BMW ./. minimotorsport Klage und Folgen


  • Ich seh es ganz genau so!!!!
    Eines der Grundrechte unseres Landes, auf das ich trotz allem Stolz bin und wohl auch sein kann(Sir Alec Issigonis war Halbdeutscher), mal einigen wenigen Episoden der Geschichte abgesehen, ist das RECHT auf FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG.
    Und uns wird ganz bestimmt KEINER das Wort verbieten können.


    An der Zahlung würd ich mich im übrigen auch beteiligen!
    Ich bin sicher das jeder MINIfahrer sich ohne großes Überlegen daran beteiligen würde. Ist ja schließlich so`ne Art Ehrensache.


    Hat eigentlich schon mal einer überlegt unsere Kanzlerin ein Stück mitzunehmen und sie so für UNSERE Sache zubewegen?


    Oder vielleicht mal eine groß angelegte Demonstrationfahrt durch Stuttgard. Wenn die Presse das wieß ist bestimmt ne Story wert.

  • Wieso gerade Stuttgart? München wäre mE passender. Aber wieso nicht?


    Ich sag da nur "Es gibt nur ein Orginal/It's like falling in love" dazu. Allerdings wieder eher in der angedachten Urform.


    Bei einer Pressetauglichen Aktion wäre ich natürlich auch sofort dabei falls es sich irgendwie machen lässt.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat von dodo_z

    Wieso gerade Stuttgart?


    dietmar


    Haben die da nicht ihren Sitz?? War ne Idee die ich persönlich ganz gut finde. Ist mir nur leider ein wenig peinlich das ich selber da wohl nicht bei sein könnte. Wohn am anderen Ende der Republik:( Aber schön ist`s hier allemal:) Ausserdem sehen die armen BMW und was hier sonst noch so kreucht und fleuchtfahrer, so auch mal ein richtiges Auto mit Stil( soll nicht bedeuten das es die einzige Marke mit Stil ist).

  • Bayrische Motoren Werke - BMW:
    Beheimatet in München, Bayern.


    Stuttgart dagegen hätte Porsche und DaimlerChrysler mit Mercedes als Marke zu bieten. Also bitte nicht Baden-Württemberg mit Bayern verwechseln.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Na Gut


    Wenn es denn wirklich soweit kommt mit alle dise "MINI" online addresse
    und embleme usw. dann können wir das nächste IMM bei der BMW areal machen ???


    Fit fahnen, Oldies-Teile-Markt, usw...


    Naturlich GRATIS !!! weil der Neue Mini hat ja schlussendlich zum glück (für den Verkauf) einen GROSSEN Nahmen hinter sich oder nicht ?

    Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)

  • Zitat von dodo_z

    Bayrische Motoren Werke - BMW:
    Beheimatet in München, Bayern.


    Stuttgart dagegen hätte Porsche und DaimlerChrysler mit Mercedes als Marke zu bieten. Also bitte nicht Baden-Württemberg mit Bayern verwechseln.


    dietmar


    In der Tat. Hab da was durcheinander gebracht. Liegt wohl daran das ich gerade so voller Euphorie und gleizeitiger schlechter Laune BMW( wenn ich richtig Informiert bin aus EMW-Eisenach hervorgehend) gegenüber war.


    Mag das Meer eh viel lieber!

  • Zitat von BigMini

    ...Oder vielleicht mal eine groß angelegte Demonstrationfahrt durch München (geändert wg. Irrtums...). Wenn die Presse das weiß ist bestimmt ne Story wert.


    Keine Ahnung, ob das so viel bringt. Hier geht es (mit globalem Maßstab gesehen) um eine kleine Minderheit in der bundesdeutschen Gesellschaft.


