Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Vorne links,was sind das für Schrauben? Die müsste ich für das spezialwerkzeug abschrauben,oder?!

Nur den Gummiproppen rausnehmen…die 2 Muttern bleiben fest…ggfs den Scheibenwischmotor lösen und bei Seite drücken…

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Erst die Gewindestange in den Gummiballon drehen. Dann das Rohr drüber stecken und die untere Platte so ausrichten, dass sie Plan auf dem Querholm aufliegt (also nicht auf den Muttern - das müsste dazwischen passen iwie). Dann den Knebel auf die gewindestange aufdrehen und somit dann den Gummiballon zusammenziehen (passiert automatisch wenn der Knebel auf das Rohr drückt) Und das solange, bis das die Trompete frei ist …guggsu hier

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• ich glaube max meinte dass ja die platte des werkzeugs dann unten auf den beiden Rahmenschrauben aufliegt. Das hat man bei späteren ja nicht weil man da die eine große Rahmenschraube eh raus nimmt. Ich würde sagen du kannst die beiden Schrauben schon rausnehmen. Kannst dir aber halt auch zwei löcher passend unten in die platte bohren so dass die Schrauben da durch passen, dann haste das Problem nicht und kannst den Rahmen fest lassen.

Am Ende geht beides. Den Rahmen etwas ablassen entspannt aber auch das Rausnehmen der Gummis bzw. das lösen des obern Querlenkers etwas. Ist aber nicht notwendig.

• Ok, es gibt ja verschiedene Spanner…ich hatte einen mit einer kleinen quadratischen Grundplatte..die passte dazwischen 😉 so in etwa (nur Platte kürzer)

• Man kann die rechteckige Grundplatte des Federspanners auch in Fahrtrichtung drehen, dann passt sie zwischen die Stehbolzen der Achsrahmenverschraubung und steht nicht auf den Stehbolzen.

• Ja,genau,das breite Werkzeug habe ich,rechtsseitig habe ich auch die schrauben vom wischwasser und die scheinen eher nicht so leicht zu lösen. Hmmm,was tun? Neues Werkzeug kaputt ( schmaler) flexen will ich nicht. Löcher für die schrauben auch nicht,wenn ich die schrauben nicht gelöst bekomme,dann muss ich wohl versuchen auf den muttern/ auf den schrauben aufzusetzen,nicht ideal,sollte aber ggf gehen!?

• Wenn du das Stützrohr da nicht hin bekommst weil die Gewindestange das einfädeln nicht zulässt, stell erst das Stützrohr hin und dreh dann die Gewindestange rein ....

• Da ist schon richtig Wumms drauf, wenn der voll gespannt ist….da würde ich Bauchschmerzen haben…warum nicht die Platte kürzen? Oder wie David sagt 2 Löcher reinbohren . Das andere ist mEn Murks….du versaust dir auch das Gewinde der Stehbolzen vom Rahmen bei der Aktion. Und wenn du dann da wieder ranmusst, hast du neues Problem.

Das ganze braucht schon eine ordentliche Auflage und die ist nun mal der Querholm.

• Wenn ich das spezialwerkzeug zur Fahrtrichtung drehen,dann fluchtet es nicht mehr mit dem mittigen hauptloch

es muss nicht mit dem Loch fluchten, es muss vernünftig stehen ..... es muss mit der Gewindestange "harmonieren" .... tut es das nicht ist möglicherweise der Metalleinsatz im Gummikonus schon schief .... da muss man halt ein bisschen "dickfellig" agieren.

• Und nimm bloß die richtige Gewindestange!! Späte Minis haben anderes Gewinde…deshalb hast du 2 Stangen dabei!! Vorsichtig testen welche passt. Original hätte dein Inno Zölliges Gewinde…kann aber ja jemand schon gegen späte Gummiballons schon mal getauscht haben - die haben metrisch (deine neuen Gummis auch)

• Metrisch ist M14, das andere ist UNF1/2 (also kleiner im DRM)

• Sehr cool 😎👍 Tolles Originalwerkzeug. Wo haste das denn geschnappt? Komplette Wand mit allem? Auch kupplungsabzieher? Bin ganz schön neidisch 😅 War Jahre bei einem ehemaligen Leyland Händler dran, aber der wollte zum verrecken nicht verkaufen 😕😕😕 nur seine Beleuchtung mit Leykand und Austin hat er mir verkauft damals

• Ufff,nicht schlecht,rein zufällig habe ich den gerade nicht da :-) das sieht ja aus wie mini inno superspezialwerkzeug,sehr gut.

Du kannst die lange Platte problemlos auf beiden Seiten gleichmäßig kürzen, so dass sie zwischen die Schrauben (in diesem Fall Stehbolzen) passt.

Gruß, Diddi

• Ggf werde ich das auch so machen mit dem kürzen,schöner wären natürlich löcher,ich schau mal. Zwischen den schrauben/ Unterlegscheiben ist nicht mehr viel 'fleisch',nicht ideal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!