• ich bin gerade auch auf Käfig Suche.


    Aber ich möchte einen "richtigen" Käfig, der auch für den Motorsport zugelassen ist.


    Mit Kreuzstrebe(sieht geil aus), H-Strebe und Seitenaufprallschutz, würde der bei Wiechers 708Euro kosten.


    In Stahl. Was dann ein alu Käfig kostet, will ich mir gar nicht ausmalen.


    Mal schauen, was es für günstigere alternativen gibt.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt


  • wenn du den auch im motorsport fahren willst ,dann suche am besten einen der auf den radkästen verschraubt wird und nicht auf der hutablage .......


    schau mal bei isa racing oder anderen rennsport zubehör läden (vileicht hat auch der ein oder andere miniteilehändler was vernünftiges )

  • also unserer ist von wiechers und alu ... und die passform war bescheiden - musste einiges nachgebessert werden. nachträglich haben wir noch mit dem originalmaterial die hülsen für den flankenschutz angeschweisst, denn die wurden bei wiechers vergessen, jedoch die streben und hülsen wurden mitgeliefert :eek: ...


    im moment ist ein drittel bereits schon hochglanzpoliert. die aufnahmen wurden überall nach wiechers vorschriften angeschweisst, sowie wurde die hutablage "etwas" modifiziert um die eventuell auftretenden kräfte aufnehmen zu können ...


    alukäfige sind bei uns bei kleinen nationalen motorsportveranstaltungen erlaubt und bei gröberen sachen schauen wir lieber zu :D


  • Danke für die zahlreichen Antworten.


    Wie ist das mir der Verschraubung (Außenseite) scharfe kanten der Schrauben am Unterboden und im Radkasten ?


    Gibt es bei dem Rollcenter,Safety Devices,OMP auch gleich ein Gutachten dazu oder ist das dann per Einzelabnahme Eintrag fähig.?.


    Danke


    Randy

  • Hallo!


    Habe meinen Käfig bei Minimania gekauft und bin super damit zufrieden. Firma: Rollcentre, Diagonalstrebe, Türstreben, aber leider keine H- Strebe.


    MFG MINI 1300

  • Zitat von mini T.

    der wolfgang brachte mal so ein teil an :D :headshk: totaler schr.......
    den würd ich nicht mal reinmachen wenns gut aussehen sollte und ich ihn inkl. einbau geschenkt bekommen würde :rolleyes: (nur meine meinung)
    der ist aus alu
    :D


    Das sehe ich genauso. Ich wollte auch keine Empfehlung dafür geben, sondern nur darauf hinweisen, dass es soetwas gibt. ;)


    Gruß, Diddi

  • Hab mich in den matten Wiechers Alukäfig verliebt. Von daher wird es wohl der werden, wenn es mal so weit ist.
    Wobei Ihr mir jetzt schon ein wenig Angst mit der passgenauigkeit gemacht habt :rolleyes:

  • Habe einen polierten Wiechers Alukäfig zu verkaufen, ist derzeit in einen MK1
    eingebaut.Kann jederzeit besichtigt werden. Bei Interesse bitte mail schicken.

  • Hallo,


    habe letzte Woche den Stahlkäfig von Wiechers eingebaut, und war sehr zufrieden.
    Probleme gabs bei folgenden Punkten:
    - Befestigung an der Hutablage (musste wie schon mal beschrieben, ziehen)
    - Mittelteil anpassung in den Seitentaschen (musste dazu einen kleinen Ausschnitt am Boden der Taschen machen, um den Käfig sauber und ohne größere Spannung zu verschrauben)
    - Verschraubung des Käfig am Boden, denn eine Schraube war zu dicht an dem Bodenfalz, deshalb keine durchgehende Adapterplatte möglich.


    Im großen und ganzen gings aber schnell (3 Stunden) und sieht schön aus.


    Ps: Bei Wiechers ist alles mit dabei, brauchst also nix dazubestellen)


    Gruß Nick

    keine mehr,....

  • hi,


    habe vor kurzem den Rollcentre, hinteren Bügel eingebaut
    auser etwas ziehen null Probs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!