    Interessant wäre es, wenn man erst einmal bei der Presse anfragen könnte, ob sie für solche Themen überhaupt sensibel genug wäre. Als der Mini-Man damals seine Webseite abgeben sollte, hatte ich an die Zeitschrift des ADAC "Motorwelt" geschrieben und nur eine nichtssagende Reaktion erhalten. Es bestand definitiv kein Interesse an der Story... :headshk:


    Also deswegen einen M*n*-Korso zu organisieren, den die Presse nicht wahrnehmen will und die allgemeine Öffentlichkeit nicht versteht (weil nicht informiert), bringt rein gar nichts. Da kann man auch vor der Konzernzentrale stehen und wild hupen, die Herren Manager schließen ihre Fenster und machen die Rollos dicht und schon sind die Demonstranten vergessen.
    Dicke schwarze Zahlen in den Verkaufsbilanzen sind nun mal das Salz in der kapitalistischen Suppe.
    Und ein Imageproblem bekommen sie durch so eine Demonstration/Protest auch nicht, dazu bräuchten sie wiederum negative Fachpresse, welche sich aber erst für die Sachlage interessieren müßte.


    Also wäre ein Korso (mit aussagekräftigen Transparenten/Bekundungen) vor der Springer-Zentrale ;) (wahlweise noch Reichstag oder ähnliche "Public Places") wohl eher erfolgversprechend...


    Parallel dazu ein erfolgreicher Verlauf des juristischen Verfahrens wäre natürlich der Idealfall. ;)


    Die Unterschriftenaktion dazu (mit Informationen darüber ebenso an die Presse), wird eher ein Schuh draus, denke ich.


    Investigativer Jounalismus muß auch erst angefüttert werden....

  • Zitat von Minifahrer

    .... Da kann man auch vor der Konzernzentrale stehen und wild hupen, die Herren Manager schließen ihre Fenster und machen die Rollos dicht und schon sind die Demonstranten vergessen....


    DAS ist genau das was dann passiert..immer und überall! Guck doch mal, genauso wie mittlerweile gegen die Harz IV empfänger gehätzt wird oder Studiengebühren... bei all den demos kommt nix bei rum, weil Politiker, Manager und Beamte genau obriges machen: DIE FENSTER ZU!!!!


    Als Positives Beispiel die Demonstrationen in Frankreich, gegen den Kündigungsschutz.... da haben die die Fenster zu gemacht und auf einmal kamen Steine durch die scheiben geflogen! Ich bin der Meinung, so hart es auch klingt, nur TOTALE ZERSTÖRUNG bringt was! Icherinner mich an eine Demo in Berlin...irgendwas Gewerkschaftliches...meine Eltern waren da.... hat man aber im fernsehen gehört da waren abertausende Menschen 50000 oder mehr sogar. Wenn die Jetzt alle Randale machen und Grob mit Kanthölzern den Reichstag Stürmen.. was wollen die dann machen? Nur so kann man was erreichen. Und so iein "paar" Polizeibeamte kann man auch locker ausschalten, man muss sich nur trauen.


    EINE REVOLUTION FÜR DEN FRIEDEN UND DIE FREIHEIT! :D


    DU bist deutschland !


    Oder wir kaufen nen billigen New Mini, den wir dann vor der Münchner hauptzentrale in Brand Stecken:rolleyes:


    PS: Es soll kein Falscher Eindruck von mir entstehen (wegen dem Benutzerbild:D ) aber wenn ich sowas lese platzt mir die Hutschnur!


    PPS: zu der Brief aktion, einfach mal ganz doof bei denen Anfragen, ob man jetzt sein emblem am ECHTEN mini abkratzen soll. Ist es nicht sogar so, das MINI eigentlich nicht die Marke ist sondern ROVER MINI? steht so im Schein bei mir. Und der BMW "MINI" ist ja dann wieder anders...

  • Zitat von DerTobi


    Als Positives Beispiel die Demonstrationen in Frankreich, gegen den Kündigungsschutz.... da haben die die Fenster zu gemacht und auf einmal kamen Steine durch die scheiben geflogen! Ich bin der Meinung, so hart es auch klingt, nur TOTALE ZERSTÖRUNG bringt was! Icherinner mich an eine Demo in Berlin...irgendwas Gewerkschaftliches...meine Eltern waren da.... hat man aber im fernsehen gehört da waren abertausende Menschen 50000 oder mehr sogar. Wenn die Jetzt alle Randale machen und Grob mit Kanthölzern den Reichstag Stürmen.. was wollen die dann machen? Nur so kann man was erreichen. Und so iein "paar" Polizeibeamte kann man auch locker ausschalten, man muss sich nur trauen.


