Kuchenbackform "MINI" gesucht...!

  • Hallo liebe Leute!


    Martina wünscht sich eine Kuchenbackform in Form des MINI.
    Gesehen schon einmal vor langer Zeit, leider nie an Kauf gedacht, sondern immer: "...das bekommen wir schon noch einmal..."
    Und? Nix!!!
    Einige Tips haben wir schon vergebens verfolgt: Sinan hat die letzten in Spanien verkauft, auf den Weihnachtsmarkt Frankfurt kennen Wir nun auch schon alle "Förmchenhändler"- niemand will die kennen....!?


    Meine Frage(n):
    Wo bekommen Ich so ein Teil vor Weihnachten 2006 noch her?
    Gibt es auch Ausstechformen für Plätzchen im Mini-Style?


    mfg Jogi

  • Zitat von Klein

    Ausstechformen für Plätzchen gibt es beim freundlichen BMW Händler...


    Solche gibt's? Ich meine "freundliche BMW-Händler"? :confused:


    Die in meiner Umgebung sind eher unfreundlich...

  • Kleiner
    Danke! ich werde dem heut einmal nachgehen!


    Minifahrer
    ...jou, die jipped... Der Neue Händler ist Top- und der kann ja nix zu den überzogenen Preisen, des NM usw.
    - und du wirst es nicht glauben: als wir 98 nen rover-mini kaufen wollten, war DER Händler unfreundlich. Deshalb haben wir damals nem Fiesta gekauft.
    Closed


    ...und die Backform???


    Jogi

  • ....welch Jahr war das denn?


    Komme gerade vom Händler, hat das nicht, Ich fragte mich bis in den Teile-Verkauf durch...
    (Info das "datnixkost" wußte ich da noch nicht...)


    weitersuch...

  • wahrscheinlich von damals als der neu rauskam, da hatten die alles sogar nen Duschvorhang und so....

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von El Gazolino

    Duschvorhang/ Lenkdrachen / CD/ Magazin /

    BLA Bla Bla _:D


    Ja alles auser Klopapier, obwohl das super zum New Mini gepasst hätte :D

    Auf Erfahrung vertrauen




  • lasst uns mal'n bißchen rumspinnen..


    Für Plätzchen:
    mal angenommen ich hätte ein 1/43, 1/36, 1/24, 1/16 (solido) MINI-Modell....
    ...könnte man da nicht ein dünnes breites Blech um die Silhoulette (Gottogott, wie schreibt man das denn :eek: :confused: :eek: ) biegen und dann an den Enden verlöten....was müßte man da für ein Blech nehmen??


    Kuchenform:
    Habe hier ein ca. 1/10 Spardosenmodell...mit was für einer Masse kann ich eine Form basteln (ne Menge Knetgummi???)...und was füll ich in diesen Rohling um die Form zu gießen? (Fiberglaß, Gips? ...Muß ja dann im Backofen den Kuchen damit brutzeln)
    Ne 1/10 Lexan-Karosse aus dem RC Bereich hält wahrscheinlich wohl keine Hitze aus, oder....?


    Heeeeeey....damit hätt ich ja schon ne Form!!!!!..ich Dussel!! :rolleyes:



    Inno-Uwe
    Los Leute, jetzt nicht nachlassen. Helft weiterspinnen...Weihnachten ist nicht mehr fern...... :eek:


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • vielleicht klappt es wenn du mit Ton deine Form an der Lexankarosse abnimmst
    wie beim Römertopf, so das du dann eine Ton Backform hättest.
    wäre zumindest "Lebensmittelechter" als eine GFK Backform die die Hitze höchstwarscheinlich sowieso nicht aushält.


    und ein Versuch sicherlich werd.


    Gruß und gutes gelingen

  • daß ich die Keksformen schon mal gesehen habe.
    Guck : Keksformen


    Meine Backform hab ich hier auf einem Pottmarkt gekauft, würde auf den Weihnachtsmärkten mal die Augen aufhalten... Aber die ist riesig groß und fasst eine Unmenge Teig. Ein Guggelhupf ist nichts dagegen! :)

    Gruß - yvi

  • ...und so sieht der Classic-Mini aus!


    Soeben fertiggestellt, und an weiteren Ausarbeitungen wird noch gefeilt!


    Is there any of such classic mini-forms on the market or built by any of you ?


    Bilder bitte ?


    I thought of this for a long time but didn't expect it would actually exist.

  • Racing Green:
    an old entry is there again - how nicely!
    It is already four years, there we have changed easy little place forms so long, until the form of a Mini-Cooper came out. For the personal use well enough enough. For the sales these were not determined.
    And we have also given up the search for special baking dishes.
    Many gave tips or promises, besides, out did not come, unfortunately.


    But who knows? Soon is again Christmas period, maybe there is meanwhile really a decent cake baking dish?


    Also - wir sind leider noch nicht fündig geworden. Es gab (gibt?) nix verwertbares...
    Aber, wer weiß? Bald ist wieder Vorweihnachtszeit, vielleicht gibt es ja mittlerweile wirklich eine anständige Kuchenbackform?


    ... sinan? Wie schaut`s damit denn aus?;):D


    Gruß
    Jogi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!