Der UMC.-Radfahrer Thread

• Zitat von Gregor

Beim nächsten Mal erfolgt eine noch bessere Vorbereitung und die Anpassung des Prüfstandes. Dann schaffen wir bestimmt die 1,5 KW :D

Gruß Gregor

...noch besser vorbereiten? Das ist kaum möglich. Gut, mini T. sollte mal ein richtiges Grobstollen-Profil auf sein elegantes Reiserad schnallen, damit die Stollen besser in die Rolle beißen. Auch ist aufgefallen, daß einer der Ideegeber für die Aktion, sich vorher unauffällig zurückgezogen hat, um nicht an der geforderten Mindestleistung zu scheitern.
    Aber wirklich besser vorbereiten? Der Spaß ist das Ziel. Viel Arbeit ist kein Spaß. Mit dem nötigsten Aufwand den größten Spaß haben, so is richtig.

Und den größt möglichen Spaß hatten wir!!!!!!!

Bis später...

• Jung,s das habt ihr klasse gemacht...hehe;)

bei dem Spass wäre ich auch gleich dabei gewesen...

• Zitat von Gregor

Mit Vorbereitung meinte ich ja nur die Mitnahme der eigenen Fahrräder, damit wir nicht am Material, sondern höchstens an mangelnder Fitness scheitern :D

Ich gebe zu, nach zwei Durchläufen war ich so kaputt, wie nach zwei Stunden schönstem *** :p :D :p

Gruß Gregor

O.K.
    Gib mir vier Wochen, muß mich erst mal ein bischen in der freien Natur einradeln. War vor 6 Monaten zuletzt auf dem Rad.
    Und dann knacken wir die Grenze. Robby kann nur 400KW messen:eek:

Bis später...

• ...jaja, wär ja gerne mitgekommen, aber die Verpflichtungen ;)

Hab ja heute schon genug Rückschläge einstecken müssen, da musste das jetzt nicht auch noch sein :D :D :D

Jetzt erst mal ne Radlerin...

• Hallo Leute,

also nach meinem gestrigen Abstieg über den Lenker bin ich zu dem Entschluß gekommen das ich mir jetzt wohl so langsam mal einen Helm zulegen sollte. Soviel Glück hat man nicht zweimal, ist wirklich nichts passiert außer ein tiefer Kartzer im Alu.
    Meine Frage: Welche Helme könnt ihr empfehle, 100 Euro ausgeben oder tuts auch der Helm von ALDI für 10 Euro?

Have a nice day

Oli

• Zitat

Meine Frage: Welche Helme könnt ihr empfehle, 100 Euro ausgeben oder tuts auch der Helm von ALDI für 10 Euro?

Sowas fragst Du in einem UMC Thread ???:headshk:

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• So, wie ich die Lage durchschaue ist für den UMC. nur das Teuerste gut genug............

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• ahhhh okay, also empfehlungen los oder soll ich einfach ins nächste Fachgeschäft und und nach dem teuersten Helm fragen!?!

• Zitat von Oli l.

also nach meinem gestrigen Abstieg über den Lenker bin ich zu dem Entschluß gekommen das ich mir jetzt wohl so langsam mal einen Helm zulegen sollte. Soviel Glück hat man nicht zweimal, ist wirklich nichts passiert außer ein tiefer Kartzer im Alu.

Helm ?:confused:

Ganzkörperairbag ist das Zauberwort !:cool: :D

Helm auf'm Fahrrad, wo sind wir nur hingekommen?:headshk:

... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

• Zitat von miniforfun

So, wie ich die Lage durchschaue ist für den UMC. nur das Teuerste gut genug............

Helm auf'm Fahrrad.... Pffff..... Und nen Sauerstoffgerät beim Durchwaten einer Pfütze?

...ist sowieso verkehrt... für dem UMC. ist nur das BESTE gut genug..... muss nicht immer unbedingt das Teuerste sein....

...kommt aber verdammt oft beim teuersten raus....

• Zitat

Zitat von Miniflüsterer
    Ganzkörperairbag ist das Zauberwort

Zitat

Zitat von dougie
    Helm auf'm Fahrrad.... Pffff..... Und nen Sauerstoffgerät beim Durchwaten einer Pfütze?

war ja klar das die Sprüche kommen:scream:

wenn ich wie ihr zwei nur duch die gegend Radel ja Radel bräuchte ich ja überhaupt keinen Helm. ;)

Alles was zählt ist Spannung auf der Kette und zwar immer

• ...na ich weiss nicht ob du da richtig informiert bist... :D

Unser Gregor bewegt sich grundsätzlich mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit jenseits der 30km/h und wir sind auch nicht wesentlich langsamer....

Alles in der Gesamtsituation und locker sehen! ;) :D

• Zitat

Alles in der Gesamtsituation und locker sehen!

sowieso:cool:

Zitat

Unser Gregor bewegt sich grundsätzlich mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit jenseits der 30km/h und wir sind auch nicht wesentlich langsamer....

:eek: jenseits der 30 km/h Lance Armstrong hat eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 40 km/h also Gregor
    ist dann wohl ein echter pro!?!

Oli

• Zitat von Oli l.

jenseits der 30 km/h Lance Armstrong hat eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 40 km/h also Gregor
    ist dann wohl ein echter pro!?!

Oli

Na, eben nicht... sonst würd er ja 40 fahren :D und in Krefeld hat es soviele 30-er Zonen :D

Und Gregor wird wohl auch nicht 200 oder mehr Kilometer am Stück mit +30 fahren (können)... aber beim umc. wird während des Radeln so schnell gelabert, dass man glaubt, man fährt schneller.... :D

Mini - it`s a state of mind...

• Zitat von Shorty

... aber beim umc. wird während des Radeln so schnell gelabert, dass man glaubt, man fährt schneller.... :D

Vorsischt! Wir wissen wo du arbeitest, Kurzer! :D :D :D Und Düsseldorf ist nicht weit genug weg, als das wir da auch nicht mal eben mit dem Rad zum Labern vorbei kommen ;) :D

• So, auch ich bin grad mit meinem Drahtesel geradelt.

Gefühlter 40er Schnitt ist auch gar nicht schwer. Wobei ich auch gut auf hohlgebohrte Achsen verzichten kann. Beim Pumpen trainiere ich ja auch nicht mit hohlen ursprünglich 1 kg Hanteln, sondern nehme direkt die 500g Hanteln :D:D:D:D:D

Hilfsmotor rockt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!