Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Muss das so schwarz beim Honda sein? Ist das normal? 🤔

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Vermutlich…aber läuft der nicht insgesamt recht fett?

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Vermutlich…aber läuft der nicht insgesamt recht fett?

Wurd am Ende aufgrund Probleme nicht mehr warm gefahren. Liegt eventuell daran. Kann mal schauen ob im Keller noch die alten liegen. Die kamen ja nur mal einfach so rein

Hab ich schon erwähnt, dass ich 16V fahre? Und der ist über 200kmh schnell :tongue:

• Ein Motorenentwickler hat mir mal mitgeteilt, ich solle versuchen Denso Kerzen zu finden.

Beim ERA funktioniert das erstaunlich gut. Etwas länger schon verbaut, als NGK.

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Prugna/Bianco Avorio. Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Geht ganz ordentlich.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Hast du den BKV schon abgeklemmt gehabt? Wobei, wenn er da Luft ziehen würde, würde er ja abmagern und die Kerzen heller sein eigentlich. Tausch als erstes mal die Kerzen. Wobei, wenn die nicht ordentlich arbeiten/zünden, müssten die ja eher feucht und dunkel sein. 🤔 Hab gestern mal so interessehalber mal Bilder gegoogelt und beim VTEC sind sie lt denen eher wie beim SPI auf der deutlich hellbraunen/weißen Seite wenn es richtig läuft und nicht russig schwarz.
    Ich würde erstmal neue Kerzen nehmen und dann mal schauen was Sache ist. Bei gebrauchten aus dem Keller weiß man ja auch bei korrekter Type/Marke wieder nicht 100%ig ob die ok sind…

• Gummi oder Plaste? Wenn’s so arg eng ist und schmieren nicht hilft, kurz mit Aceton weich machen. Wird dann glibberiger, weitet sich. Zieht sich beim trocknen zusammen. Geht aber nur mit Gummi

So, die andere Seite auch fertig. Diese war aus Gummi, da hat dein Acetontipp sehr geholfen!:thumbs_up:

• Kerzen sind bestellt. Also weiter gesucht. Kappe und Finger auf Alt getauscht. Keine Besserung. An die Benzinleitung gekommen, Eingang. Absacken. Aha! Dran rum gespielt. Abgesackt. Hochgedreht. Abgesagt. Ich habe den Schlauch etwas gekürzt bei der Kopfdichtung wechseln. Hm! Das Ende ist etwas porös! Also nochmal 2,5cm ab geschnitten. Nun läuft er, vorerst mal. Das Stück Schlauch aufgeschnitten: unauffällig

Hab ich schon erwähnt, dass ich 16V fahre? Und der ist über 200kmh schnell :tongue:

• So, die andere Seite auch fertig. Diese war aus Gummi, da hat dein Acetontipp sehr geholfen!:thumbs_up:

Auf (fast) tägliche Erfahrung im Manschettentauch ist halt verlass :thumbs_up::laughing:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Oder wie mir Schwoba saget:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Auf (fast) tägliche Erfahrung im Manschettentauch ist halt verlass :thumbs_up::laughing:

Ich wäre froh um sowas gewesen, die sitzen wenigstens ordentlich dann. Kommt tatsächlich ausm Geschäft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!