Hilfe, BMW will mir meine Domain wegnehmen.

  • Ansonsten einfach mal den Cache leeren.
    IE:
    Extras -> Internetoptionen.
    Allgemein -> Temporäre Internetdateien -> Dateien löschen -> Alle Offlineinhalte löschen markieren-> löschen


    Netscape 4.7x + 6.x:
    Bearbeiten -> Einstellungen -> Erweitert -> Cache -> Speicher Cache löschen und Festplatten Cache löschen.

  • Jo, besten Dank!


    BASTL

  • Ich habe mich auch schon recht ausführich mit dem Markenrecht von MINI beschäftigt.


    Dreh und Angelpunkt einen Markennamen ganz oder als Teil eines anderen Namens verwenden zu dürfen ist
    § 23 MarkenG:


    Benutzung von Namen und beschreibenden Angaben; Ersatzteilgeschäft


    Der Inhaber einer Marke oder einer geschäftlichen Bezeichnung hat nicht das Recht, einem Dritten zu untersagen,


    a)
    im geschäftlichen Verkehr dessen Namen oder Anschrift zu benutzen,


    b)
    ein mit der Marke oder der geschäftlichen Bezeichnung identisches Zeichen oder ein ähnliches Zeichen als Angabe über Merkmale oder Eigenschaften von Waren oder Dienstleistungen, wie insbesondere ihre Art, ihre Beschaffenheit, ihre Bestimmung, ihren Wert, ihre geographische Herkunft oder die Zeit ihrer Herstellung oder ihrer Erbringung, zu benutzen, oder


    c)
    die Marke oder die geschäftliche Bezeichnung als Hinweis auf die Bestimmung einer Ware, insbesondere als Zubehör oder Ersatzteil, oder einer Dienstleistung zu benutzen, soweit die Benutzung dafür notwendig ist,
    sofern die Benutzung nicht gegen die guten Sitten verstößt.


    Alles klar. Dieses ist der Einzige Punkt eine Klage zu gewinnen. Aber keine Ahnung wie das bei Privatleuten ist.

  • Hi


    Ich hatte es schonmal angemerkt und auch einige andere..


    Wo liegt das Problem unter der Domäne als Startseite eine Auswahlseite zu machen..
    Miniröcke, Miniaturen, oder oder oder


    B*W will doch nur die Domänen die in Verbindung gebracht werden können mit MINI = Auto!!


    Die Richtige Adresse kann ja dann auch unter >>LINKS<< auftauchen...


    Und wenn die es halt so wollen kann man ja auch beginnen alle anderen Möglichen Domänen mit MINI zu erstellen um sie sich dann von B*W wieder abkaufen zu lassen :)
    Kostet die ne Menge Kohle aber was solls.....


    So long
    ..ich schraub mal weiter :)


    Vossi

  • BMW will die Domäne. Was auf der Seite zu finden ist, ist denen egal. Miniröcke oder ähnliches erzeugen vieleicht ein schmunzeln, mehr auch nicht. Es geht ja nur um die Adresse.


    Eine Startseite mit Links ist auch Quatsch. Keine Domäne --> keine Links.

  • Glaub ich ja irgendwie nicht was du sagst!


    Ein Warenzeichen kann man sich für eine Warengruppe sichern.. oder so!
    Wenn ich - bleiben wir bei dem Beispiel - Miniröcke anbiete und da schon ewig klar ist " Eine Frau trägt einen Mini" kann da auch kein B*W kommen und daran was ändern! Die können nicht ihren Gedanken da rein bringen und Anspruch darauf erheben.
    Was ist denn mit der Handelskette MINIMAL ..müssen die Angst um ihre Domäne haben???? Ich denke mal nicht!


    B*W kommt doch nur mit Rechtsanwalt durch, wenn sich hinter der Domäne Hauptsächlich alles um DAS Auto dreht.


    http://www.kaefer.de - die haben das doch geschickt gelöst
    Zumindest bleibt die Domäne Eigentum!


    Bei mir wäre das eine prinzipielle Frage! ich würde denen nicht ienfach so das Dingen überlassen! Gut 750€ waren es glaube ich, aber dennoch! Groß gegen Klein finde ich nicht fair.


    Wie schon gesagt! lasst und doch ein paar lustige Domänen erstellen und das Forum immer wieder mal umziehen.... irgendwann ghaben die auch keinen Bock mehr :)
    Jedesmal wenn B*W das dingen haben will und es verkauft wird, wird noch eine Rundmail geschrieben wo das Forum demnächst ist und fertig.


