-=Wie viel habt ihr gezahlt ?=-

  • ist ja egal, ob der Thread schon horn-alt ist. Hier meine 2 cents:


    Mein Mini hat mich im April 1996 bei einem Roverhändler angelacht.
    Baujahr: 03/1996
    Tüv: bis 04/1999
    Km-Stand: 5 Km --> er war neu ;)
    1,3 spi, 53 Ps
    Metalliclackierung (BRG)
    Alufelgen (12Zoll Minilite)
    Radio, 2 Lautsprecher


    Kaufpreis: 15995 DM ~8200 Euro
    Finanzierung: 4000Dm Anzahlung, 1,9%eff. Jahreszins, 3 Jahre Laufzeit. Die Rate? :confused: Keine Ahnung, ist schon lange abbezahlt

  • ich habs gewußt :soupson:


    Aber ich hab gedacht: "Metroholics sitzt unterm Weihnachtsbaum und futtert sinnlos Gebäck in sich hinein". Tja - weit gefehlt... :rolleyes:

  • meinen ersten 90L habe ich für 80.- DM gekauft. Erst 34.000km auf dem Buckel, 4 Jahre alt aber die komplette Bodengruppe weggerostet.
    Was ich damit gemacht habe kann man sich wohl denken...........
    Der Motor war die Basis für mein Spielmobil...
    Meinen ersten und einzigen deTomaso habe ich Ende der 80'er für 300 DM gekauft. ca. 45.000km. Motor ausgebaut, den Rest an einen befreundeten deTomaso-Fahrer verschenkt.....


    Gruß Stefan
    PS: Was wir in der letzten Zeit für unsere Minis (bzw. Barbaras Alltagsminis) bezahlt haben? Herbst 2003 100.- Euro für einen Thirty mit 9 Monaten TÜV, dieses Jahr im März 800.- Euro für Barbaras aktuellen 91'er Vergaser Cooper (TÜV bei Kauf 20 Monate, Neuteil im Wert von ca. 350 Euro mit dabei).
    Übrigens..... während ich bei dem "thirty" erst zwei Samstage Arbeit investieren mußte um ihn wieder verkehrssicher zu machen habe ich bei Barbaras Cooper - außer einem planmäßigen Kundendienst letzten Monat - noch nicht Hand anlegen müssen.....

  • Tja, ich bin eben noch nicht so alt :D Ich konnte es deshalb nicht miterleben, was es früher so für Rostlauben gab ;)


    Außerdem gab es damals ja noch den "antifaschistischen Schutzwall" :cool: :D Der hat uns vor den Rostminis geschützt :p :D


    @metroholics: warum darfst Du denn kein Gebäck in dich reinfuttern? Stehst wohl unterm Pantoffel hä? :D Oder hast Du einen "Weihnachtsmann - Kessel =Bauch"? :D Das liegt aber am vielen Warsteiner ;) :D

  • Dann will ich auch mal protzen, wieviel mich mein Mini gekostet hat :)


    Nee, im Ernst, gekauft hab ich ihn letztes Jahr im August für 100 EUR.
    In dem Preis war auch noch ein taugliches Sony-CD-Radio enthalten, das hat aber derjenige, der mir zum Mini verholfen hat als Provision bekommen :rolleyes:


    Den Zustand kann man sich hier anschauen:
    http://mein-mini.hofgesang.de/Fotos/P0003421.jpg
    http://mein-mini.hofgesang.de/Fotos/P0003426.jpg
    http://mein-mini.hofgesang.de/Fotos/P0004429.jpg
    http://mein-mini.hofgesang.de/Fotos/P0004426.jpg


    Und ums im Detail zu sagen:
    rechter Kotflügel eingedellt, Flugrost an der Frontmaske, Rost am Scheibenrahmen in der Mitte, Beifahrertür unten, ansonsten rostmäßig eigentlich nichts und für den Preis super gut.
    Der Motor hat unter Last geklopft, kein TÜV, Kupplung ging nicht.
    Im Endeffekt hätte es eine neue Kupplung und eine Zylinderkopfdichtung getan, aber aufgrund falscher Diagnose "Lagerschaden" haben wir den Motor getauscht, bis zur TÜV-Reife war ich etwas Zeit und ca. 600 EUR los (und um einige Ersatzteile reicher).


    Naja, ich denke mal das 100-fache der Anschaffungskosten wird in meinem Kleinen eh noch versinken.

