Vinylliebhaber Anteil....

  • Wie steht Ihr zur Scheibe? 54

    1. Nö, geh mir weg mit dem Schrott (8) 15%
    2. Find ich geil, hat was (31) 57%
    3. Klingt gut und nicht voll ausdigitalisiert (14) 26%
    4. Never, aber kannst gern meine ollen Platten haben :-) (1) 2%

    nutzt und mögt Ihr eigentlich noch Plattendreher? :cool:

  • Hi,


    guckst Du in mein Profil:



    Interessen:
    Technics; Technix; Linux; Mobiles


    Mit Technics meine ich "logischerweise" den da *gg*

  • ach, und ich dachte, es ginge hier um die Plastikfetischisten unter uns? :rolleyes:



    Wie dem auch sei, ich habe noch etliche Schallplatten und auch noch nen Pioneer-Plattenspieler, nutze ihn aber nicht mehr...





    ...wäre aber ne super Idee. :D

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Ich hab mir vor drei Jahren extra einen neuen Plattenspieler (Aiwa, nix besonderes) gekauft, damit ich meine alten Vinyls wieder hören kann. :)

  • aus meinen jungen Jahren habe ich noch über 700 LP's. Darunter ist auch einiges das nie in CD-Form auf den Markt kam. Ergo habe ich immer einen Plattenspieler besessen und werde auch immer einen haben....


    Desweiteren "klingt" die Musik vom Plattenteller meiner Meinung auch nach weicher und voller. Fällt besonders auf wenn man ein Album aus der "späten" Vinylära mit einer zur gleichen Zeit gepressten CD vergleicht.


    Gruß Stefan

  • Zitat von Stefan-Estate

    Desweiteren "klingt" die Musik vom Plattenteller meiner Meinung auch nach weicher und voller. Fällt besonders auf wenn man ein Album aus der "späten" Vinylära mit einer zur gleichen Zeit gepressten CD vergleicht.


    Gruß Stefan


    Alan Parsons Project(e) zum Bleistift....

  • Zitat

    Desweiteren "klingt" die Musik vom Plattenteller meiner Meinung auch nach weicher und voller. Fällt besonders auf wenn man ein Album aus der "späten" Vinylära mit einer zur gleichen Zeit gepressten CD vergleicht.


    Dito! :)


    Klingt einfach "echter".

  • [x] ...ganz meine Meinung.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Vinyl hat doch den großen Vorteil,das jüngere Leute sagen,wie,das Original ist


    garnicht von ....,die CD hab ich mir doch gerade erst gekauft.


    Treffe mich mit nem Kumpel wenn Zeit ist und sturmfrei zum Plattenhören.


    Morgens um 3 wird denn die" Letzte Scheibe "gespielt.Das Bier ist denn alle


    und man brauch seinen Schlaf,da die Familie sich darauf freut,wenn man


    munter wieder da ist.


    Gruß Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:

  • in meinem regal stehen auch noch div. platten und ein dual - plattenspieler . und das wird auch so bleiben ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Ich liebe die Dinger. Bei mir hats leider bisher nicht zur großen Vinylsammlung gereicht (muss wohl an meiner Generation liegen), aber ein Paar 12-Zöller stehen hier trotzdem rum.


    Standesgemäß gedreht werden die Platten bei mir von nem Pioneer PL-200: Halbautomat, Direktantrieb, ölgedämpft, integriertes Strobo zur Gleichlaufkontrolle usw.
    Abgetastet wird wahlweise mit dem erst kürzlich wieder gefixten Originalpickup, einem Technics EPS 270, einem Ortofon OMB10 oder einer Ortofon Concorde Pro. Alle drei haben was für sich - dass ich drei Pickups für einen Plattenspieler hab ist wohl trotzdem pure Schwärmerei für den ganzen Technikkram...



    Hoffentlich machen sich die Plattenfirmen auch weiterhin die Mühe, das schwarze Gold zu pressen. Wär schade wenn die Schallplatte aussterben würde. :(


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Plattenspieler, Tapedeck und Videorecorder sind schon vor Jahren verschenkt oder verschrottet worden. ;)


    Genau wie alle Platten, Casseten und Videobänder.
    Da mein alter Plattenspieler bei jeder Umdrehung 1 Gramm Vinylspäne produziert hat war mit den LPs auch nicht mehr viel zu reißen. :D

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Ich hab sie noch alle aus meiner Jugendzeit und ich werde sie niemals mehr weggeben.
    Und ich besitze noch meinen ollen Realistics-Plattenspieler,den ich mir damals in meiner Lehrzeit vom gesparten Geld gekauft hab.Und der funzt noch immer.
    Und ich liebe es,heutzutage auf Schallplattenbörsen nach Juwelen aus meiner Jugend zu suchen,um sie mir zu kaufen,weil ich damals nichts von Ihrer Existenz wusste oder nicht genügend Kohle hatte.

  • Soll ja auch Leute geben die mehrere Plattenspieler haben und sich überlegen für verdammt viel Geld eine Röhrenverstärker Anlage zu kaufen - weil's einfach besser/angenehmer/schöner klingt.
    Es dreht sich hier ein Thorens, manchmal ein alter Dual, und gelegentlich bei meiner Freundin ein Kenwood.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Ehrlich gesagt, wenn ich Musik kaufe, dann nur auf Platte!!
    Meine Technics werd ich nie her geben........ :D :D :D

  • was soll ich ausser geil anklicken, wenn in meiner butze über 1000platten stehen.


    aber muss halt sagen, das ich auch ewig keine mehr gekauft habe. wenn man nur noch ganz selten wo auflegen ist, spielt man meisst eh lieber classics bzw. bedient sich einfach mal am case von dem kollegen :D
    naja und meine plattenspieler (türlich 2 x sl 1210 MKII)
    stehen jetzt seit knapp einem jahr auf dem schrank. sollen aber im sommer mal einen standesgemäßen unterbau bekommen fürs wohnzimmer.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • @flippel
    has du auch nen Phono eingang?


    Die sind bei vielen neueren Anlagen gar nicht mehr mit dran...
    Bin froh das ich noch nen alten Verstärker hab der mit Phono voll auf einer Wellenlänge liegt!


    mfg

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!