    EINE REVOLUTION FÜR DEN FRIEDEN UND DIE FREIHEIT! :D


    DU bist deutschland !


    Warum das bei uns nicht funktioniert? Weil man in diesem Land ruckzuck ne Vorstrafe an der Backe hat, die dafür sorgt, dass du (sei es als rebellischer Student oder empörter Normalbürger) nie wieder nen Fuss auf den Boden bekommst. Schonmal versucht, nen ordentlichen Job zu bekommen, nachdem die Weste beschmutzt ist? Das ist ja nicht das einzige, mit was sie einen knebeln, das strahlt noch in ganz andere Bereiche aus. Es ist einfach die Mentalität der Angsthasen, die dazu führt, dass wir sowas mit uns machen lassen. Selbst die Durchfahrtsverbote für nicht normkonforme Benziner, die in Großstädten durchgesetzt werden sollen, wäre eigentlich ein Grund, auf die Straße zu gehen - aber wenn man dafür immer gleich mit seiner Existenz (oder zumindest mit den Optionen, die man zukünftig haben wird) spielt, ist doch klar, dass selbst die Freidenker kalte Füße bekommen.


    Wenn man sich weigert, ist man ein Verbrecher. Wenn man geht, ist man ein ein Steuerhinterzieher und es wird noch mehr gegraben. Wenn man was ändern will, ist man Staatsfeind u./o. Terrorist. Wenn man nur die Klappe aufmacht, wird man unter Beobachtung gestellt.


    Unser "Rechtsstaat" entwickelt sich immer mehr zu einem Unrechtsstaat, der nur noch demjenigen Recht gibt, der es sich erkaufen kann. Der ganze Staatsapparat wird langsam zu nem einarmigen Banditen (aber man darf ja nix sagen, denn der Staat sind wir alle.... Dummes Gewäsch!), doch man verschließt die Augen.


    Demnächst geht BMW dann auf alle anderen Marken los, die Minivans in der Produktpalette hat. Dann gegen die Modeindustrie, die Modellbauer, Sony (wegen der MiniDisc), Apple - und so gehts dann wirklich lustig weiter, bis irgendwann jeder Buchstabe mit nem Copyright und jedes artikulierte Wort mit ner Lizenzgebühr belegt ist.


    Schon interessant, welche Blüten der Kapitalismus des neuen Jahrtausends mittlerweile treibt.


    Den Autokorso halt ich für sinnlos, weil er sicherlich das Gegenteil dessen bewirkt, was wir wollen. Der Sprit lässt sich sicher mit mehr Spaß rausblasen (wenn man das vor lauter Öko- und Rentensteuer noch behaupten kann). Man müsste es öffentlich machen, doch leider sind den Organen, die man da zur Verfügung hätte, die Hände gebunden. Das Blatt eines Automobilclubs oder eines der Automagazine würde es tun, aber die sind genauso darauf bedacht, sich bloß nicht mit jemandem anzulegen, der ihnen mit dem kleinen Finger das Genick brechen kann (oder eine der Hände zu beißen, die sie ernährt).


    Wenn man sich in diesem Land streiten will, braucht man einfach das dickere Konto.


    Zitat von DerTobi


    PPS: zu der Brief aktion, einfach mal ganz doof bei denen Anfragen, ob man jetzt sein emblem am ECHTEN mini abkratzen soll. Ist es nicht sogar so, das MINI eigentlich nicht die Marke ist sondern ROVER MINI? steht so im Schein bei mir. Und der BMW "MINI" ist ja dann wieder anders...


    Da gilt wieder: Keine schlafenden Hunde wecken. Wenn man die Paragraphen lange genug durcheinanderschüttelt, kommt hinten bestimmt noch raus, dass wir der AG durch das Halten unserer Fahrzeuge einen solch unhaltbaren Schaden zufügen und dass deswegen die landesweite Verschrottung aller Minis vor Baujahr 2001 angeordnet wird (Kosten trägt natürlich derjenige, der sich "falsch" verhalten hat), um die Irritation der Kunden zu verhindern, den Markt transparenter zu machen und um sicher zu gehen, dass sich der MINI-Besitzer nicht fälschlicherweise Zubehör für sein Fahrzeug ins Haus holt, das die AG nicht an ihren Fahrzeugen sehen will oder das nicht an das betreffende Baujahr passt.