  • Zitat von mini-cooper-ac

    Mad1980: Das 100-fache??? Was willst Du denn für 10.000 Euro alles verbauen? :D


    Ich denk halt realistisch :D


    Naja, ein bischen was am Motor, Fahrwerk machen, die Neulackierung die momentan am Laufen ist + ein paar schöne Sitze, einen Käfig irgendwann mal usw. usf. da kommt schon einiges zusammen.


    Ich hab mal ne kleine Liste gemacht, was ich diesen Winter gerne austauschen würde (kleine Motorüberholung, neue Gummiballon für die Federung und einige Teile die nach der Neulackierung eh neu müssen) und komm auf 1100 EUR :rolleyes:

  • bj: 1990 oder 1991 (brief bekomm ich später, ist verloren gegangen)
    ps: 61
    tüv: nein (war 4 jahre in ner scheune gestanden)
    dabei waren: 4 neuwertige minilite 165er 12"
    abgeranzte elektronische schrothgurte
    der motor ist gelaufen
    und nichts weiter, nicht mal innenausstattung oder teppich ausser rost, genauer genommen viel rost, jedes mal wenn ich ein teil (blech) entfernen will hab ich angst, das mir die ganze karosserie nicht einfach so auseinander fällt. wenn ich je mals fertig werde, muss ich das ding ewig entrosten (beide dreiecksbleche neu, beide kotflügel neu, aussenschweller neu) und dann neu lackieren (davor natürlich grundieren, spachteln usw). auspuff neumachen, neues fahrwerk rein, neuer tank (der rostet auch schon ganz schön), stosstangen besorgen, kühlergrill usw. ich denke das wird ne menge arbeit. gekauft hab ich ihn übrigens für 700€ war schon ein bisschen teuer, aber jetzt kommts eine woche später kommt ein kumpel auf mich zu, er kennt jemanden, der in der beachbarten us-kaserne einen mini mit 41ps bj88 oder so für 100$ verkauft ich hätt mich halt bald in den eigenen a*sch gebissen :mad: naja ich hab mir jetzt den anderen auch noch gekauft, der sieht sehr gut aus, aus dem kann ich dann die ganzen anderen sachen rausbauen, die ich brauche :D
    ich hab mir also 2 minis gekauft, aus denen ich 1en machen kann ;) und das ganze für umgerechnet 780€. reinstecken muss man allerdings wohl etwa nochmal 3000€ dann hab ich aber einen mini nach meine vorstellungen :p


    p.s. die amis kaufen sich ständig neue autos, wenn z.b. der aschenbecher voll oder die windschutzscheibe dreckig ist :confused: von deren verhalten kann auch ein minifahrer profitieren :D

  • Ich habe vor ein paar Monaten für meinen ersten Mini (95er SPI Cooper) 3.000,- € bezahlt.


    Baujahr: 1995
    Km-Stand: 29.000 (original und belegt)
    Rost: keinen (zumindest keinen sichtbaren ;) )
    Vorbesitzer: Einer
    Unfallschäden: Keine


    Habe bisher nur ein Radio und andere Lautsprecher verbaut. Aus dem alten Radio kam irgendwie nix mehr raus. :D

  • Zitat von mini-cooper-ac

    Mad1980: Das 100-fache??? Was willst Du denn für 10.000 Euro alles verbauen? :D


    Zehntausend können wenig sein.


    Lackierung ca. 2000€
    Motor ca. 3000€
    Reparaturbleche und kleinteile 1000€
    Sportsitze 1000€
    Will man dann noch ne 4 Kolben bremsanlage nochmal 1000€


    sind schon 8000€ und nur geschätzte Preise für nen Motor kann man bestimmt auch 5000€ ausgeben je nach dem was man will.....

    Auf Erfahrung vertrauen




  • hoi
    hab meinen Mini geschenkt bekommen
    naja baujahr 87 minilite 4,5*12 und ne 1100er
    das doofe er hatte Fußbodenbleche wie das auto von Fred feuerstein
    dafür ging der motor wie wutz
    und bis heute hat sich nur der Motor und die Inneneinrichtung geändert,
    denn der TüV bemängelt immer nur "kleine riße" im Bodenblech
    Alles zusammen gerechnet hat mich mein Mini 25€ gekostet (Chrom Innenspiegel und Grillschnellverschluß)


    Grüße von der Nahe
    Philipp :D :D :D

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • 10.000 euretten für den mini ... :D













    is für mich unrealistisch - leider - da sinds bei mir ganz andere summen ... *grrrrrrr*


    aber egal - anschaffungskosten: nicht ganz 800 euro samt 1300er tauschmotor - zustand - fahrbar, aber auch nicht einen deut mehr ...


