Kein Recht auf eigenen Geschmack in diesem Forum?

  • Ist es hier im Forum nicht erwünscht, dass jeder seinen eigenen Geschmack an seinem Mini verwirklicht und evtl. sogar darüber berichtet? Wieviel Tolleranz besitzt ihr?

    Es ist unglaublich schade und traurig, dass ein Glückwunschthread der einer Person im Forum gewidmet war, (weil er mit seinem Mini in einer Zeitschrift gelandet ist) mit schlechten/gehäßigen Äußerung kaputt geschrieben wird und geschlossen werden muss ... Mal völlig egal, ob dieser Mini in euren Augen schön ist oder nicht... Der Thread wurde eröffnet um dieser Person für seine Leistung zu gratulieren und nicht um unqualifizierte und respektlose Äußerungen los zu werden. Warum mußten einige unter Euch einen solchen Thread so verwässern?


    Geschmäcker sind verschieden. Warum können denn nicht die Leute, die diesen Mini daneben finden, einfach nur die Arbeit honorieren und sich diese beleidigenden Äußerungen verkneifen??? Wenn mir das Auto nicht gefällt über das dort geschrieben wird, dann lese ich doch einfach in einem anderen Thread weiter und muss nicht der Person der dort "gratuliert" wird, erklären wie sch**** ich deren Auto finde.


    Unglaublich! Und ich dachte hier seien die meisten aus dem Kindergartenalter raus... :soupson:


    Seltsam ist ja auch, dass hier alle schreiben, wie schrecklich sie diesen Mini finden, aber dieser auf jedem Treffen alle Pokale abräumt. Wie kann das sein?
    Wir sind alle Mitglied im Miniforum; uns verbindet alle die Liebe zum Automobil -> Mini <-


    Warum dieser Hass auf Andere, die einem nichts getan haben, ausser ein außergewöhnliches Auto auf die Straße gebracht zu haben?
    Und falls doch, wendet Euch an die Person selbst, denke dafür habt ihr wohl alle Charakter genug.


    Von meiner Seite:


    Großen Respekt an die Person, die genau weiß, dass ich von ihr rede. ;)
    Finde den Mini außergewöhnlich und schön!

    Matchbox Testfahrer:


    ___________________________________________


    WIR TESTEN IM MAßSTAB 1:5

  • Hi
    Das war ne super Rede!
    Ich denke jeder liebt seinen Mini so wie er ist!
    Unter uns darf es keinen Neid geben!!! :headshk:
    gruß Saki

  • Ganz meine Meinung (deine Denkweise) und auch auf den einen oder anderen Bereich hier (im oberen drittel des Forums) anwendbar.

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Ich finde wenn einer über andere schlecht Redet,
    Das ist das nur weil er es selber nicht hat, also ist er neidisch!

  • Zitat

    Kein Recht auf eigenen Geschmack in diesem Forum?


    genau das frage ich mich bei deinem thread auch gerade ;)
    darf man seine meinung denn nur äussern wenn man etwas gut findet ?
    wer sich so in der öffentlichkeit präsentiert sollte auch kritik oder auch mal ein paar lästereien ertragen können .


    ich habe durchaus respekt vor dieser speziellen arbeit und vor jemanden der mit so viel aufwand seinen traum von einem speziellen mini verwirklicht , aber deshalb muss es mir noch lange nicht automatisch gefallen .
    solche umbauten polarisieren eben und mit der kritik (und dem zugegebenermassen manchmal etwas rauhen ton hier) sollte man als erwachsener mensch umgehen können .


    my 2 cents

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • -Das Auto soll polarisieren und es tut das auch.


