Erfahrung mit 07-er rotem Oldtimerkennzeichen???

  • liebe mini-gemeinde.


    hat einer von euch schon einmal ein 07-er rotes oldtimer kennzeichen beantragt.


    ich würde das gerne tun, brauche dafür aber eine liste von veranstaltungen von mini und oldtimer treffen. habt ihr für mich ein paar termine, mit denen ich meine behörde überzeugen kann???


    danke für antworten!

  • Mindestalter des Fahrzeuges 30 Jahre !
    du brauchst ein Führungszeugnis das clean ist.
    Fahrzeug sollte in einem optisch guten zustand sein.
    Keine Passagierbeförderung !
    Keine Brötchen holen, schon garnicht zur Arbeit fahren.
    Du mußt ein fahrtenbuch führen.
    Polizei kann dich wenn keine aktuelle Tüvprüfung vorliegt gleich mit zum TÜV nehmen !
    Dem Amt mußt du aber eigentlich nichts vorweisen. Das geht die ja nichts an wohinm du gehst ! Ansonsten leg den einfach die Oldtimerpraxis hin, da steht alles drinnen !

    Viel einfacher wäre es du lässt den Mini regualr mit dem H-Kennzeichen zu !

  • Zitat von El Gazolino

    Mindestalter des Fahrzeuges 30 Jahre !


    Falsch 20 jahre bei 07

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von Meister-Mini

    Falsch 20 jahre bei 07


    Noch...soll auf 30 angehoben werden...ich liebe die EU...


    Opelschrauber

  • Ah ja wusst ich noch nicht.... dann halt gleich ne 06er holen.. ist aber glaub komplizierter, da braucht man n kleines Gewerbe???


    oder halt wie ein bekannter so oft einfach mit den Nummernschildern vom einen das andere fahren, von Mini zu Mini fällt sowas garnicht so arg auf weil ja selten auf die Fahrgestellnummer geschaut wird....


    EU.... dann sollen sie mal wechsel Kennzeichen einführen und kleine Schilder für Motorräder.....

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von Opelschrauber

    Noch...soll auf 30 angehoben werden...ich liebe die EU...


    Opelschrauber


    was hat das mit der EU zu tun? das ist ein rein nationales kennzeichen
    und die 30 jahre sind im bundesländer fachauschuß beschlossen worden

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Zitat von KLAS

    was hat das mit der EU zu tun? das ist ein rein nationales kennzeichen
    und die 30 jahre sind im bundesländer fachauschuß beschlossen worden


    Ach so :confused:
    Dann hatte ich eine Fehlinfo...


    Opelschrauber

  • Super. Dann kann man ja gleich auf H-Kennzeichen wechseln....und bis dahin halt in Ausland versichern.... :rolleyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von C&A

    Super. Dann kann man ja gleich auf H-Kennzeichen wechseln....und bis dahin halt in Ausland versichern.... :rolleyes:


    Ausland ist auch wenn H hast günstiger, oder???


    Zitat von Der andere Link

    Oldtimer-Besitzer, die ein unbefristetes Rotes 07er-Kennzeichen nach den bisherigen Bestimmungen der Zulassungsverordnung haben, dürfen dieses auch nach der Änderung auf 30 Jahre behalten, selbst wenn ihr Fahrzeug zwischen 20 und 29 Jahre alt ist (Besitzstandswahrung).


    Der DEUVET empfiehlt also, die dementsprechenden Fahrzeuge schnellstens bei den Zulassungsbehörden vorzuführen und ein Rotes 07er-Kennzeichen zu beantragen.


    Hmmm ich brauch nur eigentlich keins auf der anderen Seite was kostet sowas? und wie bekommt mans?

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat

    Ausland ist auch ohne H günstiger, oder???


    Versicherung ist genauso wie in D.
    Der Vorteil ist nur mit ohne Kfz-(S)Teuer.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von C&A

    Versicherung ist genauso wie in D.
    Der Vorteil ist nur mit ohne Kfz-(S)Teuer.


    Das mein ich, mit H zahlst in D immernoch 180 Euro Steuer glaub ich..... :(

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Gut....180 sind deutlich besser als ~650 bei 2,5 Liter... :eek:


    (Wobei ein durchschnittlicher 2,5 TDI-Fahrer auch über 400 Euro p.A. löhnt...für ein rel. neues Auto)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • 07er hab ich und ist bei mir völlig easy



    Ist aber von zulassungsstelle und Gemeinde sehr unterschiedlich, geht von nur Fahrgestellnummer gucken bis alle drei Jahre ein Historiengutachten für jedes Fahrzeug vorlegen


    es ist zur Zeit definitiv noch bei mindestens 20 jahren oder historisch wertvollen Fahrzeugen!!


    Zulässig nur für Probefahrten, Einstellfahrten, Fahrten zu Veranstallungen im diesen Bereich, und auch Fahrten zur erhaltung der Gebrauchsfähigkeit!!!,


    Natürlich dürfen auch weitere Leute mitgenommen werden (Ausfahrten etc.)


    Fahrtenbuch sollte geführt werden




    Die Sache mit den 30 Jahren hatte ich so gehört, das nur die Pauschale Besteuerung erst ab 30 geht, darunter dann mal abwarten ob es überhaupt durchkommt und ob dann nicht 20 jahre alte nur den höheren Steuersatz haben

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • ..ergänzend zu den guten Ausführung von Schrott-Peter. "Je nach Zulassungsstelle" in Mainz "h" und "07er" Zulassenung -beides erst ab 30. Außer bei historisch wirklich außergewöhnlichen Autos, Großserien Autos NIE.
    Selbst einer der letzten 10 Zöller, in einer limitierten Sonderserie hätte KEINE Chance. Selbst erfragt im Spätjahr 05. Gruß aus Mainz René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!