Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Musste erst mal Einohrschellen googeln, musste an Keinohrhase denken....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Diese



    Hei Turi, danke. Sowas hatte ich auch schon drauf. Hebt nicht. Selbst die mitgelieferten Schellen halten nicht. Bin am verzweifeln. Neues Gelenk und schon mehrere Balge und Schellen getestet.

  • ...hatte auch Probleme mit Achsmanschetten. Nehme diese vom örtlichen Teilehänler, seitdem keine mehr abgegangen.

    Frei nach Henry F.:
    Mein Mini kann jede Farbe haben,
    solange die Farbe Blau ist !!

  • Man muss die Manschette in die Nut ziehen, dort mit dem Flachkopf Kabelbinder fest machen und vorallem ohne Fett dann hälts auch.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Man muss die Manschette in die Nut ziehen, dort mit dem Flachkopf Kabelbinder fest machen und vorallem ohne Fett dann hälts auch.

    Mehrfach getestet. teilweise passt die Lippe nicht zur Nut oder so. Fettfrei wars immer. ich war sogar schon so weit und habe mit Sekundenkleber in der Nut nachgeholfen :D hat immerhin 500km länger gehalten..

  • Jup, nehme diese. Habe nun ein anderes Fett drin. Das schleudert angeblich nicht ab.... So als Notlauf...

  • tach zusammen,


    Kann mir jemand die genaue Gewinde Länge der Entlüfterschraube von der 8,4" bremse sagen?


    3/8 gewinde ist klar aber wie lang das ist vom 6Kant bis zum ende der Schraube....


    Danke vorab

  • Ca 18mm bis zur Spitze

    Gewinde selbst hat ca 10mm

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Also wenn ich das richtig sehe beginnend von unterer kante des 6kant bis einschließlich Spitze 20mm???


    Madblack 1000x danke sogar mit Bildern

  • Hatte schon mal jemand das Problem, dass der Blechring, der die äußere Dichtung im Bremssattel hält, partout nicht rein gehen will?


    Wenn ja, woran kann das liegen? Alle Flächen und Sitze sind natürlich rostfrei und sauber. Kolben ist neu und aus Edelstahl.

    Alles fleißig mit ATE Paste eingeschmiert.


    Ich verzweifle hier.


    Beim 1. Ring dachte ich an meinen Fehler. Beim 2. war ich vielleicht zu hektisch. Jetzt bin ich beim 4. Versuch :facepalm: :kotz:


    3x hat es schon geklappt. Und es sind auch nicht die Ersten Sättel die ich mache :facepalm:

  • Manchmal ist es halt wie verhext.

    Hast du mal den Grat am äußeren Durchmesser des Rings abgeschliffen? Der verhakt sich gerne beim einpressen.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ist alles entgratet. Also wenn ich Ring wäre, würde ich da reinflutschen wollen… :biggrin:


    Der Ring spannt sich so merkwürdig auf. Als wäre er zu groß. Also er ist ja auch zu groß, aber als wäre er viel zu groß...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!