    Domänen wie Mini-Spass Mini-Kiste Mini-Schnuckel wären alle doch OK und es besteht doch die Frage ob B*W wirklich eine Domäne haben will die so lautet!


    Wahrscheinlich kaufen und nichts drauf machen, aber das wäre OK für den Spass.


    MINIKULT.de sollte jetzt schonmal beginnen eine parallele Domäne zu nutzen und auch deise zu Veröffentlichen! Andere Seiten haben auch mehrere Direktoren - falls mal einer ausfällt :)


    Also denne!
    Vossi

  • ich denke, daß 750 € als ersatz ein guter deal ist. das ist wohlwollen von bmw!


    ausserdem kann ich die diskussionen und mobilmachung gegen bmw nicht nachvollziehen:


    bmw braucht "mini-online.de" nachweisbar. hier wird aber so geschimpft, als ob die sämtliche domains mit dem hauch eines mini-bezugs abgreifen wollten.


    an die zornegickel hier im forum: habt ihr keinen bezug zur realität? ihr tut gerade so, als ob sämtliche privaten "mini-domais" in gefahr wären!!! wenn das so wäre, hätte sich dieses board längst in "kleines-auto-forum.de" umbenennen müssen. darüberhinaus wären viele private domains betroffen - DAS IST ABER NICHT DER FALL.


    seid ihr vielleicht größenwahnsinnig mit diesen maßlos überzogenen forderungen? ihr unterstellt frechheit von bmw: findet ihr eure stellungnahmen auch nur ansatzweise qualifiziert? ich nenne das ehrlichgesagt eine absolut intolerante gruppendynamik.


    macht euch doch mal gedanken, wie die realität aussieht und informiert euch auch mal über die hintergründe, anstatt mit hoffnungsloser inkompetenz auf´s rednerpult zu klettern und sprüche zu klopfen, daß einem schlecht wird.


    sorry für die offenen worte.

    ...on a mission!

  • MINI:
    750€ war nicht ein freiwilliges Gebot von den Jungens sondern haben erst damit raus gerückt als sie gemerkt hatten das er sich wehren wird. Es wahr einfach eine Massnahme um Anwahltskosten zu sparen. (Die währen nämlich teurer geworden.
    Hätte BMW zum Beispiel so einen Brief geschrieben:
    (nur halt offizieller Formuliert)
    ----
    Höre mal wir hätten so gerne deine Domaine weil sie schön in unser Konzept passt. Du bekommt von uns auch dafür xxx€ und wir würden uns auch um eine neue Domaine für dich kümmern und das alles mit dem Umzug regeln.
    ----
    Dann währe es warscheinlich nie zu dieser Diskusion gekommen.
    Aber gerade das arogante angehen. "Wir werden gerichtliche schritte einleiten wenn sie nicht parrieren und uns die Domaine überschreiben"
    Das ist es was mich daran stört.

    Und dass sie die anderen Domainen nicht wollen, kann ich nur sagen.
    Noch nicht! ;)


    Vossi
    Auch der liebe Peter Bosch musste seine Domaine abgeben obwohl er dort kein Wort über Elektrogeräte gefallen ist. ;)
    Recht auf schon geschützte Markennamen hat man immer, auch wenn sie nicht im Kontext der Marke genutzt werden.
    Nur neu schützen lassen konnte man sich den Markennamen Mini nach heutigen Recht glaub ich nimmer. (aber das brauch sie ja auch nicht)

  • www.mini-online.de ist nicht mehr erreichbar. Die Domain wurde von meinem Provider (Puretec) am 30.06. abgeschaltet und wird am 30.07. freigegeben. Sie wird dann wohl sofort zu BMW übergehen.
    Ich werde meine Homepage überarbeiten und vor allem aktualisieren und dann unter neuer Domain online gehen. Bis dahin ist meine HP unter www.prignitz.de/mini zu erreichen (wie damals, als ich anfing).

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • ham die dich einfach gekündigt oder hast du des mit bmw geregelt? [ich hätt mir nen mini cooper s mit 10 jahren versicherung und steuern+benzingeld geben lassen+vieleicht noch kostenlose reperatur in bmw werkstätten]



    Jet

  • :D das hab ich auch gesagt..
    Ein paar Aktienpakete wären auch nicht schlecht gewesen.

    MfG Kurvenfreund

  • Zitat

    am 30.06. abgeschaltet und wird am 30.07. freigegeben.


