IMM 2007 Roskilde

  • Zitat von Schrott-Peter

    Was mich sehr anstinkt ist das IMM nächstes Jahr in Holland.


    Ich habe zumindest zur Zeit keine Lust auf das IMM in Holland zu fahren, auch wenn es sehr dicht dabei ist


    schade, dass schon wieder pannen absehbar sind ...

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :eastgrin:

  • Xarah


    also nur für die allerersten Möglich am Zelt zu Parken, das hatten wir auch in Dänemark geschaft :p
    Aber ich habe keine Lust dazu, umbedingt als erster dazusein um das hinzubekommen


    Ich emfinde es als wichtig die Autos mit den leuten zu verbinden, da man so eine bessere Zuordnung hat
    Ist ja auch ein Mini-Treffen (und kein Minifahrertreffen)


    Aufpreis wäre auch die Streckenbenutzung (ich meine es stehen ca 40-50Euro im Raum)
    Essen wird wohl was drin sein, aber da habe ich auch schon fast abgeschaltet, war ja auch überlang die Präsentation


    Mit rauf unt runter:
    ja es war die rede von einen Tower, Big Brother is watching you :soupson:


    Wenn man ein solches Treffen ausschreibt, sollte man wenigstens von einem der beiden vorgestellten Plätze eine verbindlich Zusage mit Preisen Haben


    viel Spaß beim Trinken aus Platikbechern (ich habe da auch keine Probleme mit), nur vorher kommt die Füllung deiner Becher? (decke draran-->kein Glas!)




    War nicht eigendlich auch die rede vom direkt danebenliegenden Flugplatz?

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Zitat von psychopath

    schade, dass schon wieder pannen absehbar sind ...


    das sehe ich nicht als Pannen an, sondern als unfähigkeit auf die Vorgaben oder Bedürfnisse der Minifahrer einzugehen

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Wenn ich das alles hier so lese, vergeht mir richtig die Lust, irgendwann einmal (wenn es mir gesundheitlich irgendwann einmal möglich sein wird) auf irgendeins dieser IMM's zu fahren. :headshk:


    Egal, von welcher Warte aus gesehen.
    (und ich weiß, wie schwierig es ist, unter widrigen Bedingungen schon ein kleines Mini-Treffen zu organisieren und es möglichst allen Recht zu machen...)

  • Zitat von Schrott-Peter

    das sehe ich nicht als Pannen an, sondern als unfähigkeit auf die Vorgaben oder Bedürfnisse der Minifahrer einzugehen


    ... Wortklauberei ... kurz - es ist einfach nicht so wie es auf einem Minitreffen sein sollte ...

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :eastgrin:

  • ...ich stimme mit Schrott-Peter allumfänglich überein. Irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, das es den IMM Organisatoren in NL wohl eher um die Selbstdarstellung geht, als darum möglichst viele Mini Enthusiasten zufrieden zu stellen.


    Andererseits: ALLE Teilnehmer eines Treffens zufrieden zu stellen, dürfte quasi unmöglich sein.


    VG
    Ralf


    Zusatz: was man in DK wunderbar erleben konnte, was der EKLATANTE MANGEL AN KOMMUNIKATION UND INFORMATION, durch den jedes derartige Treffen schief gehen muss!

  • Zitat von psychopath

    ... Wortklauberei ... kurz - es ist einfach nicht so wie es auf einem Minitreffen sein sollte ...


    schon richtig, mir waren nur deine Worte irgendwie zu entschuligend für den Veranstalter
    sollte ja auch nicht gegen dich gehen, wir meine schon das selbe;)

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Zitat von dougie

    ...ich stimme mit Schrott-Peter allumfänglich überein. Irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, das es den IMM Organisatoren in NL wohl eher um die Selbstdarstellung geht, als darum möglichst viele Mini Enthusiasten zufrieden zu stellen.


    Andererseits: ALLE Teilnehmer eines Treffens zufrieden zu stellen, dürfte quasi unmöglich sein.


    VG
    Ralf


    das ist richtig alle werden nie unter einen Hut passen


    nur sollten es möglichst wenige sein die nicht zufrieden sind

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Zitat von Schrott-Peter

    viel Spaß beim Trinken aus Platikbechern (ich habe da auch keine Probleme mit), nur vorher kommt die Füllung deiner Becher? (decke draran-->kein Glas!)



    War nicht eigendlich auch die rede vom direkt danebenliegenden Flugplatz?


