rahmen Automatik / Manuell - Unterschiede?

• Hallo!

Wie und durch was unterscheiden sich eigentlich die Rahmen von Automatik-Minis von den normalen Rahmen für manuelle Schaltung?

Fotos wären mir lieb! :)
    [ strassenbelag[ÄT]gmx.net ]

Gruß,
    Jan

.

• Der Automatikrahmen hat im Gegensatz zu dem "Normalen", an den Stellen, wo die Motorgummis (in den beiden "Schrägen") verschraubt werden, ein paar zentimeter mehr platz nach aussen hin. Auf den ersten Blick sind die beiden Rahmen kaum voneinander zu unterscheiden.

-> also ein Foto bringt da nicht viel mehr aufschluß, denn der Teufel steckt im Detail und ohne direkten Vergleich wird man nicht schlauer.

Ein normaler Mini Motor kann somit tiefer "versenkt" werden und der schwerpunkt liegt näher an der Strasse (Rennerei).
    Der Automatikmotor braucht wegen des Wandlers mehr Platz und deshalb wurde auch ein etwas veränderter Rahmen entwickelt.

Bei Interesse, hab noch einen zu verkaufen!

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Automatikrahmen haben ein anderes Lochbild in der unteren Aufnahme für die Antriebseinheit.
    Automatikrahmen haben ebenfalls eine größere 'lichte Weite' zwischen den beiden Montagepunkten unten von links nach rechts betrachtet = 'quer' zur Fahrtrichtung.

Um diese Rahmen für ein Schaltgetriebe anzupassen braucht es Anpaßplatten, welche einzuschweißen wären.

(Bilder braucht es nicht das zu verstehen, allerdings ein Maßband um die genauen Maße zu ermitteln für die Platten)

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Laut Keith Calver sollen es je Seite eine Adapterplatte (Spacer) von 3/8" sein, also grob gerundet 10mm (9,52) pro Seite.
    Hab´s aber selbst nie nachgemessen :( .

Gruß, Diddi

• Zitat von Asphalt

Meister-Mini:
    Wäre doch sehr interesant für den Hawk, oder?
    Dui brauchst doch jeden Millimeter Platz für den Motor.... ;)

naja hat halt auch nachteile wenn der Motor tiefer sitzt, aber wäre ne möglichkeit wenn ich wirklich noch Platz brauchte...

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!