    Ich finds mal wieder so schön lächerlich, so bezeichnend für die BRD. Und ich nehms auch mal wieder als Anlass, paranoid zu wirken.


    An alle mitlesenden Behörden und Konzerne: Verklagt uns, nehmt uns fest oder zerstört unsere Zukunft, falls euch nicht passt, dass wir unseren Unmut öffentlich kundtun. Doch denkt immer daran, dass wir viel bessere Kunden und Steuerzahler wären, wenn ihr uns nicht ständig den Spaß verderben würdet.


    Und immer dran denken: Jeder Unrechtsstaat wird einmal zu Ende gehen. ;)


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Zitat von Minifahrer

    Als der Mini-Man damals seine Webseite abgeben sollte, hatte ich an die Zeitschrift des ADAC "Motorwelt" geschrieben und nur eine nichtssagende Reaktion erhalten. Es bestand definitiv kein Interesse an der Story... :headshk:



    Schaun mer mal, ob bei Stern TV Interesse an der Geschichte besteht (:confused: ), die haben gerade ne mail von mir gekriegt...

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Was ist eigentlich mit unseren Kollegen von Minifreunde geschehen? Habe ich da etwas nicht mitbekommen? Hat BMW da auch zugeschlagen?


    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • ... die Ehe Rover und BMW kam als Vernunftehe dadurch zustande, dass BMW
    mittels Rover den Einstieg in das Segment der Kleinwagen und unteren
    Mittelklasse versucht hat, das ist wohl kläglich gescheitert (deshalb konnte es
    die Branche auch nicht verstehen,wie wenige Jahre später D das C heiraten konnte ;) )...
    ... und zum Thema Kosten, was da verdeckt von BMW an Rover ging, d.h.
    Entsendung von Mitarbeitern und Wissen steht wohl auf einer anderen Karte ...
    und noch einmal, selbst in den englischen Fachmagazinen wurde nach dem Ende
    der Beziehung BMW-Rover das Thema Rückgang der Verkaufszahlen von Rover
    im eigenen Land als der größte Sargnagel dargestellt ...


    Zitat

    Selbst die Durchfahrtsverbote für nicht normkonforme Benziner, die in Großstädten durchgesetzt werden sollen, wäre eigentlich ein Grund, auf die Straße zu gehen


    ... sorry Jungs und Mädels, aber nach heutigem Planungsstand wird genau
    dass dazu führen, dass sich vermutlich die meisten Klassik-Minis ab Mitte nächsten
    Jahres erledigt haben .... als aber der Aufruf nach einer Lösung der Situation
    (Beitrag zu Euro2 Umrüstung für SPI) kam, wurde der wieder totgelabert ... :headshk: :headshk:


    Andere Frage: Hat der Kollege bei "Kleinschnell" die gleichen Probleme?
    Wenn nein, warum nicht? :rolleyes:

  • Zitat von MC 1273i

    Warum das bei uns nicht funktioniert? Weil man in diesem Land ruckzuck ne Vorstrafe an der Backe hat, die dafür sorgt, dass du (sei es als rebellischer Student oder empörter Normalbürger) nie wieder nen Fuss auf den Boden bekommst. Schonmal versucht, nen ordentlichen Job zu bekommen, nachdem die Weste beschmutzt ist? Das ist ja nicht das einzige, mit was sie einen knebeln, das strahlt noch in ganz andere Bereiche aus.
    MfG
    Tobi


    siehe unser EX-Aussenminister Fischer :D

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Zitat von baumschubser

    Schaun mer mal, ob bei Stern TV Interesse an der Geschichte besteht (:confused: ), die haben gerade ne mail von mir gekriegt...



    ganz ehrlich, ich glaub nicht das sich irgendein medium für eine kleine anzahl an spinnern interessiert die ihre gefühle verletzt sehen...