    Der Flugplatz war wohl ein kleiner, für Cessnas und so Zeugs, hab es so verstanden, das der wohl selten genutzt wird. Also keine Malle- Bomber. Mehr sowas für private Flieger.


    Ich hab nicht mitbekommen, das wir keine eigene Verpflegung mitbringen dürfen, dazu zähle ich auch alloholisches...- ich dachte die beziehen das auf Besoffene, die sich dann mit ihren Bierhumpen in der Hand gegenseitig...- ach was weiß ich.:confused:


    Immerhin dürfen dann wohl WoWas neben den dazugehörigen Leuten in den Zelten stehen.


    Aber hatte der Wouter (hieß doch so:confused: ) nicht was gesagt von wegen wir können irgendwie die Wiese befahren, so dass das Auto neben dem Zelt stehen darf, aber er kann noch nicht verraten wie???:rolleyes: :confused: Irgendwas war da doch?


    Aber by the way- bis Januar oder wann die die verbindliche Anmeldung haben wollen kann ich das nicht schon wissen. Wie ich Butze und mich so kenne brauchen wir da noch ne gaanze Weile Zeit für unsere Urlaubsplanung...:cool:

    http://www.leipziger-minis.de



    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!;)



    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
    Heinrich Heine

  • auch wir sind heute aus Dänemark zurückgekommen.....


    zum IMM dieses Jahr: Ich habe in den letzten 20 Jahren noch nie ein so miserabel geplantes Treffen erlebt...
    Das einzig positive war das Essen Samstag Abend....


    Warum wurde erst zwei Wochen vor dem Treffen (als sich ja so ziemlich alle angemeldet und auch bezahlt hatten) bekanntgegeben, daß:
    - kein Slalom stattfindet
    - kein Minisprint stattfindet
    - die Autos nicht in der Nähe der Zelte geparkt werden dürfen?
    Warum wurde erst auf dem Treffen bekanntgegeben, daß weder Grillen noch Kochen erlaubt ist? (Ich habe selbst gesehen, daß Jemadem der Gaskocher mit der lauwarmen Suppe abgedreht wurde...) Als Ersatz einen 6-Mann-Grill anzubieten der für über 1200 Personen reichen soll ist lächerlich. So am Rande...... der Grill wurde während des Treffens zumindest einmal von der Brandschutzbehörde wegen Brandgefahr abgelöscht und der weitere Betrieb untersagt......
    Selbst der Veranstalter wußte am Donnerstag vormittag noch nicht, daß die Wohnwägen nicht bei den zelten stehen durften. Wir kamen Vormittag an, bauten nach Absprache mit dem Veranstalter auf uznd durften zwei Stunden später wieder abbauen und umziehen......
    Nach der "Not-Vorstandssitzung" - wurde angefangen die MNinis auf den Platz zu fahren, es wurde gegrillt und das ganze näherte sich einem Minitreffen. Vom Veranstalter kam nichts mehr wegen der Autos usw. Wahrscheinlich wäre das ganze Treffen sonst geplatzt wie eine Seifenblase.....
    Das am Samstag angekündigte "kostenlose" Frühstück am Sonntag war nett angedacht, nur gab es ab 8 Uhr nur noch Semmeln und Butter, später nicht einmal mehr Kaffee......


    zum IMM 2008 in Holland.....
    Neben Nichteinhaltung der angekündigten Plätze wurde der Preis auf 70 Euro hochgeschraubt.....
    Daß die Holländer die Planung besser im Griff haben sollen wie hier bereits geschrieben wurde ist schwachsinnig. Dazu gab es auf der Vorstandssitzung noch zuviel:
    "Das wissen wir noch nicht", "da verhandeln wir gerade noch", "das können wir noch nicht zusagen".....


    Wie blauäugig wird denn an solche Veranstaltungen herangegangen? Wenn ich mich als Club für ein IMM bewerbe sollte bereits bei der Bewerbung die Planung soweit fortgeschritten sein daß es kein:
    "Das wissen wir noch nicht", "da verhandeln wir gerade noch", "das können wir noch nicht zusagen".....
    mehr geben darf!


    Zur Vorstandssitzung:
    Was ich positiv fand:
    - IMM's werden zukünftig (Ausnahme GB) ausschließlich an Pfingsten stattfinden
    - Ein Abendessen und ein Frühstück müssen dabei sein
    - Kochen/Grillen am Zeltplatz muß erlaubt sein
    - keine Trennung von Clubs wegen Zelt/Wohnwagen
    - Autos sollen beim Zelt stehen können


    Was ich negativ fand
    - die indirekte Werbung eines Präsis mit der Empfehlung, IMM's nur an "erfahrene Clubs" zu vergeben
    - die Kostenangabe der beiden IMM-Veranstalter, die gemacht wurden. Bei diesen Angaben wäre jedes IMM ein Draufzahlgeschäft im deutlich 5 bis knapp 6-stelligen Bereich.....


