Rusty MPI goes "rostfrei"...

  • Zitat von Mini-Martin

    Da hast du ja nicht viel geschafft...;)


    Ich weiß, ich weiß... ;)


    Dafür haben wir den 850er "Schweizer Käse" auf SPI umgebaut... :D


  • Stefan ("Grandmaster Flex") war heute sehr fleißig...


    Der MPI hat seine ersten Blechteile "verloren", Kotflügel und Dreiecksbleche sind raus, und die Türen abgebaut. :)
    Die A-Säulen-Bleche sowie die Frontmaskenfalze sehen noch ordentlich aus...



    Hatte leider keine Kamera mit, deswegen kommen die Bilder erst die nächsten Tage...

  • Zitat von Minifahrer

    Hatte leider keine Kamera mit, deswegen kommen die Bilder erst die nächsten Tage...


    der versprochene Nachtrag:




  • Zitat von Mini-Martin

    Läßt du das Frontblech drin oder warum gibt sich Stefan soviel Mühe beim heraus trennen??:confused:


    Martin


    Ja, das Frontblech bleibt drin. Es hat nur oberflächliche Roststellen, die beseitigt werden.


    Ein neues für den MPI würde mich knapp 200 € kosten, die ich leider nicht habe... :(

  • Zitat von Minifahrer

    Ja, das Frontblech bleibt drin. Es hat nur oberflächliche Roststellen, die beseitigt werden.


    Ein neues für den MPI würde mich knapp 200 € kosten, die ich leider nicht habe... :(


    ... bohre die schweißpunkte innere Kotflügel zur Frontmaske auf und entroste die Verbindungsstellen. Danach wieder verschweissen und nach Neubau der kompletten Front alles ordentlich versiegeln .... :rolleyes:

  • Und tu dir jetzt einen großen Gefallen und nimm die oberen Dämpferaufnahmen ab. Darunter wartet meist das Grauen :eek: . Zum jetzigen Zeitpunkt ist eine Reparatur am einfachsten, da gut zugänglich.
    Schau dir auch die Verschlußbleche der Scheibenrahmenecken gut an. Könnte nach entfernen des U-Schutzes bereits Blätterteig, ober zumindest papierdünn sein :eek:


    Gruß, Diddi

  • Verschlußbleche der Scheibenrahmenecken wurden nach dem raustrennen der Kotflügel gleich kontrolliert...wichtig hierbei ist vorallem den Unterbodenschutz zu entfernen. Eine Augenscheinlich geschlossene UB-Schutzdecke war gut vom Rost unterwandert. Aber soweit ist hier noch alles intakt...


    Ich geh mal davon aus das es unter den Dämpferaufnahmen bröckeln wird...kenn es leider auch nicht anders.

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Hör auf mit rauchen und du hast die Kohle für das Frontblech. Glaub mir das klappt...;)


    Martin(der es tauschen würde!)

    Minibesitzer seit 9/97

  • Zitat von Mini-Martin

    Hör auf mit rauchen und du hast die Kohle für das Frontblech. Glaub mir das klappt...;)


    Martin(der es tauschen würde!)



    Immer diese Ratschläge... Redest wie meine Mutter vor 20 Jahren... :rolleyes: ;)


    Ich trink schon keinen Alkohol mehr und bin trotzdem nicht reicher...

  • Zitat von Minifahrer

    Immer diese Ratschläge... Redest wie meine Mutter vor 20 Jahren... :rolleyes: ;)


    Ich trink schon keinen Alkohol mehr und bin trotzdem nicht reicher...


    Das kommt davon das du vorher auch kaum getrunken hast. Hättest du ordentlich gesoffen würdest du das jetzt im Portemonai merken...;)


    Bist alt genug, musst selber wissen was du machst....:D :D :D ;) ;) :D :D


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • <delurk>


    *Unterschreib* - ich hab' das Rauchen auch nur für die Restauration der XT500 aufgehört. Und bevor einer fragt: Ja, für die Restauration des MPI werde ich wohl auch noch Saufen, Wi**sen und Internet aufgeben müssen :D



    grüsse,
    dcm ;)

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Zitat

    Wi**sen .. aufgeben müssen


    .. bei der Restauration machste dann endlich mal was sinnvolles mit Deinen Flossen ... :D

  • Na, abwarten: Bierchen-Lupfen ist ja auch eine sinnvolle Beschäftigung ;)
    So, nu' aber genug OT.

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Hatte heute nur wenig Zeit für den Mini...


    Habe nur mit Waschbenzin den verbliebenen Bitumen-Film vom Bodenblech entfernt. Bilder? Lohnt sich nicht. ;)

  • Gestern habe ich die Radhäuser von Bitumen und Steinschlagschutz entfernt.


    Der werkseitige Steinschlagschutz (eine etwas hartnäckige kitartige Schicht) war ordentlich dick aufgetragen, ihr konnte ich mittels der neu angeschafften Heißluftpistole und einer Spachtel erst grob Herr werden...




    Dann habe ich mittels Flex und Topfbürste die restlichen Rückstände beseitigt.




    Eine weitere Durchrostung :rolleyes: habe ich dabei entdeckt:


  • Zitat von HOT

    Und tu dir jetzt einen großen Gefallen und nimm die oberen Dämpferaufnahmen ab. Darunter wartet meist das Grauen :eek: . Zum jetzigen Zeitpunkt ist eine Reparatur am einfachsten, da gut zugänglich.


    Beifahrerseite: fast rostfrei. :)


    Fahrerseite: Oberflächenrost. :o


  • Glückspilz!



    grüsse,
    dcm

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • mit dem Schraubenzieher etwas gebohrt??? Ich hatte weniger Glück... Siehe dazu meinen Blog oder mein "Projekt". Weiter viel Erfolg und frohes Schaffen. Gruß ausMainz René

  • Zitat von Harleyherbert

    mit dem Schraubenzieher etwas gebohrt??? Ich hatte weniger Glück... Siehe dazu meinen Blog oder mein "Projekt". Weiter viel Erfolg und frohes Schaffen. Gruß ausMainz René


    Ja, schon. Und mit der Flex/Topfbürste ordentlich drübergegangen. Wird aber noch richtig sauber gemacht... ;)


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!