Tja, da bin ich mit meinem Latein nun am Ende, vielleicht habt Ihr ne Idee, was das sein könnte.
Also übern Winter habe ich 1,5° negativ Tragarme für vorne und Hinten einstellbar verbaut. Wollte diese Woche alles auf dem Meßstand einstellen, ging aber nicht, ich hatte nen losen Achsschenkel übersehen (kann ja mal passieren).
Allerdings ist das nicht das Problem.
Sondern ich habe dann die Spur vorne provisorisch mit nem Meterstab an Felgenkante eingestellt, damit die Räder vorne nicht mehr so auseinander stehen. Und danach ist mir aufgefallen, daß mein Mini in starken Rechtskurven (z.B. beim Einparken oder rechtwinkligen abbiegen) Geräusche von sich gibt, wie so ein alter Windjammer. Es knarrt und knackt halt. Das tut es auch, wenn ich die Räder voll rechts einschlage und das Auto einfach vor oder zurück schiebe. Das hört sich an, als ob sich etwas entspannt. Beim geradeauslauf und in Linkskurfen ist alles ruhig. Die Rader laufen übrigends frei, ohne daß was schleift. Mal meint man es kommt von vorne links, dann aber wieder von vorne rechts, als ob es vom Hilfsrahmen kommt.
Hat da jemand ne Idee??
Michael