teilemarkt

  • hi
    wie ist die Plz von Oberwöllstadt, will einen Routenplaner rauslassen !
    Danke im vorraus!
    gruß Saki

  • Hallo Mini35, wann ist den "Mini-a-tour" da eingelaufen? Nach der PN von miniforfun an mich und einigen anderen "Zusprechern" war ich dann doch in Ober-Wöllstadt. Hatte mich gerade gewundert über die wenigen Autos, und noch weniger wirklich gute, dann sehe ich jetzt Eure Bilder. Respekt, muss wahrscheinlich länger schlafen, damit ich künftig später komme. Ich habe übrigens einige gute Einkäufe gemacht und Meister-Mini live getroffen. War ganz gut. Dank auch an Wild-Ant. Ansonsten: Dauerbrenner Türen, da hätte es welche gegeben. Zu fairen Preisen. (meines Erachtens) Gruß aus Mainz René Oh, bevor ich irgenwelche Diskussionen los trete "Mein Auto ist top- wieso so kritisch?" Ich mag grundsätzlich keine 13Zöller, gute Autos fand ich: den orangen, der auch auf Euren Bildern ist, einen roten "deseamed", den blauen Pickup, und den Blauen direkt vor dem Eingang, achja und den grünen Kombi. Bin auch überzeugt das es mir mit meinem Projekt nicht gelingt zu den Autos vorzustossen.

  • hi,


    hat sich mal wieder gelohnt, das ein oder andere Schnäppchen gemacht
    ne astreine NULLROST Inno Heckklappe mit KLEINEM Kennzeichenauschnitt gekauft.
    einige gute Gespräche gehabt uuuuund evtl. noch ein neues Projekt.....
    mal sehn was draus wird.


    und auf der Bahn viiiiiieeel Spass gehabt.... ;)

  • ... wirklich schöne Bilder, konnte leider nicht selber hin, new year - new chance ... :rolleyes:


    Ist der Besitzer des "individuell" :D lackierten Minis auf der rechten Seite dieses .... Bildes
    eigentlich auch im Forum aktiv?


    Laufe ich jeden Morgen in S-Feuerbach daran vorbei ... :D

  • Ich freue mich über die positive Resonanz und die Tatsache das doch wohl einige Teile verkauft wurden. Ob es allerdings einen 8. Teilemarkt im kommenden Jahr geben wird, weiss ich im Moment noch nicht. Ich denke eher nein! 180 verkaufte Eintrittskarten sind einfach zu wenig um den ganzen Aufwand zu rechtfertigen. Woran hat der Besucherrückgang um ca. 100 gelegen? War es die Technoklassica in Essen, der Osterferienbeginn? Mangelnde Hinweise auf den Markt Oder ist es einfach nur geringeres Interesse in der MINI-Scene? Es hat auch keinen Sinn den Eintritt zu erhöhen, die Anbieter brauchen einfach eine gewisse Anzahl von Interessenten, den Leuten stehen ja teilweise auch recht hohe Unkosten in`s Haus und neben dem Spaß sollte aber auch die Kasse halbwegs stimmen. Ich bin am überlegen ob wir uns evt. mit einer anderen "Fraktion" zusammentun sollten, vielleicht die Morris-Minor-Truppe, MG, Triumph, Healey oder sonstige Oldtimer Gruppierungen. Oder sollten wir den Markt nur noch im 2-Jahres-Rhytmus machen? Mich würde Eure Meinung dazu interessieren, meldet Euch hier im Forum, vielleicht habt Ihr noch ein paar bessere Ideen. Euer ziemlich frustrierter HeiJo

  • Also mit anderen englischen Autos fände ich interesannt weil ich einige kenn die einen Mini und nen MG haben oder so.


    War schön dort weil man da einige Mini-Schrauber getroffen hat.
    Gekauft hab ich am ende nur ein Video....

    Auf Erfahrung vertrauen




  • (vom Angebot her.....)


    vielleicht könnte man Herrn Hohls oder Kestel locken .... dann könnte man noch gleich seinen allgemeinen Bedarf decken .. Ich hab aber leider recht spezielle Wünsche (MKII - Teile und das doch bitte im guten Zustand, das liegt natürlich nicht auf jedem Stand rum. Aber .. gute Gespräche waren dennoch dabei)


    Das drumherum ... Kuchen sah lecker aus .. bin aber eher die Grillfraktion .. außerdem hat unsere Tochter zum Aufbruch geschrien ;)


    Nur alle 2 jahre ist glaube ich keine Lösung.. dann gerät es auch schnell in Vergessenheit ....





