hmm #3

• Zitat von Veit

Mit 14 mache ich auch immerhin 3,5 Verlust...

;)

hmmm

T-42....

Hast Du das Ding betriebswirtschaftlich wertvoll gebaut:confused: :scream: :scream: ? Dann hättest doch besser auf Flügeltürer oder 356er umschwenken müssen:rolleyes: .

Bist doch auch im Hondaforum tätig, da siehst doch, mit 30% bist gut bedient.
    Kein Schwein will genau das, was Du gebaut hast, daher gibst den Preisabschlag auf max. 7000.-
    Dann kommt noch Dein toller Lack dazu, macht eigentlich einen zusätzlichen Abschlag, also stehen max. €7-8000.- da. Ich mag gar nicht die reellen Preise reintippen:rolleyes: .

Weißt ja selber, das ist die Wahrheit, also bau Deinen Karren vollends zu Deiner Zufriedenheit auf, Geld bekommst Du in dem Maße nie dafür.
    Vor allem, wenn man noch einrechnet, wie Du Dich teilweise über die Fehler ausgelassen hast.

Zitat

Ab jetzt endlich mal Steuern zahlen wie ein großer

Tust Du doch auch schon, würd mich ankotzen, da soviel zahlen zu müssen:rolleyes: :o .

Gruß

Rüdiger

• Zitat von Veit

Außerdem - was nicht ist, kann noch kommen, aber ich erzähl nur noch die Oberflächlichen Kleinigkeiten hier im Forum.:rolleyes:

Hmmoin !

Urlaub rockt

Hhmoorgen. Richtig so. Zeig hübsche Bilder und erzähl von schnellen Kurven und den Rest geniess einfach.... und jetzt:

AB IN DIE GARAGE! :D Viel Spass! und noch mehr Erfolg!

Mini - it`s a state of mind...

• Zitat von Keziah

zet für ein "no, i will not fix your computer"-shirt :soupson: *grummel*

das hab ich mir schon vor geraumer zeit quasi virtuell dauerhaft übergezogen
    nur noch für seeehhr gute freunde , den rest verweis ich immer gerne an ´nen kollegen der das nebenher macht .... für geld ;) .

you ´ve got mail ;)

hmmmmmmmmoin

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• so, meine Wenigkeit sattelt jetzt 63 statt 34 Pferden und nimmt die Kutsche anstelle des Schlachtrosses um in des Königs Reich zu gelangen.

Ich glaub es liegt am Alter, aber ich muss feststellen, dass ich von Ronja Räubertochter zur Prinzessin auf der Erbse mutiere... :rolleyes:

Noch vor zehn Jahren hätte ich *natürlich* Wind und Wetter getrotzt und hätte (mangels Alternativen) das (zweitaktende) Eisenschwein genommen.

Schönen Tach allerseits. :)

hmm...

Comments may contain traces of irony.

• Zitat

Bist doch auch im Hondaforum tätig, da siehst doch, mit 30% bist gut bedient.
    Kein Schwein will genau das, was Du gebaut hast, daher gibst den Preisabschlag auf max. 7000.-
    Dann kommt noch Dein toller Lack dazu, macht eigentlich einen zusätzlichen Abschlag, also stehen max. €7-8000.- da. Ich mag gar nicht die reellen Preise reintippen .

Die Rechnung geht prinzipiell so gut wie nie auf.

Kauf dir ein nagelneues Auto beim Händler, lass es zu und verkauf es dann.
    Ruckzuck ist die Karre 20% weniger wert, obwohl sie noch im Laden steht.

Daher. Bauen, behalten und gut.

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Habs mir auch gard mal überschlagen.
    Zum Glück hab Ich den Muffair nich verkauft; das wäre ein wirtschaftlicher Bankrott gewesen.

Auf der anderen Seite... So ein Auto unterhält man von vorne herein nur mit purem Herzblut und Idealismus. In einen Neuwagen oder eine 08/15-Schleuder hätte Ich NIEMALS diese Summe investiert, die Ich bisher investiert habe.

Notiz für die nächste Krise: An's Geld denken! :D:D

Hmmmmmmmoin!

.

