Hi Gregor,
Wenn ich mich nicht irre betätigt der Knopf das Wischerwasser, also so eine Art Pumpe
Hi Gregor,
Wenn ich mich nicht irre betätigt der Knopf das Wischerwasser, also so eine Art Pumpe
Alte MK1 hatten doch einen Startknopf im Fußraum?
ist für das Wischwasser .. gehen Schläuche in den Motorraum zum Vorratsbehälter...
Die Hydrolastik geht von vorne unter das Fahrzeug nach hinten und wird dort getrennt für rechts und links befüllt. Da sind 2 "Autorreifenventile" in der Nähe vom Hinteren Holm des hinteren Hilfsrahmen.
Das 2te Ventil kenn ich nicht..
Zitat von Gregorist dann der Knopf im Fußraum?!?
Gruß Gregor
Elektrischer "knopf" -> Schalter? = Anlasser...
Zitat von GregorAuch nicht, Zündschloß ist vorhanden, der Startknopf der ersten Serie ab ´59war seitlich am Tunnel, soweit ich weiß:
Gruß Gregor
Möglicherweise ist er dann für das Fernlicht?
.. Warnbklinker? ...
Fernlicht !!!
MK1 hatten doch iergendwo einen Drehknopf für das stufenlose Verstellen des Heizgebläse, weiß nur nicht mehr wo sich der befand...
1. eindeutig Wischwaschpumpe
2.eindeutig Fernlicht
3. sollte der Drehknopf!!!!! links in der Schalterleiste sein, es ist dann kein Heizungszug sondern ein Drehknopf im ähmlichen Design, dann auch auf dem Zylinderkopf ein Messingheizungsventil, das nur vom Motorraum zu betätigen ist
PS ist bei meinem 60er noch alles orig.
PPS Starterknopf sitzt bei den ganz alten direkt vor dem Sitz am Tunnel in einem Schutzkragen
`Nabend,
das war mal eine wirklich interessante "sightseeing-tour" durch einen sehr klassischen Mini:D .
Hast Du nicht vielleicht noch ein paar Rätsel für uns?, ich würde das sehr begrüssen.
Fröhliche Grüße,
Birdy
...und vielleicht ein treffer?
automatikmotoren haben den ölpeilstab hinten, meinst du den?
.....neee der Peilstab beim Automatik sitzt im Primarradgehäuse! Die Stange ist die Betätigung für den Kickdown! Also Verbindung Getriebe/Vergaser.
ALEX!!!
....soooooo!!
irgendwas war anders.....:)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!