    Ach ja ... an die Lieben Wiesbadener .... der Skoda wird umgedengelt ..keine Frage .. bis zum 1. Main geht das locker .. :D Blau oder grün wie soll es werden ?

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Ich denke, man sollte den Markt erst mal ausfallen lassen.
    Wahrscheinlich ist die Zeit für solche Veranstaltungen vorbei.


    Entweder ist das Geld nicht mehr da, oder man hofft, die Teile bei Ebay günstiger zu bekommen.....


    Ich bezweifle auch, daß es etwas bringen würde, größere Händler vor Ort zu haben.
    Es kann ja kaum einer sein komplettes Sortiment mitbringen.
    Da wird sicher immer das, was man sucht gerade nicht dabei sein.


    Vielleicht kann man ja anstelle des Teilemarktes, ein ungezwungenes Saisoneröffnungstreffen veranstalten.
    Ohne große Organisation, einfach (keine Ahnung ob das einfach ist) einen Platz suchen, und jeder, der kommen will kommt.
    Die ganze Sache dann ohne Schnickschnack, wie Verpflegung, Spiele, oder Ausfahrt.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • @ hei-Jo,


    Ich persönlich fände es Schade wenn des den Teilemarkt nicht mehr geben sollte, das ist so immer der erste "Mini"-Termin im Jahr für den ich auch mal eben etwas über 450 Km (hin u.zur.) brenne.
    Und gefunden habe ich dort bisher immer etwas, es gab wohl zu viele Paralelveranstaltungen an diesem WE so dass deshalb weniger Leute da waren. :confused:


    Fazit: Komme gerne wieder (auch wenns € 4.- kostet)


    Gruß
    Dieter

  • Zitat von heijo45

    Ich freue mich über die positive Resonanz und die Tatsache das doch wohl einige Teile verkauft wurden. Ob es allerdings einen 8. Teilemarkt im kommenden Jahr geben wird, weiss ich im Moment noch nicht. ....


    /snip
    Ich bin am überlegen ob wir uns evt. mit einer anderen "Fraktion" zusammentun sollten, vielleicht die Morris-Minor-Truppe, MG, Triumph, Healey oder sonstige Oldtimer Gruppierungen. Oder sollten wir den Markt nur noch im 2-Jahres-Rhytmus machen? Mich würde Eure Meinung dazu interessieren, meldet Euch hier im Forum, vielleicht habt Ihr noch ein paar bessere Ideen. Euer ziemlich frustrierter HeiJo


    Hallo Heijo,


    ich fands toll, hab aber auch mehr gebabbelt, als gekauft, was aber nicht heissen soll das ich nur gebbabelt hab.


    Aus meiner Sicht wäre es eher sinnvoll sich mit anderen zusammenzuschliessen (wäre den Platz vorhanden?-Halle war ja gut gefüllt) - als den Markt nur alle zwei Jahre zu machen.
    So ein Teilemarkt ist für jeden, der ein offenes Prokekt am laufen hat hoch interessant - hab grad halt kein offenes Projekt, und daher hab ich auch nur "krimskrams" gekauft. Wir sind wegen einer anderen Veranstaltung relativ früh wieder gefahren.


    Würd mich freuen, wenn eine gute Lösung für alle Seiten herauskommt.


    Danke an dieser Stelle nochmal für deinen Einsatz und es hat sich gelohnt.
    Gegen 5 Euro Eintritt hätt ich auch nichts einzuwenden, wenns daran liegen würde. der Kaffee hat schliesslich geschmeckt ;)

  • Leider Traf ich etwas zu spät beim Teile markt ein.(Verkehr usw...)Es war gegen 16 uhr und sie ersten Stände warens schon abgebaut.Das fand ich dann doch schon ein wenig blöd.Denn wir zahlten immerhin noch den vollen Eintrittspreis.Die Veranstaltung ging doch bis 18 uhr oder??Fährtste 300 km und die Halle war fast schon halb leer.Da Lobe ich mir den Ludwig und den Mike+ IDE die bis zum Schluss blieben. :confused:
    grüssle nadine

  • Haben ja kurz schon auf dem markt darüber gesprochen:


    Bevor der Teilemark gar nicht mehr stattfindet, dann doch lieber mit anderen zusammen. Für mich ist der Markt ebenfalls das Einläuten der Saison und fändes es sehr schade, wenn er nicht mehr stattfindet.


