hmm #3

  • Zitat von J&A

    Welch Widerspruch. :rolleyes:


    Nö. wo nix saugt, kann auch nix drücken (oder so :D).



    Zitat

    Fazit war: Turbo für Geradeaus, GT3 für den Rennstrecke :D


    Hmm...


    Trotzdem war'n die damals gut schnell:
    http://www.youtube.com/watch?v=z_WPvna3Dus


    Hmm... Mir gefällt einfah die Chrakteristik eines Turbos (nicht) mehr.
    Benziner mit Turbo bin Ich zwar noch nich selber gefahren, aber da wird's nich soo arg anders sein. Und auch der Rönooh mit VTG ist wenig spontan.


    Hmmm... ma sollt halt nix mit Druck erzwingen, was nich da ist :D:D

  • Zitat von Asphalt

    Jepp. Ist die naheliegendste :cool:
    Und ein unglaublicher Betrieb... An den Tanken in KN muss man nie warten :rolleyes:


    ja, da hab ich letzte woche auch getankt . an der tanke warn nur deutsche ;)


    Zitat

    Also fahren dem Schweizer wohl auch nich viel Diesel, oder?


    die haben vor allem nicht diese unsinnige steuerförderung wie wir ;)




    hmmmmmmmmmmmmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat


    Hmm... Mir gefällt einfah die Chrakteristik eines Turbos (nicht) mehr.
    Benziner mit Turbo bin Ich zwar noch nich selber gefahren, aber da wird's nich soo arg anders sein. Und auch der Rönooh mit VTG ist wenig spontan.


    Hmmm... ma sollt halt nix mit Druck erzwingen, was nich da ist


    Hat mir noch nie zugesagt. (Für den, der's noch nicht weiß... :D )


    Benziner sind aggressiver und noch unbeherrschter.
    Sofern sie zur deutlichen Nennleistungssteigerung benutzt werden und nicht nur, um dem Saugmotor untenrum bisschen mehr Dampf zu geben - weswegen heute Turbobenziner gebaut werden.


    Nach dem Ritt mit dem R5 GT Turbo (der mit Frontantrieb) war das Thema gegessen. Der hatte 'nur' ~115PS. Aber war vollkommen unbeherrschbar.


    Objektiv war der aber nicht wirklich schnell. Jedenfalls war der Astra an den Meßpunkten schneller. Deutlich. Und ohne rumgezicke.


    Ansonsten: Entweder Drehzahl oder Hubraum....oder beides - und sonst nix. :D


    Hmm....



    Zitat

    die haben vor allem nicht diese unsinnige steuerförderung wie wir



    Mein Kollege mit den A6 2,5TDI...hat die Mühle ja verscherbelt und sich einen Daihatsu *schniiiief* Charade gekauft.


    Frägt der mich doch tatsächlich, warum er nur so wenig Steuer für den 91er Charade zahlt...dabei ist das ein 1300er mit E1-Kat. Also zahlt der ~200€...
    Gut, sein Audi lag bei 434€. Trotz Partikelfilter.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von J&A

    Daihatsu


    gesundheit !:D


    hmmmmmmmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von J&A


    Mein Kollege mit den A6 2,5TDI...hat die Mühle ja verscherbelt und sich einen Daihatsu *schniiiief* Charade gekauft.


    Den GTTI mit 101PS aus nem 1000ccm Drei-Zieh-lünder...!? :eastgrin:


    Hmmm

  • Zitat

    Den GTTI mit 101PS aus nem 1000ccm Drei-Zieh-lünder...!?


    Ne... 1300er mit 80PS. Er meint, der geht ab wie Sau. Klar.
    Gegenüber einen TDI mit T ohne Ladedruck...also kwasi einem DI :rolleyes:


    Hmm....


    Zitat

    gesundheit !


    Dange! *schniiiieeeefffff*

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von J&A

    Ne... 1300er mit 80PS. Er meint, der geht ab wie Sau. Klar.
    Gegenüber einen TDI mit T ohne Ladedruck...also kwasi einem DI :rolleyes:


    Hmmm - klar, 1000er können halt nix ;):D


    Hmmmm...

  • Zitat

    Hmmm - klar, 1000er können halt nix


    Daß sowas überhaupt jemand freiwillig fährt. :soupson:
    Ich mein, datt is ja sozusagen ein amputierter 1300er...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • @ redcooper