  • 'Das hat nix mit verletzten Gefühlen zu tun, das ist schlicht Willkür. Aber so bescheurt sind die halt heute. Wenn sie es nicht gebacken kriegen, werden halt alle anderen totgelabert (siehe Partikelfilter) oder verboten, tolle neue Welt

  • Zitat von dannymcfly

    Was ist eigentlich mit unseren Kollegen von Minifreunde geschehen? Habe ich da etwas nicht mitbekommen? Hat BMW da auch zugeschlagen?


    Nö, der nette Provider hat die Festplatte mit den Datenbanken weggeschmissen (weil angeblich defekt), als gerade das Backup veranschlagt war. Dumm gelaufen.
    Aber BMW hatte natürlich auch schonmal angeklopft, deswegen fand man ja auch die Erklärung, dass Minifreun.de nix mit BMW oder der Marke MINI zu tun hat.


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Zitat von ZaPP

    ganz ehrlich, ich glaub nicht das sich irgendein medium für eine kleine anzahl an spinnern interessiert die ihre gefühle verletzt sehen...


    Wahrscheinlich hast Du Recht, aber einen Versuch ist es allemal wert und kostet nix, man sollte mehrere Möglichkeiten nutzen und bei der ersten Absage nicht gleich die Flinte ins Korn werfen...



    ...wenn's gar niemanden interessiert, sind wir halt nur eine kleine Anzahl von Spinnern, aber dann wissen wir es wenigstens.;)


    Und während wir das hier breitreden, ändert sich definitiv nichts.:(

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • gut, BMW ist bescheuert. Das ist bekannt. Über die Arroganz und Dummheit mancher Manager herzuziehen ist berechtigt, bringt aber nix.
    Gegen private Seiten und solche, die mit dem echten Mini zu tun haben hat offensichtlich niemand was. Auf den Seiten von minimotorsport ist deshalb auch nur der Bereich zu den Seiten des BMW-"Mini" geschlossen worden. Und wenn es der AG denn unbedingt wichtig ist, bringt man halt den Hinweis an, das dies keine offizielle Seite des Herstellers ist. Demos und ähnliches bringen in D kaum, dazu ist die Masse zu lethargisch.

    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  • Zitat von BigMini

    In der Tat. Hab da was durcheinander gebracht. Liegt wohl daran das ich gerade so voller Euphorie und gleizeitiger schlechter Laune BMW( wenn ich richtig Informiert bin aus EMW-Eisenach hervorgehend) gegenüber war.


    Mag das Meer eh viel lieber!


    Hi,


    deine schlechte Laune kann ich gut verstehen, aber die richtige Information lautet sinngemäß:


    BMW hatte auch ein Werk in der ehemaligen Ostzone (exDDR) in Eisenach und das wurde nach dem Mauerbau von BMW separiert und EMW genannt.


    Wurzeln waren mal die gleichen, daher "passen" auch BMW Teile in EMW Mobile (Auto & Motorrad) EMW hat AFAIK nie etwas eigenes entwickelt bzw. eigenentwicklungen auf den Markt gebracht.


    Nun aber zu BMW....


    Interessanterweise war der erste "BMW" Wagen ein in Lizenz gebauter Austin Seven, also der "vorfahre" des Klassischen Minis.
    Damals wurden die DIXI Werke aufgekauft, die die Lizenzrechte für den Seven hatten. Und wo ich grad dabei bin....


    Die BMW Isetta war auch nichts anderes, als ein Lizenznachbau von ISO, einem großen italienischen Konzern, der "eigentlich" Kühlschränke produziert hat.


    @ Michael Hagedorn und andere:


    WO muß ich unterschreiben um meinen Unmut fachgerecht entsorgen zu können?


    @ Alter Austin Mann:
    Wenn das Copyright auf die Prospekte noch nicht verjährt ist, könnte dein Vorhaben klappen. Das kann aber auch in die Hose gehen.


    Da ich (wie viele andere) bisher dachte, die "Streiterei" bzw. Namensspielereien wären schon längst vorbei, bin ich mir im Moment nicht sicher, ob ich mir auch Sorgen um meine kleine Webpräsenz machen muß, die auch "Mini" im URI beinhaltet.


    Muß (sollte) man zur Sicherheit einen Absatz


    "mini = seit 2000? eingetragene Marke von Bayrischen Motorwerken München, weder verwandt noch verschwägert mit dem original"


    auf seiner Webseite positionieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!