• Zitat von Veit

Verschlüsselung aktiviert?
    gleicht Verschlüsselungsart?
    passender Schlüssel? (steht entweder auf dem W-Lan Router, oder in den Unterlagen...)

veit...

ich weiss ja, dass du nix von uns holder weiblichkeit an der technik hältst. uns nicht mal das erkennen eines tankstutzens am auto zumutest. die fähigkeit, rechner zum fliegen zu bekommen.

könntste dir bitte dennoch endlich mal einfräsen, dass auch ich mit dem kram mein geld verdiene - und nicht mit rumsitzen und fingernägel lackieren?

mein schlüssel steht nit auf der box, der steht in meinem kopp. ja, die mac-freigabe is auf. ja, volle sendeleistung. ja, alle protokolle korrekt. ("ja, der drucker hat papier. ja, der drucker hat strom")

un jetz hör auf mich für dumm zu verkaufen. weder beim auto - noch beim rechner. ok?

hmmoin

und dank@chris.

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Ich fand das bei 1&1 so nett.
    FritzBox anschliesen, auf signal warten, Netzwerk verbinden, fritz.box in Brauser tippen, *Wouuuup* - online :)

Hmmmmm - anders hätte Ich das sicher nich geblickt :D:D:D (Also ernsthaft :))

.

• Zitat von Asphalt

Ich fand das bei 1&1 so nett.
    FritzBox anschliesen, auf signal warten, Netzwerk verbinden, fritz.box in Brauser tippen, *Wouuuup* - online :)

Hmmmmm - anders hätte Ich das sicher nich geblickt :D:D:D (Also ernsthaft :))

hmmein netz is gesund - die ibm-bratze bringts nit. kartentreiber oder dieses ominöse thinkvantage netzwerkverwaltungszeug statt windows-management oder - kch - watweissisch.

Member of Mini'a'Tour

• Hast du den Läppi schon angeschaltet?

Monitor auch an?

Hat das Denkbrett überhaupt ein WLAN-Modem inside?

*hähähä* :p :D

Ach übrigens....an einem Rechner hier wurde letztens der Arbeitsspeicher geklaut. Wer's braucht.... :eek: :soupson:

Zitat

Auf der anderen Seite... So ein Auto unterhält man von vorne herein nur mit purem Herzblut und Idealismus.

So günstig wie mit'm Mini fährste nichtmal Mofa geschweige denn ein aktuelles Auto. Von dem her Maximal Fun @ Lowcost.

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Ach übrigens....an einem Rechner hier wurde letztens der Arbeitsspeicher geklaut. Wer's braucht.... :eek: :soupson:

hmmm *nick* haben auch schonmal eins zurückbekommen (quasi ein rentenbuch) - wo merkwürdigerweise, aber 100% sicher ein riegel fehlte..

weil mans ja für gewöhnlich noch so gut fürs neuere modell, das 5 jahre jünger is, gebrauchen kann :D

deppen.

hab aber auch mal unauffällig nach dem ebaynamen recherchiert.. :soupson:

Member of Mini'a'Tour

• Hmmmmal ne Frage an die Turbo-Techniker:

Unser Scenic, Turbo-Diesel mit variabler Turbinengeometrie:
    Wenn der Motor reso. das Öl noch kalt ist, hört man den Turbo ziemlich laut schnarren, wenn er anläuft und höchfährt. Hört sich ähnlich wie'n Kompressor an, nur "trockener".
    Wenn das Öl wärmer wird, bzw. der Motor langsam auf Temperatur kommt, dann kann man das Schnarren nur noch bei Volllast hören, auch viel leiser.

Meiner kruden Logik nach würde das ja gegen die Lader-Welle sprechen, weil wenn Öl warm = dünnflüssiger = weniger Druck = weniger "Gegenkraft".
    (Oder die Welle dehnt sich durch erhöhte Reibungswärme aus und das Spiel verschwindet...?)

Die bei Renault behaupten, da ist nix kaputt, man kann nix hören.
    Klar - bis man bei denen ist, ist der Motor warm genug um sich nicht mehr verdächtig zu machen... :rolleyes:

Hmmmmmmm... Oder die Lamellen sind verkokst. Dann hätte Ich die inzwischen aber schon wieder freigebrannt haben müssen :D:rolleyes:

Jehmmmand ne plausible Idee...?
    Über 100tkm müsst er inzwischen haben. Zumindest knapp davor.

.

• Függg.....grad ganz normal zum Kopierer gegangen, dann auf einmal gleichzeitiger Schmerz in beiden Armen, als wenns sich Muskeln total verhärtet hätten, konnte beide Arme nimmer großartig bewegen, Riesenschreck gekriegt, langsam zum Platz zurück, nach 2-3 Minuten wieder weg gegangen, dafür dann auf einmal das Ganze im Nacken.....noch mal 5 Minuten später alles wieder normal..:eek: :madgo: So ähnl. wie ein Krampf angefühlt...Was war das denn ???? Im Kopfkino ging direkt ganz üble Geschichte ab....Schlaganfall kam mir direkt in den Sinn....hmmmm....komisch...bißcken viel Streß im Augenblick....hat einer sowas ähnliches schon mal gehabt???