    ;)

  • Zitat von ibinsnur


    is für mich unrealistisch - leider - da sinds bei mir ganz andere summen ... *grrrrrrr*


    Hmm, mittlerweile glaube ich auch, dass mehr in meinen Mini fliessen wird, schliesslich hab ich schon in gerademal 2 Jahren nen Drittel der von mir damals genannten Summe in den Mini "versenkt" und die Träume werden nicht weniger, eher mehr :rolleyes:

  • Hab mir letztens august oder so meinen gekauft.
    War/ist ein 97er MPi, laut angaben halt 63 PS, er hatte damals 23000 km (nicht ganz bewiesen, aber den fuhr ne omi ausn nachbar dorf nur auf arbeit und zurück...),große roststellen am schwellerin paar kleine, die aber alle gemacht wurden, dazu 12" alus salt'n Pepper oder so, und stahl wi-räder. Hab bis jetzt nur radio und boxen gekauft, obwohl ich viel mehr vor hab.
    Hab letzte woche geld für hagel schaden bekommen, werd davon viell. dach weis lacken lassen, naja, ich schweiß vom thema ab!
    Hat mich auf alle fälle 4000 glocken gekostet!

  • Hohes Gericht,


    ich verweigere die Aussage, da ich mich damit selbst belasten würde ;)


    Außerdem bin ich mit beiden Fahrzeugen verwandt/verschwägert.


    Good Runner need Good Parts & good Service.....


    ... u always get - what u pay for.....


    Außerdem wäre das unfair - jeden Ölwechsel seit 1988 zu addieren *scnr*

  • ich hab für meinen kleinen 2440,- € bezahlt,
    bj: 1993
    km-stand: n bissl über 89 000
    mittlerweile is ne neue kupplung für über 300,-€ drin, neuer satz reifen drauf (davon zwei für lau, danke an meinen schenker :) ), neue bremsbeläge, n radio (für lau), irgendwelche dichtungen, rostschutzschmuskram, unterbodenschutz, etliche kilometer mehr und..........


    .........viel liebe und pflege :)

  • Hab dieses Frühjahr 1800€ für meinen 1000er Bj. 81 bezahlt, incl. TÜV neu.


    Motor schnurrt ordentlich (also im positivem Sinne). Ist irgendwann mal ein post-85er Austtauschmotor reingekommen. Technik soweit OK. Bremsen vorher gemacht (10" 4 Trommeln), muss ich aber nochmal dran, haben schon wieder Feuchtigkeit gezogen (******* Sommer :scream: ).


    Einizige Macken sind die Elektrik, die zwar recht zuverlässig arbeitet, allerdings durch einige Umbauten doch etwas verworren ist. Und der Liebe Rost, allerdings Großteils Kotflügel, Dreiecksbleche. Werd das über den Winter nochmal behelfsmässig kitten, bis Geld für Ersatz da ist. :rolleyes:


    Anonsten bis jetzt reingeflossen:
    30€ Lack, Füller und co.
    70€ Wavy-Grill
    10€ Auspuff-Schweißen dank Bodenwelle :mad:
    1,50€ für Dichtung von HS4 zum Einlass


    Anonsten zum Glück nur kostenlose Problemchen, wie: Gefluteter Zündverteiler, Kupplung entlüften, Blinkerleitung neu legen, da Massefehler und solche Kleinigkeiten.


    Doch, bin sehr zufrieden mit dem Kleinen :D

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • 91er Vegaser Cooper
    Absolut kein Rost
    63500Km
    3800€
    (Bremsen, Kupplung und Reifen neu)
    Denke mal da hab ich nen gutes Geschäft gemacht :D

    Falls ihr euch wundert warum ich manchmal alles klein schreibe... das geht schneller also bitte nicht hauen ;)
    Mfg Alex


  • Zitat von 11un90

    91er Vegaser Cooper
    Absolut kein Rost
    63500Km
    3800€
    (Bremsen, Kupplung und Reifen neu)
    Denke mal da hab ich nen gutes Geschäft gemacht :D


    Naja vor 5 Jahren hab ich auch so ein gekauft für 2000 DM mit G-Kat, neuem Auspuff und überholtem Getriebe allerdings mit mehr km, aber auch ohne Rost. Ich finde den preis überteuert, ja ich weiß alle Minis sind zur zeit Teuer aber nur weil ihr so viel bezahlt....
    Aber wenigstens hast den letzten guten cooper, denn ab 92 gabs ja dann nur noch den eispritzmüll, zumindest in Deutschland.

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!