtbares Produkt deutscher Wertarbeit? *fg*

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von C&A

Was für'n Schatz??? Weisst du etwa mehr als wir? :rolleyes: ;)

Selber schuld. Da kannste lang warten! Was kaufste dir auch so ein höchst zuverlässiges, unkaputtbares Produkt deutscher Wertarbeit? *fg*

genau, was fürn Schatz?? :rolleyes: :confused: :D

Tja, da haste recht, Andi... shitte ich bin selber schuld. Die Karre macht keine Anstalten kaputt zu gehen... :madgo: und den Rost hab ich Idiot auch schon bekämpft... :scream: :mad:

• Steffen: Ich mach dir ein Angebot: Ich kauf dir den Kadett für die 127 € Anschaffungspreis ab und du hast Platz für deinen Metro! Und ich endlich eine Alltags- und Winterhure...

• Zitat von Minifahrer

Steffen: Ich mach dir ein Angebot: Ich kauf dir den Kadett für die 127 € Anschaffungspreis ab und du hast Platz für deinen Metro! Und ich endlich eine Alltags- und Winterhure...

haha - das hätteste wohl gerne!! :D der Kadett hat neue Reifen, einen neuen Zahnriemen, neue Kerzen, neuen Lufi, usw. und der Rost ist auch bekämpft ;) also ist die Karre mindestens 350 Euro wert... :rolleyes: :D

kauf du dir doch nen Metro als Winterhure ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!