Moke Kit/Replica/Bausatz

  • Hi,


    weiss jemand, ob es irgendwo Bausätze / Kits /Replicas für nen
    Moke gibt?
    Darunter stelle ich mir als Basis ein Mini-Chassis vor und den Rest bastelt
    man sich selbst drauf bzw. lässt basteln... ;)
    Hintergrund: Den Mini Moke finde ich schon seit vielen Jahren total genial, nur leider sind die Preise für gebrauchte Mokes nach wie vor unerschwinglich, jedenfalls für mich. Denke mir, das Moke-Feeling kann man auch mit so ner Art "Replica" haben, falls es sowas gibt. Jegliche Info würde mich freuen.


    Danke + Gruß


    Steffen

  • Dann kauf Reparaturbleche und schweiß dir den Moke selber, nen Mini umschweißen ist nicht weil ein Moke 1 Länger ist 2 anders 3 würde die stabilität fehlen.


    Gab wohl mal Kits.....


    http://www.minimarcos.org.uk/altpics/yak/index.html


    http://www.minimarcos.org.uk/altpics/aem/index.html


    http://www.minimarcos.org.uk/altpics/cub.html


    http://www.minimarcos.org.uk/altpics/jimin.html


    aber schön ist was anderes, bzw. nur der Originale englische Moke

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Huhu,


    mein Geschmack isses ja auch nich, aber neben dem Scamp dürfte man auch den Jimini in - im Vergleich zur Liste - allerdings leicht geänderter, optisch gefälligerer Form auch heute noch bekommen. Zumindest war der Hersteller auf der kit car exhibition im Sommer vertreten, mit Fahrzeug auf Basis Vergaser-Cooper.


    Lieben Gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Ist zwar nicht unbedingt Moke-ähnlich, aber simpel gestrickt :)
    Minibuggy
    Es gab doch vor ein paar Jahren einen deutschen Händler, der den auch angeboten hat.
    Wär es eigentlich möglich für so etwas ohne großen Umstand eine Zulassung zu bekommen?

  • Zitat von alexmadhat

    Ist zwar nicht unbedingt Moke-ähnlich, aber simpel gestrickt :)
    Minibuggy
    Es gab doch vor ein paar Jahren einen deutschen Händler, der den auch angeboten hat.
    Wär es eigentlich möglich für so etwas ohne großen Umstand eine Zulassung zu bekommen?


    ist der ABS Freestyle und nur möglich zu fahren wenn man unter einer Hand breit höher als ein Hausschwein ist!!!

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • aber ich denke ja mal, dass ein guter bausatz fast genauso viel kosten wird, wie ein überteuerter original moke!? :D ist zumindest bei den meisten bausätzen so! man kann nur hinter sagen, dass man es selber gebaut hat, wenn man es denn selber macht!? :D :D :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • MOKE sich selbst zusammenschweissen??? Gibt es dafür alle Bleche? Denke dann fehlt aber immer noch der Brief dazu? Ob das wirklich billiger wird? Als Basis eine Rohkarosserie für die normalen Minis ist schon recht teuer. Die Bleche einzeln sind VIEL teurer, dazu die Lackierung.. da ist man schon grob bei 5-6000 EURO. Aber gibt es von BMH vielleicht die Karosserie? So ein Moke schärft mich auch. Dann werde ich aber bestimmt gleich erschlagen + bekomme mein Taschengeld gekürzt ;-). Bis dann + Gruß René. Werde Meister-Mini mal im Auge behalten, wenn der mit dem Moke anfängt.

  • Briefe gibts von Verrosteten oder Unfall Mokes, aber muss man schon in eher england suchen....

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Zitat von Meister-Mini

    Briefe gibts von Verrosteten oder Unfall Mokes, aber muss man schon in eher england suchen....


    das ist jetzt ziehmlicher Blödsinn, den du hier schreibst :soupson:


    solltest du jedoch bezahlbare Mokebriefe an der hand haben nehme ich auch gerne einen, oder vielleicht sogar mehrere

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!