RC40 und Co

  • So Männer nun doch bitte nochmal zum Thema.
    Benötigt man nun mit diesem ESD:
    http://www.mini-motorsport.de/…&Artikelnummer=C%2DSTR811
    noch ein Verbindungsrohr zwischen Kat und Topf?


    Was haltet Ihr allgemein von genau diesem Exemplar? Ich will ja nicht die Katze im Sack kaufen.


    Wo liegt denn der Unterschied zwischen einer "Eintopf" bzw "Zweitopf" Variante? Ausser Lautstärke und Kosten.


    Man beachte bitte das auch noch Fächerkrümmer und KN57i geplant ist.


    Danke sehr


    der andi

  • genau das fahr ich, geht direkt an den kat, also kein zwischen rohr, fächerkrümmer ist kein problem da der eh bis kat geht (auch wenn dir n fächer so nix bringt wenn der motor serie ist)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Zitat von schubi

    mit der original Einspritzeraufhängung hängen die Auspuffe leider immer tiefer. Seid ich auf die alte Version umgebaut habe ist Ruhe, ist ne ganze Ecke fester und höher.


    Schraub doch dein Fahrwerk höher. Mit dem Mini kommt auch der Auspuff höher... ;) :D


  • Brauchst kein Zwischenrohr bei dieser Variante.


    Und wegen Fächerkrümmer: du hast einen MPI. Und bei dem ist der Serienkrümmer strömungstechnisch so optimiert, das du mit einem Fächerkrümmer eigentlich nix bewirkst. Wäre also unnötig Geld ausgegeben.


    Das gesparte kannst du dann besser ins Fahrwerk stecken (falls da noch nix gemacht wurde) ;)

  • ja klar, damit der dann so hoch wie deiner ist :eek: :headshk: :D
    Hatte schon mit neuen Knuckles nen "Mini Country". Einmal reicht.
    Außerdem hängt der Auspuff jetzt hoch genug, das nicht jeden Tag der Kat irgendwo hängen bleibt :D :D


    (ot on ) PS: Wie siehts eigentlich mit deinem kleinen aus, seid ihr fertig??? (ot off)

  • Da mein MPI eh gerade vom Rost befreit wird, kommt bei mir auch ein RC 40 (Edelstahl) drunter. Dazu kommt auch ein K&N Luftfilter und ein Maniflow Krümmer. Da die Drosselklappe ab und zu klemmt, tausche ich das alte Gehäuse gegen einen Alu BIGBORE. Bin schon sehr auf die Veränderung gespannt. Hier liest man ja die Unterschiedlichsten Meinungen darüber. Auch wenn es vielleicht eher wie ein Placebo Effekt wirkt ist es immerhin ein Effekt. Ich freue mich auf jeden Fall drauf. Danach kommt das Fahrwerk dran.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • gibt es eigentlich ein unterschied zw. Maniflow und Freeflow?

  • Zitat von minimotorsport

    Nicht bös gemeint, aber die Frage läßt sich mit einem Blick auf das Produktbild wohl selbst klären.


    Wenn nicht: Nein.


    Und wenn Du garnicht weiter weißt, ruf Herrn Hagedorn einfach mal an. Der ist ganz lieb und hat mir auch weitergeholfen.;)



    Viele Grüße!


    Stefan


    PS: MINImotorsport; Vielen Dank, hat super geklappt!

  • Zitat von remember

    gibt es eigentlich ein unterschied zw. Maniflow und Freeflow?



    Maniflow ist der Hersteller.


    Es gibt 2 Arten von Fächern:


    der LCB (LongCenterBranch)


    und den Freeflow ;)



    Gruß Jan


  • 3, wenn man den 3in1 mitzählt ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • 5 denn LCB gibt es in small, medium und big bore!


    Edelstahlversionen noch nicht mal mitgerechnet...



    my 2 cents
    Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • habe heute nun angefangen mein stage 1 kit einzubauen.
    aber nun hab ich da mal ne frage zu, muss das so aussehen mit der schelle oder gibt es da ne andere lösung den auspuffhinten festzumachen?


    so siehts extrem sch***** aus, aber irgendwie ist da auch keine andere halterung bei



    morgen in aller frühe gehts weiter , also eher gleich ;)

  • ...#12 dieses threads.....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • wie original bei Cooper S, eine stabile Schlauchschelle verwenden. Ohne flexen, biegen und schweissen. Siehe dazu auch " Original Mini Copper and Copper S" von John Parnell.
    Also, es ist gar kein Problem ganz hinten den RC40 mit einer guten Schlauchschelle zu befestigen.


    allerdings, wenn die Halter für die Auspuffgummis nicht gebraucht werden ( wie auf dem Bild zu sehen ), die würde ich dann schon wegflexen...


    Gruss
    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • Zitat von kein


    allerdings, wenn die Halter für die Auspuffgummis nicht gebraucht werden ( wie auf dem Bild zu sehen ), die würde ich dann schon wegflexen...


    Gruss
    Klaus


    Und der nächste schweißt sie dann wieder an weil er eine braucht:rolleyes:

    Frank ,beast of the east!

  • ok, wenn man den Auspuff öfters verleiht...


    dann sollten die Aufhängungsmöglichkeiten flexibel bleiben.


    Gruss,
    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • Zitat von kein

    ok, wenn man den Auspuff öfters verleiht...


    dann sollten die Aufhängungsmöglichkeiten flexibel bleiben.


    Gruss,
    Klaus


    Der Halter ist am Mini, nicht am Auspuff;)

    Frank ,beast of the east!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!