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Zitat von Highlindner

Függg.....grad ganz normal zum Kopierer gegangen, dann auf einmal gleichzeitiger Schmerz in beiden Armen, als wenns sich Muskeln total verhärtet hätten, konnte beide Arme nimmer großartig bewegen, Riesenschreck gekriegt, langsam zum Platz zurück, nach 2-3 Minuten wieder weg gegangen, dafür dann auf einmal das Ganze im Nacken.....noch mal 5 Minuten später alles wieder normal..:eek: :madgo: So ähnl. wie ein Krampf angefühlt...Was war das denn ???? Im Kopfkino ging direkt ganz üble Geschichte ab....Schlaganfall kam mir direkt in den Sinn....hmmmm....komisch...bißcken viel Streß im Augenblick....hat einer sowas ähnliches schon mal gehabt???

Das ist vielleicht die Wirbelsaeule (verrutschte Wirbel, die auf Nerven druecken) - ein Osteopath kann das behandeln. Tut auch nich weh.. ;)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Zitat

deppen.

Dachte ich auch....ich mein, wir haben eine Kamera für ausserhalb der reg. Arbeitszeit in der Abt. installiert. und es hängt ein leuchtendes Schild dran: "Achtung Video"

Und für vielleicht 100€ Warenwert eine Kündigung riskieren?

Dabei sind die PC's eh 2,5 Jahre alt....von dem her sowieso egal...

Zitat

Függg.....grad ganz normal zum Kopierer gegangen, dann auf einmal gleichzeitiger Schmerz in beiden Armen, als wenns sich Muskeln total verhärtet hätten, konnte beide Arme nimmer großartig bewegen, Riesenschreck gekriegt, langsam zum Platz zurück, nach 2-3 Minuten wieder weg gegangen, dafür dann auf einmal das Ganze im Nacken.....noch mal 5 Minuten später alles wieder normal..

Gestern beim Frauenstemmen übernommen? ;)

Wird aber wohl was in der Wirbelsäule sein wie Fips schon sagt...

Zitat

Hmmmmal ne Frage an die Turbo-Techniker:

Da bin ich aussen vor :p

Ne, ich gehe mal davon aus, daß die Wellenlager eine schwimmende Lagerung sind.
    D.h. die Welle schwimmt auf einem Ölfilm. Denn es gibt kein (billiges) Lager, das zigtausend RPM mitmacht

So. Ist das Öl kalt, wird das Lager nicht richtig versorgt, es läuft Metall auf Metall.
    Rest der Geschichte kann man sich im Malunterricht ausmalen :p

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von Fips

Das ist vielleicht die Wirbelsaeule (verrutschte Wirbel, die auf Nerven druecken) - ein Osteopath kann das behandeln. Tut auch nich weh.. ;)

Danke, der Tip kam grad auch von Kollegen hier....da hier die Schei*-Klimaanlage auch unabläßlich bläst wo es nicht gut tut, kanns daher auch kommen. Mittlerweile gehts wieder. Hab eh Streß mit der WS, so daß da Möglichkeit besteht. Da ich das aber so noch nie hatte, hab ich kurzfristig Panik gekriegt....mittlerweile hab ich auch nen Tip gekriegt, daß ein älterer Herr aus dem Rhein-Sieg-Kreis experimentiert mit Vodoo um dadurch eine blaue verdellte und verrostete Heckklappe zu bekommen, und dabei harmlose Forums-User als Testkandidaten benutzt...:D

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

C+A: neee, bin ja nicht in Brasilanien :D ..außerdem bin ich verheiratet, da hasse mit sowas nix mehr am Kopp.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Die Welle isset net und die Flügel uch net... Mein Turbo läuft jetzt seit 180.000 km und seit 100.000 mit 0,3 bar zu viel auffe Flügeln...
    Kalt macht der richtig schööön PFUIIII :D Warm nur noch unter Last...

Wenn der Dir umme Ohren fliegt oder was nicht mehr richtig funtioniert haste Du eine schwarze Wolke hinter Dir.. Nach was Du eher schauen solltest sind wirklich ALLE Schlauchverbindungen am um hinterm Turbo.

Gruß
    Chris

@Lindi: Bewegung Junge...Joga oder Kibotu oder so bisslche Sport wirken Wunder ;)
    EDIT: Ich stemme hier keine Frauen :D SACK !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!