    Leider hat Miniforfun in einem Punkt recht, ebay ist ne starke Konkurrenz; aber auch die Hartgeldstricher, für die 1 Euro für ne Rückleuchtendichtung zu teuer ist, können einem ganz schön die Laune verderben. Und die vielen Tage Vorbereitungs- und Nacharbeit die einige haben, werden auch nur von einigen Wenigen bemerkt.


    Ich würde mich freuen, wenn wir uns 2007 wieder zum Teile mauscheln und Benzingesprächen zusammenfinden.


    Ob nun Kestel und Hohls das rausreissen würden kann ich nicht sagen.


    Meiner Meinung nach gab´s genug Neuteile, aber auch hier wird der Onlineversand die Preise so dermassen drücken, daß es für die Händler, die übrigens davon leben müssen, immer schwieriger wird.


    Die Privatleute hätten dann auch kaum noch eine Möglichkeit Ihre Waren (ausser bei IIIIh-Bä-y) anbieten zu können, sollte dieser tolle Event auch noch sterben.


    SAVE The MINITEILEMARKT!!! :(


    BB, Euer Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Hallo, ich fände es schade, wenn der Teilemarkt ausfallen würde. Wie bereits gesagt, ich fand die Resonanz auch mau. Dafür gibt es aber bestimmt viele Gründe (Spritverbrauch Mini + Benzinpreis). Das Wetter. Dann für ihr Hobby scheinen heute viele Leute mehr Zeit vor dem PC zu verbringen, als live mit anderen. Gute Aussage -glaube von Meister-Mini- schraub mehr als zu posten. Die Qualität einiger Autos und die einiger Schrauber-Tipps sind da meines Erachtens Indiz dafür. Auch ist das Wetter vielleicht schuld, es war morgens brutal kalt, da vor die Hütte brrrr. Auch ich bin eine Stunde später los als geplant. Dann für viele MUSS am Samstag lange geschlafen werden, wer vor 13.00 Uhr aufsteht....der könnte ja auch gleich ins Büro. Beispiel aus meinem Umfeld: seit EINEM JAHR will jemand von mir Schalt- und Kupplungszüge innen + außen an einer Blechvespa gemacht haben. Zu Schrauberdate hatte der immer was vor. Jetzt eilt´s. Da das schonmal so 6 Stunden dauern kann, wollte ich morgensloslegen + hab das dann nochmal vorverlegt auf 8.30 Uhr. Bin schon unzuverlässig. Mail von dem Spezi dazu: Das bringt meinen Zeitplan total durcheinander, aber ich werde sehen... ER WIRD SEHEN, OB ER AN MEINEM URLAUBSTAG SEINEN URLAUBTAG FÜR SEINEN KRAM KOORDINIERT KRIEGT!!! Es gibt halt viele Gründe seinem Hobby nur vor dem PC statt in natura zu frönen. Vorteil: es kostet nichts, es geht auch nichts kaputt, einen MINI muß man auch nicht wirklich haben. ALSO ich bin eher für den Live-Event und wäre nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei. Achja, ein freies Spontan-Event, ist von Aufwand und der Logistik schlechter zu organisieren. 20 Bratwürste oder 300?
    Je eine Kiste Bier und Wasser/Limo oder je 10? Sonnen/Regenschirme? 1 Biertischgarnitur oder 20? Keine gute Idee. Gruß aus Mainz René

  • Zitat

    Achja, ein freies Spontan-Event, ist von Aufwand und der Logistik schlechter zu organisieren. 20 Bratwürste oder 300?
    Je eine Kiste Bier und Wasser/Limo oder je 10? Sonnen/Regenschirme? 1 Biertischgarnitur oder 20? Keine gute Idee. Gruß aus Mainz René


    Ich meinte ohne Bratwürste und Getränke....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • ich organisiere jeden Dienstag ein Spontan-Event (Schraubertag). Trotz Einladungen stark schwankende Resonanz ;-). Alternative: einen Mini-Cannonball? Auch ein Picknick oder ähnliches dürfte an dem Platzproblem scheitern, sobald mehr als eine Zahl X Selbstversorger kommt. Wie gsagt, ich habe früher bei der Organisation von solchen Veranstaltungen geholfen, von der festen Zusage von 25 Teilnehmern sind sechs oder sieben gekommen, die anderen mußten dringend ausschlafen oder haben es vergessen. Aber das wäre eine Idee: eine Sternfahrt zum Teiletausch... ;) Mit Augenzwinkern aus Mainz René --selber veranstalten ist hart--

  • un isch mach`s widder.... Weiss zwar noch nicht genau wie, aber bisher ist mir immer was eingefallen. Also dann auf 2007 Gruß HeiJo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!