    Allgemein zu den Postings hier:
    Es ist absurd zu behaupten, eine Veranstaltung in dieser Größenordnung bei einem Preis von 50 Euro oder mehr nur mit Sponsoren stemmen zu können. Diese Aussage ist unsinnig und etwas realitätsfremd.....


    Genug für heute, ich freue mich auf die nächsten Treffen (hier in D)


    Gruß Stefan
    FanClub MINI Bavaria


  • na fein das hört sich ja vielversprechend an .. :rolleyes: :D


    pfingsten is toll ....... abwohl ich mich meine zu erinern dass es schon mal "gesetz" war und schon öfter immer wieder mal neu beschlossen wurde ... :rolleyes:


    ich denke mal dass immer viel versprochen wurde / wird um am ende dann sowieso alles ein bischen anders kommt ....


    was ich aber gar nicht soooo schlimm finde
    ich finde eher hier wird / werden die IMM ziemlich madig gemacht und keiner hat mehr lust drauf ...... die veranstalter versuchen viel zu viel zu veranstalten und verunstalten dadurch einiges (hoffentlich nicht alles)


    für mich ist der sinn (geist) eines IMM´s einfach nur minifahrer aus dem internationalen bereich möglichst vernünftig in grosser zahl zusammen zu bringen und zusammen den mini zu "feiern" ....


    ich denke dazu sollte jeder klub aus jedem land die chance bekommen (auch das gehört zum (geist) dazu das jeder / land/ mal drann ist .... ;) )
    wers vergeigt ist selber schuld (siehe signatur) und sollte die möglichkeit erst mal nicht mehr so einfach bekommen


    es sollten klarere konzepte aufgestellt werden (schon im vorfeld)


    ich finde auch wenn es ein IMM ist und was ganz grosses sein sollte kann es trotzdem mit kleinen ausgaben und unter kleinem rahmenprogramm statfinden
    überschaubar bezahlbar und auch für nicht jahrzehnte erfahrene planbar ;)


    denn man sieht es doch immer wieder , gefeiert wird doch zusammen und das geht dann immer auch sehr spassig selbst wenn alles ins wasser gefallen ist und eigentlich nix mehr geht ....


    warum also zuviel erwarten verlangen oder versprechen was dann zum frust führt es geht auch gemütlicher und unbeschwerter damit aber genauso ausgelassen ....


    denn im endefeckt machen die gäste die party und das bis jetzt immer sehr erfolgreich .....
    ein punkt der die miniszene als szene für mich sehr beliebt macht


    also macht die IMM´s mal nicht sooo madig es wird schon noch tolle treffen geben


    ich freu mich auf jedes wo ich dabei sein darf und kann ...
    diesmal hats ja leider nicht geklappt

  • Zitat von Minifahrer

    Wenn ich das alles hier so lese, vergeht mir richtig die Lust, irgendwann einmal (wenn es mir gesundheitlich irgendwann einmal möglich sein wird) auf irgendeins dieser IMM's zu fahren. :headshk:


    Ach, lass Dich von all dem nicht allzu sehr beeinflussen - ich finde das Posting von mini T. sehr treffend.
    Was den Preis und die dafür (nicht) gebotenen Highlights betrifft, war es wirklich eine Schw****. Aber letztlich ist das ganze Drumherum (Sanitär, Essen - wenn es welches gibt, schmeckt´s dem einen, dem anderen nicht *blablabla*) etc. doch immer sehr subjektiv.


    Und wer mich kennt, weiß, dass ich kein Campingfan bin - ganz im Gegenteil! Hätte ich den Mini nicht, gäb´s für mich kein Zelten. Ich steh dazu, dass ich lieber in einem sauberen Hotel Urlaub mache, anstatt mit zig Leuten das Klo zu teilen :D . Und dennoch überlebe ich es, wenn auf Treffen das Toi-papier alle ist (hat man eben selber welches), wenn es matschig ist (wozu hat man Gummistiefel), wenn ich aussehe, wie die Magd vom Bauernhof (ok, ihr seht bei Regen und Sturm alle nicht besser aus :D ).


