Kleines Alltagsrätsel

  • Menschen erforschen die Quantenphysik, andere wollen etwas näher am Leben bleiben, darum meine kleine Frage an euch:


    Nicht schummeln, indem ihr nachschaut, sondern nach eigenem besten Wissen versuchen, die Frage zu beantworten. Seid also den anderen fair gegenüber.




    :confused: Was machen Mücken bei einem Wolkenbruch, warum sterben sie nicht? :confused:



    Na wer bekommt als erster die Anwort heraus?!? 5 - 4 - 3 - 2 - 1 - Los gehts...

  • Zitat von El Gazolino

    Sie fliegen zwischen den Regentropfen hindurch bzw. Verstcken sich unter den Bäumen oder ?


    Naja beinahe, stell dir vor es sind 1000 Tropfen zur gleichen Zeit auf einem cm², da passt die Mücke nicht mehr durch

  • Die Mücke wird durch die Luft, die der Regentropfen vor sich herschiebt zur Seite "gedrängt". :D

  • Also ich denke ja, daß die Mücken von den tieffliegenden Schwalben ratzeputz weggemampft werden :rolleyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von C&A

    Also ich denke ja, daß die Mücken von den tieffliegenden Schwalben ratzeputz weggemampft werden :rolleyes:


    ja, und alle die das überleben fliegen durch das gekippte Fenster in mein Zimmer :scream:

  • Zitat

    ja, und alle die das überleben fliegen durch das gekippte Fenster in mein Zimmer :scream:



    Dann schraub doch 'n Duschkopf ans Fenster und schalt's Wasser bei Regen ein *g*

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von C&A

    Dann schraub doch 'n Duschkopf ans Fenster und schalt's Wasser bei Regen ein *g*


    da kann man ja lieber nen gartenschlauch um die fenster legen, anbohren und damit ein "mückengitter" bauen ;) :D

  • für einen "normalen" regen wurde die antwort bereits gegeben - wie schaut es aber nur bei "langsamen" regen - also wenn wir mit dem mini durch ne lacke fahren - sprühregen - aus? :D :p

  • 100 Punkte an Austin für die richtige Erklärung :D


    nächste Frage:


    "Warum fährt man auf Englands Straßen links ?"

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Der Grund dafür liegt in der Ritterzeit. Im Mittelalter war der Transportweg noch das Pferd. Da die meisten Menschen Rechtshändler waren, hielten sie mit der linken Hand die Zügel und konnten mit der Rechten das Schwert greifen, um bei eventuellen Angriffen schnell reagieren zu können. Im Jahr 1835 wurde die Verkehrsführung gesetzlich durch das so genannte „Highway Act“ geregelt. Ab diesem Zeitpunkt drückte man auch den britischen Kolonien den Linksverkehr auf.


    Gegenfrage:
    Wenn ein Flugzeug auf einem grossen Laufband steht..... :D :D :D


    CU, Richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • noch ne Mückenfrage.....


    Wie schaffen es Mücken, an der Decke zu landen?


    MfG,


    Stefan

  • Zitat von MK II

    Wie schaffen es Mücken, an der Decke zu landen?


    nie Löwenzahn geschaut??



    :D da kam das mal.....

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Respekt ! ! !


    richtige Antwort, denn da hab ichs auch her :D :D


    ...jetzt ma die Unwissenden, wie funzt es denn???
    ((nein, die mücken fressen keinen Löwenzahn und fliegen dann Salti))

  • Die Mücken bremsen schlagartig ab, wodurch sie sich nach hinten neigen und dann mit den Füßen festhalten können?

  • Zitat von Parker

    Der Grund dafür liegt in der Ritterzeit. Im Mittelalter war der Transportweg noch das Pferd. Da die meisten Menschen Rechtshändler waren...



    soll ja ne einträgliche Sache sein mit Recht zu handeln ;) :rolleyes: :D



    Ja, die Rittersleut waren auch net doof...

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • die mücken haben doch bestimmt so feine häärschen an den beinen, die wie wiederhaken sind... ??? :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Das zeigt uns das google auch nur misst verzapft :)

    Zitat

    Der Grund dafür liegt in der Ritterzeit. Im Mittelalter war der Transportweg noch das Pferd. Da die meisten Menschen Rechtshändler waren...

    Also Im Mittelalter war das Pferd die Straße und die meisten Menschen käufliche Richter und Juristen
    ( Rechtshändler ?? ) :D:D:D:D

  • Und warum ist in allen anderen Gebieten dann Rechtsverkehr? Sind wir alle verkappte Linkshänder? Konnten wir sowieso kein Schwert führen und hamm die Zügel gleich in die rechte Hand genommen. War uns das alles sowieso egal, weil wir Pazifisten waren? Hatten wir gar keine Pferde und sind auf allen Vieren gekrochen?


    Fragen über Fragen... :rolleyes:

  • Der Ursprung bei dieser Fahrtrichtung liegt aller Voraussicht nach in der Binnenfahrt. Bei der Schifffahrt paddelte man schon immer rechts. Und da die Ruder der entgegenkommenden Schiffe sich nicht verhaken sollten, setzte man auf den Rechtsverkehr. Man stellte fest, dass dieser Verkehr gut funktionierte und übertrug diese Idee auch auf den Landweg. In der Zeit von Napoleon wurde dann der rechtsführenden Verkehr gesetzlich vorgeschrieben. Auch hier hatte es einen kampfwütigen Hintergrund. Durch diese einheitliche Regelung der Verkehrsordnung sollte im Falle eines Krieges ein Chaos auf den Straßen verhindert werden.


    Klugscheixxen leicht gemacht:
    [URL=http://www.theclix.com/nachrichten/60c9116e,KID24a7884b,0,0.html]Klugscheixxquelle[/URL]


    :p


    Ich übernehme keine keine Haftung für den Topfen der da steht... :scream:


    CU, R.

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!