    -Das Auto gibt es nicht erst seit gestern Mittag, sondern schon etwas länger


    -Es wurde bereits ALLES darüber gesagt und geschrieben incl. allen Lobes, Respekts und aller Lästereien


    -Der Herr Bobo ist keine Heulsuse und braucht keinen Trost oder eine falschverstandene Solidarität


    ....und immer wieder spielen sich hier die gleichen als Moralapostel auf ;)


    Die Lästerer kennen sich untereinander schon etwas länger und pflegen einen rauhen aber herzlichen Ton. :p


    Wer diesen rauhen aber herzlichen Ton nicht verträgt, muss ja nicht weiterlesen............... ;)

  • Bin Mal Gespannt,wie Lange Dieser Threat hier OFFEN ist! :D Aber um DICH zu Beruhigen,ich Kenne BOBO auch schon etwas Länger! Und das Persönlich ;) So wie ich Ihn Kenne,kommt er mit "Kritik" (Lästerei :D ) eigentlich Ganz Gut zurecht. :D :D :D

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • tschuldigung ... aber ...


    das auto gefällt mir nich. und das ist meine meinung.
    und mich stört es nicht, wenn irgendjemand meinen mini häßlich findet. :D
    das darf er/sie mir auch sagen.
    das schreibe ich im forum. und sowas sage ich demjenigen auch ins gesicht, wenn ich gefragt werde.


    bester beweis: 'wahl zum schönsten mini bei der british open 2005'
    da hat der käptn EINEN punkt gekriegt. und der war vom jörg..... :p
    MIR gefällt mein mini. und das reicht mir. :)


    es gibt halt einige sachen, die finde ich generell an einem mini unmöglich:
    - klarglasrückleuchten
    - bastuck 2-rohr-dtm-mitte
    - flipfloplack
    - riffelblech
    - 'biturbo'-aufkleber (ohne mindestens 3 turbos unter der haube)


    ich hab nix gegen die ausführung. die ARBEIT ist gut. aber es ist nicht mein GESCHMACK. und bei wahlen geht es um geschmack. ich kann ja auch nix dafür, daß ich die meisten sachen die die breite masse mag nicht nett finde.


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Meine Meinung habe ich ja bereits in dem nun geschlossenen Thread deutlich geäußert!


    Natürlich muss jeder Kritik üben dürfen! Es geht allein um das Niveau, auf das sich der Kritiker begibt. Greift er in die tiefste Schublade, so hat er vielleicht für einen Moment die Lacher auf seiner Seite. Langfristig wird sich allerdings der Eindruck festsetzen, dass hier nicht konstruktiv Kritik geübt wird, sondern die Kritik zur Selbstdarstellung und Selbstbespiegelung wird.


    Armseliger geht es kaum!


    @austin-mini.de


    Der Begriff "Moral" hat hier wohl kaum etwas zu suchen! Wenn Du so sicher bist, das Richtige zu tun, dann bist Du auch nicht in Erklärungsnot. Nachträgliche Rechtfertigungen sind so wie damals in der Schule:"Ja, aber...der hat das auch gemacht...ich habe nicht angefangen....ich war´s nicht!"


    Gruß
    Karla, die sich immer bewußt ist, dass sie hier "öffentlich" schreibt und private Gespräche anders und vor allem woanders führt.

  • Danke Karla!


    chris und Co:


    -Der betroffene Hund bellt-


    Zitat von Chris aus dem besagten Thread über das besagte Auto:
    "ein stimmiges konzept, scheixhausfliegenlack und externes scheixhaus am haken "



    Zitat der selben Person (!!!):
    "ich habe durchaus respekt vor dieser speziellen arbeit und vor jemanden der mit so viel aufwand seinen traum von einem speziellen mini verwirklicht"



    Definition Respekt:
    Respekt (lateinisch respectus 'Zurückschauen, Rücksicht, Berücksichtigung' bzw. respecto 'zurücksehen, berücksichtigen') bezeichnet eine Form der Ehrerbietung gegenüber einer anderen Person (Respektsperson). Die Respekterweisung erfolgt aufgrund
    (Quelle:wikipedia)



    Das war meine letzte Äußerung zu diesem Thema!
    Und PS niemand spielt hier Moralapostel *lach*

    Matchbox Testfahrer:


    ___________________________________________


    WIR TESTEN IM MAßSTAB 1:5

  • hab ich was verpasst?


    Hab den besagten Thread grade entdeckt und würde mal an alle folgendes in den Raum werfen...


    Wenn Ihr an einem Tag soviel Bier trinken müsstet, die die beteiligten schon miteinander getrunken haben.....


    Die Szene ist klein und die Leute kennen sich und so habe ich die "sticheleien" auch aufgefasst.