    Überleg dir das mit dem VR6 gut. Hab vor kurzem einen gehabt, aber nach nem halben Jahr wieder verkauft. Unter 12 Liter kann man ihn eigentlich nicht fahren. "richtig" Leistung hat er nicht :rolleyes: (Jeder 325 is schneller)
    Technisch gehen die Motoren, bis auf ein paar Kleinigkeiten: Möglichst einen nach 94 kaufen ohne Verteiler, noch besser nach 96 da wurden die Steuerketten und die Spanner geändert. Für alles was vor 96 ist und die obere Steuerkette eine Duplexkette ist kann man pauschal sagen zwischen 100 und 180tkm fängt die Steuerkette an zu rasseln, weil der hydraulische Spanner oder eine Spannschiene die Grätsche macht oder noch schlimmer wie bei mir, bei 105tkm bricht die Spannschiene (bekanntes Problem) und die Kette springt über, Feierabend :scream:
    Und wenn er denn läuft ist eigentlich dauernd nur die Antischlupfregelung an, weil du die Leistung und das Drehmoment mit Frontantrieb kaum mehr auf die Straße bekommst, wenns naß ist, ist es ganz vorbei.
    Dann kommt dazu, daß jeder Versicherungsvertreter der "VR6" hört, Dollarzeichen in den Augen bekommt, Haftpflicht Typklasse 21, macht bei 30% nur HP ca. 400 Euro, plus 200 Euro Steuern, wenns einer von den neueren mit Euro2 ist. Plus Sprit von 12Liter aufwärts hatte ich nach einem halben Jahr die Schnauze voll.
    Fahr jetzt E30 318is mit Chip, gemessene 151PS bei 7150U/min, braucht im Mix 9 Liter und geht genausogut wie der VR6, nur bei anderen Drehzahlen :D


    hmmm
    Sebastian

  • Wieder dahoam.


    Hmmerke: Disse is nix mehr für Pfirsichjährige. Schon gar nich, wenn man sich keinen Alkohol injizieren kann/darf... :headshk:



  • naja aber R32 war doch auch noch der VR6, nur leicht modifiziert.... anderer Zylinderwinkel... aber immernoch VR-Prinzip...


    Und der W12 ist doch auch nichts weiter als 2 VR6-Motoren....
    Was jetzt im R36 drinne ist weiß ich nicht....

  • Zitat von redcooper85

    Heute Probegefahren und beim VW Typ hier im Ort gewesen zum durchschauen.
    Golf ist soweit ok, das einzige was bald Fällig ist sind die Bremsen ringshmmmrum.. wenn der Typ die Kosten im Preis runter geht hol ich dat wägelsche... Freundin erklärt mich schon für Irre*gg*
    Aber spass machts... 60 KM gefahren damit... Durchschn. Verbrauch 13,2 Liter :rolleyes:


    ... kpl. Bremsen? Liegt der VR6 nicht deutlich über den GTI Ersatzteilpreisen? :eek: :rolleyes:


    Ansonsten vom Konzept her wie ein Cooper S, Wolf im Schafspelz, unauffällige Karosse und immer ausreichende Leistung unter der Haube ...


    hmmmm ..... ;)

  • Hmmmmmahlzeit @ all


    Zitat von Asphalt

    Hmmmmmoinsens!


    Fuck, Wecker war noch gestellt... :scream:


    :D :D :D :D


    Zitat von Veit

    Mussu halt zum Ü30 Restef***en :rolleyes:


    hmm


    Das ist doch Dein bevorzugtes Revier seit geraumer Zeit.Oder?:rolleyes: :cool: ;)
    hmm

  • Zitat

    Mussu halt zum Ü30 Restef***en


    Tja....aber wenn man nicht sooo zwingend auf Suche ist, ist es dort angenehmer, weil die ganzen besoffenen Kiddies gar nicht erst reingelassen werden.


    Zitat

    naja aber R32 war doch auch noch der VR6, nur leicht modifiziert.... anderer Zylinderwinkel... aber immernoch VR-Prinzip...


    Aha...interessant. Aber unwichtig :p


    Was auch noch ist: Weil der Motor so komisch gekippt ist, ist selbst der Kundendienst (zB. Kerzentausch) eine reine Nervensache.


    Zitat

    Und der W12 ist doch auch nichts weiter als 2 VR6-Motoren....
    Was jetzt im R36 drinne ist weiß ich nicht....



    ....und auch die W-Reihe verkauft sich gnadenlos wie Sahneschnitten. ;)
    Meinen ersten Passat W8 habe ich letztens in der Schweiz gesehen.


    Nu denn...egal.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von Veit

    Mussu halt zum Ü30 Restef***en :rolleyes:


    zufällig gestern abend atze schröder gesehen , die beschreibung einer ü30 party ? :D:D:D



    hmmmmmmmmmmoin auch

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von chris

    zufällig gestern abend atze schröder gesehen , die beschreibung einer ü30 party ? :D:D:D



    hmmmmmmmmmmoin auch


    Yo,das war einfach nur herrlich!:D
    hhmm

  • Zitat von Udo

    Yo,das war einfach nur herrlich!:D
    hhmm


    ich hab sie wiedererkannt , am angebissenen happy hippo im haar :D:D:D



    hmmmmmmmmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von chris

    ich hab sie wiedererkannt , am angebissenen happy hippo im haar :D:D:D



    hmmmmmmmmmmmmm


    Dazu hatte Sie zwei Snickers,.......................:)


    Zitat von Veit

    Also JAGD-Revier net wirklich, man jagt ja nur, was man auch ..... will:rolleyes:

    hmmm


    Haste denn überhaupt noch Jagdtrieb?:cool: :rolleyes:
    hhmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!