    Wie freigegeben? Kein KK-Antrag? :eek:


    Dann ist sie ja wieder Besitzerlos. Könnte man ja teoretisch mal versuch die zu regestrieren. :D
    Ist natürlich nur nen Witz, muss ja aufpassen das sie nicht auchnoch meine wollen. ;) :D

  • Ich habe jetzt vor kurzem eine neue Abmahnung, diesmal vom grossen rosa .T.., bekommen. (vertreten durch riesen Anwaltskanzlei) wg. http://www.Telekomservice.de :D :rolleyes:'
    Allgemein üblich Bezeichnungen können nicht geschützt werden.
    Was der Allgemeinheit dient wird den Interessen Einzelner im Zweifelsfall vor Gericht vorgezogen. (hoffe ich ;) )
    Wenn jemand noch fragen hat,.. langsam bin ich Experte auf dem Gebiet.


    Gruss Kurvenfreund

    MfG Kurvenfreund

  • Die Kündigung meines Providers ist ausgelöst durch den KK-Antrag von BMW. Ich habe wahrscheinlich nur ne Standard-Mail von Puretec bekommen, was die Kündigung betrifft. Deshalb steht dort wohl auch drin, daß die Domain am 30.07.2002 wieder freigegeben sein wird.


    Ach ja, das Geld habe ich auch noch nicht. Laut Aussage einer Dame bei BMW soll dies aber jeden Tag geschehen. Das hat sie aber auch schon vor zwei Wochen gesagt. Mal sehen, was das noch wird.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Zitat

    Die Kündigung meines Providers ist ausgelöst durch den KK-Antrag von BMW


    Ist zwar Erbsenzählerei ;) , aber die Aussage ist nicht korrekt. Ein KK-Antrag ist was ganz anderes als eine Kündigung. Ein Provider kann nur dann einem KK-Antrag zustimmen (in diesem Falle Puretec) wenn eine Kündigung deinerseits vorliegt. Ansonsten wird er abgelehnt. Auserdem muss der Admin-C (was normalerweise die gleiche Person sein sollte wie der Domainbesitzer) auch der Kündigung zustimmen.
    Da könnte ja jeder kommen und mit einem KK-Antrag sich eine Domain unter den Nagel reissen. :rolleyes:

  • schon...wie gesagt..mein vorschlag wie oben...oder willst nen neuen siebener...bmw kanns ja wurscht sein...ich würd wie gesagt...mein vorshclag eine seie zurück und des macht bmw...weil wenn du beriet bist sie zu verkaufen aber bmw im preis nciht einwilligt dann is des deren problem und man kann sie dir auch nicht wegklagen wär ja auch nen witz...



    Jet

  • Zitat

    Ein Provider kann nur dann einem KK-Antrag zustimmen (in diesem Falle Puretec) wenn eine Kündigung deinerseits vorliegt. Ansonsten wird er abgelehnt. Auserdem muss der Admin-C (was normalerweise die gleiche Person sein sollte wie der Domainbesitzer) auch der Kündigung zustimmen.


    Oder einen Juristischen Vertreter! Wird sein Anwald warscheinlich für ihn geregelt haben!


    Jet:
    Na das kommt ein wenig zu spät! :D

  • Ich habe von BMW einen Brief bekommen, dem war ein Formular beigefügt, daß ich meinem Provider zufaxen sollte. Damit gab ich sinngemäß die Zustimmung für einen KK-Antrag von BMW.
    Dann hat BMW diesen Antrag gestellt und Puretec hat eingewilligt.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Na siest ist doch alles geklärt! :D



    Aber komisch dad das so einfach wahr!
    Ich hab immerhin 2 Monate, 3 Briefe, 1 Fax, 3 bis 5 E-Mails, und einige Tellefonate gebraucht (Plus noch die anfragen die vom neuen Provider an Puretec gingen) um den Junges bei Puretec klar zu machen das ich einen Umzug von ihnen zu einen Anderen Provider wüsche. Aber die Tellefonate mit der Hotline hät ich mir eh schenken können denn die einzige Antworten die ich bei ihnen Bekommen habe: "Kann ich ihnen nicht sagen" und " Bin ich nicht für zuständig" :p


    Aber da sieht man mal was es bring ein Großunternehmen wie BMW zu sein. :D

  • @ mini man...
    was kreigstn jetzt von bmw dafür?
    die domain würd ich mir teuer bezahlen lassen



    Jet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!