halooooooo:-)
kann mir bitte einer schnell erklären wie der züsätzliche Motorknochen einzubauen ist???
vielleicht mit Bild??....denn irgendwie steh ich auf dem Schlauch...
Vielen Dank grüße....
halooooooo:-)
kann mir bitte einer schnell erklären wie der züsätzliche Motorknochen einzubauen ist???
vielleicht mit Bild??....denn irgendwie steh ich auf dem Schlauch...
Vielen Dank grüße....
Servus...
Also dieses Blech kommt unten an Getriebegehäuse dran!
Und das andere Ende des Knochens kommt an das Blech was am Vorderachsrahmenangeschweißt ist!
Gruß Alex
Öhm - nich ganz!
Das kommt einfach an den Hilfsrahmen drann!
Und zwar nach HINTEN zeigend.
Auf der fahrerseite ist dafür schon ein Loch im Rahmen, auf der beifahrerseite muss dieses erst noch gebohrt werden.
Montage ist super einfach.
Drei Schrauben am Getriebe unten raus, Blech mit deisen festschrauben, Knochen am rahmen befestigen, am Haltebelch befestigen - fertich!
Und das allerbeste:
Mit dem Knochen kommt sogar gelich eine Einbauanleitung (englisch, aber mit Bilders) mit. :):D
Gruß,
Jan
nee bei mir kam keine Einbauanleitung mit....:D
ähm joa...ok soweit war ich au,also dass das Halteblech an den Schauben des Tachogehäuses festgemacht wird....(das meint ihr ja???).....aber ich habe dann kein Loch im Hilfsrahmen....und das Auge zeigt irgendwie auch net in Richtung Hilfsrahmen.....
hat den keiner BildeR?
An diesen 3 Schrauben müsste das befestigt werden.
Knochen nach aussen zeigend montieren.
Hab`s mla mit Skizze versehen
Gerade bemerkt, dass Du einen SPi hast.
Da musst Du das Loch wohl erst noch bohren.
Soweit Ich weis, gab`s das nur bei früheren Minis.
Gruß,
Jan
PS: Is doch richtig so? hab`s selber nich verbaut :p
Ahhhhhh
....ja genau soo ähm joa ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt,also befestigt am Tacowellengehäuse und dann muss ich wohl hinten n Loch Bohren..
Ja ich hab n SPI....weiß aber nicht ob da n Loch im Hilfsrahmen sein sollte oder nicht...
Ich leg mich morgen nochmal drunter und schau..,jedoch mein ich echt,dass das Auge des Knochens nicht wirklich in Richtung HIRA zeigt....
wie muss dann das Loch gebohrt werden??Auf Spannung oder so wie der Knochen draufzeigt??
grüße
bei meinem 92er SPi war das loch da, mußte nix bohren. glaub nich das sie das später weggelassen haben
hmmm komisch....also ich schau mir das nochmal morgen an....
werde vl Bilder von dem Rahmen und so machen und posten.....
PS....es ist ein neuer Rahmen wegen Unfalls ausgetauscht und von Minimotorsport....kann das sein das die das Loch nicht mehr haben??
ich hab das loch erst gesehen als ich den knochen montiert hatte um das loch zu bohren, vorher dachte ich auch, SPi hats nich mehr
Oh ich war davon aus gegangen, dass das der Knoch ist der nach vorn zeigt..
Sorry!
...soll der bolzen durch den hilfsrahmen flutschen;)
Zitatwie muss dann das Loch gebohrt werden??Auf Spannung oder so wie der Knochen draufzeigt??
knochen montieren am getriebehalter, das "hilfsrahmenende" fest gegen die anlagefläche am rahmen drücken und mit einem passenden bohrer die stelle markieren. dann knochen beiseite drehen und passend durchbohren.
zum korrosionsschutz das loch im rahmen mit hohlraumwachs oder fett behandeln.
viel erfolg!!
Zitat von AsphaltAn diesen 3 Schrauben müsste das befestigt werden.
Hab`s mla mit Skizze versehen :D.
Gruß,
JanPS: Is doch richtig so? hab`s selber nich verbaut :p
Die Skizze stimmt nicht ganz.
Das Blech wird "eine Position höher" montiert. Die Schraube direkt rechts oberhalb des skizzierten Halters ist die oberste im Halter.
Die Lasche zur Aufnahme des Knochens zeigt dann schräg nach hinten/unten und die "Stufe" weist vom Getriebe nach außen.
Wenn man den Knochen dann montiert, ergibt sich die Position am Rahmen zwangsläufig ;).
Hoffe, das ist so einigermaßen verständlich :D.
Gruß, Diddi
Ja wunderbar......:-)
soo kapierts auch der Dumme....also Ich:D
hahaha spaß...
danke+grüße
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!