    Zitat von Xarah

    Aber hatte der Wouter (hieß doch so ) nicht was gesagt von wegen wir können irgendwie die Wiese befahren, so dass das Auto neben dem Zelt stehen darf, aber er kann noch nicht verraten wie??? Irgendwas war da doch?


    So wie ich es verstanden habe, wollen sie irgendwelche Rampen stellen, damit die Minis zu den Zelten können :confused: . Aber im Endeffekt waren das wahrscheinlich auch nur Äußerungen im Hinblick auf die tobende Masse an Minifahrern, die ihre Kleinen in den Dreck fahren mußten - ich glaube es erst, wenn ich es sehe :p .

  • das mit der Auffahrmöglichkeit auf die Dämme war auf die Wohnwägen bezogen, damit diese bei den Zelten stehen können. Die Autos sollen VOR dem Damm zwischen Zelten und Straße parken...


    Gruß Stefan
    PS: ich möchte kein IMM madig machen, man kann jedem Treffen seine guten Seiten abgewinnen. Nur ist es blamabel für diesen Preis ein Treffen auf die Beine zu stellen das unter dem Niveau jedes kleinen Hinterhofminitreffens liegt...

  • Moin


    wenn schon jeder seine Senftube hier ausdrückt, möchte ich auch mal:


    Ich fahre seit 1983 Mini und seit 1984 auf jedes IMM.
    OK nicht ganz jedes - Finnland, Polen und Dänemark habe ich ausgelassen.
    Ich könnte jetzt sagen es ging beruflich nicht - das wäre aber gelogen, da ich in den vergangenen Jahren alles dafür getan habe zum IMM zu kommen!
    Mir hat das Gesamt-Paket nicht gepasst!!!
    Der aufgerufene Preis ist eine Sache - wenn es eine Gegenleistung gibt muß jeder für sich abwägen ob er die akzeptiert oder nicht.
    Nur ein Treffen auf der Wiese - da ist meine Akzeptanz in den leitvollen Jahre stark geschrupft.
    Ich glaube das die Betreiber der jeweiligen Veranstalltungsgelände kräftig mitkassieren!!!
    In Spanien war das voll OK - da wurde fürs Geld ein Mega-Top Campingplatz geboten mit allem drum und drann, samt Party und immer sauberen Toiletten und Duschen!!! Und jeder konnte seinen Mini mit ins Zelt nehmen usw.
    Einzig (um auch hier zu meckern) man mußte nachts ruhig sein!


    ... und wenn ich das hier höre was so über Holland gemunkelt wird - wird mir das Gesamt-Paket wohl wieder nicht passen!!!


    So habe ich jedenfalls keine Lust mehr ein paar ausländische Mini-Fahrer zu treffen und mit Hilfe des "Liquit Translater" jede Menge Spaß zu haben.
    Da setze ich mich dann lieber in einen Ryanair-Flieger und genieße mit den Einheimischen ein Guinness vor Ort!


    Der Geist des IMM ist am dahin schwinden...

    the 10 inch wheel driver

  • Zitat von minipuck


    In Spanien war das voll OK - ....
    Einzig (um auch hier zu meckern) man mußte nachts ruhig sein!


    Da hättest du vielleicht mal bei Bobo und uns vorbeischauen sollen.
    Leise waren wir wirklich nicht.... und es war einfach scheee


    :)

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • Moin


    @ inno
    das wir in Spanien ständig die Aufforderung bekommen haben wir sollen doch bitte schön ruhig sein heißt ja nicht unbedingt das wir auch immer schön ruhig waren.;) Gelle;)

    the 10 inch wheel driver

  • Bevor wir uns jetzt die Finger heiss schreiben übers IMM 2008 in Holland, hoffe ich, dass einer der entsprechenden Veranstalter einen Thread dazu eröffnet, in dem dann alle Bedingungen etc. erörtert werden.

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • Zitat von inno

    Da hättest du vielleicht mal bei Bobo und uns vorbeischauen sollen.
    Leise waren wir wirklich nicht.... und es war einfach scheee


    :)



    und ob des schee war, gell.......
    Gruß
    Da lief Williams doch noch mit den großen Micke Handschuhen herum....:D
    Hab Bilder aber auf der anderen Festplatte.....defekt!!

  • Nachtrag:


    Für alle die einen Abstecher nach Kopenhagen gemacht haben und entsetzt von den Parkgebühren kein Schein gezogen haben.... ;)


    Es gibt (noch) kein Rechtshilfeabkommen zwischen DK und D ... was heisst das sie euch maximal ein mal anschreiben werden und um Begleichung der Rechnung bitten...


    Also Ablage P.....


    VG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!