…du weißt aber schon, dass Koenig Motorsport nix mit mir zu tun hatte, oder? 😉 Also zumindest nicht direkt 😅
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
-
-
Beim S ist sowohl Schalthals ..als auch Knochen .. zumindest bei mir
-
So ein unterer Motorknochen ist aber auch so schrecklich auszubauen …da geht so ein Schalthsls ja wesentlich einfacher abzubauen 😁
Und Motoren habe ich immer an den Ventildeckel Schrauben aufgehängt….nicht weil mir das M14x1.5 der Kerzen zu heikel war….sondern weil das Werk so die Motoren auch gehoben hat 😉…aber ich bin ja auch nicht der Metroholic 🤣🤣🤣🤣 -
So ein unterer Motorknochen ist aber auch so schrecklich auszubauen …da geht so ein Schalthsls ja wesentlich einfacher abzubauen 😁
Und Motoren habe ich immer an den Ventildeckel Schrauben aufgehängt….nicht weil mir das M14x1.5 der Kerzen zu heikel war….sondern weil das Werk so die Motoren auch gehoben hat 😉…aber ich bin ja auch nicht der Metroholic 🤣🤣🤣🤣Du hast damals gemeckert nicht er,du meintest das sowas gefährlich wäre...
Im Werk war alles anders da wurde der Kopf auch auf einmal angezogen und nicht nacheinander, da wurde alles abgestimmt auf das Fließband....
Im Werk wurden auch 2 teilige knochengummis und die rahmen Gummis eingebaut, trotzdem hast Donuts verbaut.... Nicht alles im Werk war auch gut.
Also ich hasse es die unteren Knochen auszubauen. Da ist es wesentlich angenehmer nur 4 Schrauben raus zu drehen, aber gut darum geht's ja net.
-
Echt, bist du dir sicher das ich das war? 🤔 würde mich echt wundern, da ich noch nie anders meine Motoren rausgehoben habe 🤷♂️ Und in einer Gewindewerkzeug Fabrik gelernt habe und weiß das das Gewinde der Zündkerze durchaus mehr Zug abkann als das von der Ventildeckel Schraube….aber auch Wurst…richtig, alles ab Werk war nicht gut…aber das Rad neu erfinden muss man auch nicht 😉
Siehste, so ist jeder Jeck anders…mir machen die Knochen gar nix aus (zumindest die, die nach hinten gehen - der vordere ist andere Baustelle - da aber auch nur, weil das blöde Blech am Rahmen oft genug abgerissen ist 🤪😖) -
-
Original wenn MPI
-
sind die anders bearbeitet wie frühere ?
-
Ja. Frühe waren eher mit der Flex gewuchtet, MPI hatte die Bohrungen. Möglicherweise auch die letzten SPIs.
-
Fing das nich sogar schon beim Vergaser Cooper an? 🤔 Das kam doch meine ich zusammen mit den Farb Codierten Lagern…bin mir aber nicht sicher
-
bin mir aber nicht sicher Antworten helfen weiter.
-
Das war darauf gemünzt, wann das eingeführt wurde und deutlich als Frage zu erkennen am „?“.
Das das serie war, hatte Bernhard doch schon beantwortet…Ich habe gefragt, ob das nicht eher schon serie war - also völlig unabhängig von dem was du gefragt hast.
Musst du jetzt wissen, ab wann das genau Serie war? -
Hier stehen 2 Vergasercooper mit originaler KW OHNE diese Wuchtbohrungen.
-
Ich denke halt nur, dass ich bin mir nicht sicher Antworten eher in den Paulanergarten gehören.
Meine Frage wurde ausreichend beantwortet und auch wenn Meistermini eine eine seltsame Einstellung zu Trommelbremsen hat, (ist denke ich hier auch schon genug diskutiert worden.), zweifele ich seine Antwort nicht an.
-
Die einschlägige Fachliteratur bestätigt, daß bei MPI Kurbelwellen mittels Bohrungen gewuchtet wurde.
Quelle
Chris Rees "Anatomy of the Classic Mini"
-
-
Also zyl.1 am Kühler …dafür dass das „kalte“ Kerzen sind, sind die verdammt hell (mager)…sieht mir nach aus, als würde der auf dem linken Ansaugkanal heftig nebenluft bekommen…oder fährst du Doppel-Vergaser und der linke ist wesentlich magerer als der rechte eingestellt. Zylinder 3+4 sehen gut aus soweit
-
Richtig, die linke ist die Kühlerseite.
HIFF44, Nadel BBW, Düsenunterstand aktuell 2,2mm, Zündung auf 5° bei 1.500U/min abgeblitzt.
Ok, dann nehm ich morgen mal die Ansaugbrücke runter.
-
Bevor du abnimmst: Sprüh erstmal ab auf der linken Seite…Hast du noch die Original Ansaugbrücke vom Vergaser Cooper drauf? Wenn, dann ist doch auf der linken Seite doch so ein dünner Anschluss für einen Schlsuch zum Original Luftfiltergehäuse. Wenn da undicht, könnte das ja genau den Einlasskanal beeinflussen 😉
-
Ja, die Originale. Für den Anschluss hab ich erst nen neuen Nupsi aus TPU gedruckt. Das ist hör- und spürbar dicht.
Abgesprüht hatte ich auch schon aber vermutlich nicht gründlich genug. Hab da kein gutes Gefühl mit Bremsenreiniger überm Krümmer rumzukleckern.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!