    Und auch dem letzten müsste klar sein, eine Minizeitung ohne den Bobo Mini ist keine richtige Minizeitung.
    Denn dazu ist das Auto zu bekannt und die Arbeit zu gut ausgeführt - mehr gibts doch nicht zu sagen....

  • Hallo,


    das der liebe Bobo und ich ein kleines Kommunikationsproblem miteinander haben, ist einigen eventuell schon aufgefallen.


    Aber das er sich mit seinem Gespann mächtig viel Arbeit gemacht hat ist wohl unbestritten. Das dieses nicht jeden gefallen muß ist wohl auch klar, aber warum sollen denn keine negativen Meinungen zu diesem Projekt erlaubt sein.
    Ok, den elementaren Grundlagen des menschlichen Miteinanders sollten diese Kommentare schon genügen, aber wer lächelt nicht gerne über eine gute und treffende Formulierung.


    Wer sich auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten begibt, muß auch mit abfälligen Bemerkungen leben.
    So wie ich meinen Todfreund Bobo einschätze, hat er damit kein Problem.


    Hier ist doch nur bemerkt worden, das das Gespann wiedereinmal in einer einschlägigen Zeitschrift präsentiert wurde (Gähhn...),
    und hoffentlich ist der Name richtig geschrieben worden.


    strubix


    Über Geschmack kann man gut streiten, sagte der Affe, und biß in die Seife.

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • ohne partei ergreifen zu wollen (oder können, weil i dem bobo sein gespann ned kenn), aber der ton macht die musik ... ;)


    gegen kritik hat keiner etwas, wenn sie sachlich ist - muss ja ned mal konstruktiv sein, aber zumindest sachlich ...

  • Zitat von Jazzy

    chris und Co:


    -Der betroffene Hund bellt-


    jetzt bitte nicht böse sein, aber das ist die logik der spanischen inquisition ...
    ... "and no one expects the spanish inquisition!" (monty python) :D


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Hab wieder überhaupt nichts mitgekriegt. Jetzt hab ich mir die ganze kontroverse Wortfechterei durchgelesen und weiß nicht, wie der Zankapfelmini überhaupt aussieht. Kann mich jemand hinlinken?

    Gruß
    Tassilo Rinder


    Nichts kann - alles muss

  • Des ganze Rumgeheule nervt!


    rinder:

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

  • Zitat von rinder

    Hab wieder überhaupt nichts mitgekriegt. Jetzt hab ich mir die ganze kontroverse Wortfechterei durchgelesen und weiß nicht, wie der Zankapfelmini überhaupt aussieht. Kann mich jemand hinlinken?


    is ja gar kein "zankapfelmini" is ein verdammt schön aufgebauter mini und dazu noch ein puck im gleichen style ........... weit wech vom klassischen original aber trotzdem sehr schön und nciht überzogen ........... feines ding halt :D


    und wie steffan schon sagte ....... genau das richtige auto für die zeitung (hoffe der ist auf dem titelblad)


    das "handgemänge" hier ............is eigentlich ähhhhhh viel rauch um nix würd ich mal sagen :rolleyes: :D is doch klar das der eine geschmack in die richtugn geht und der ander geschmack in eine andere richtung (sind alles unterschiedliche MENSCHEN hier ....... ) ..........
    die einen machen sich halt ein bischen lustich ....... (musste auch lachen)


    vielciht sollte man die themen ein bischen mehr eingrenzen
    in : es darf gelacht werden
    oder : lachen unerwünscht .....bitte nur huldigen ..... :D :D


    wenn der thread nicht zu gemacht worden wäre und sich keiner aufgeregt hätte dann wären auch ncoh die leute zur antwort gekommen die nur gratulieren wollten ........
    der satz von stefan passt am besten ......... wie unterschiedlich man die aussage doch sehen kann .............. ;) :D

  • Semmel: Hab mich auch gleich bei mini-scene umgesehen (kannte ich noch nicht - Schande über mich). Danke für diesen tollen Link.


    Das Mini-Gespann ist ein echter Hingucker. Kompliment an den Besitzer.

    Gruß
    Tassilo Rinder


    Nichts kann - alles muss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!