Kühlprobleme

  • Zitat von Matzze.1

    In Mathe hatte ich aufgepasst...


    ...Kopfrechnen stark 1100/25=44...


    ...aber bei der Prozentrechnung geschlafen :D :p


    Es ging um den "Effizienzgewinn" oder Zuwachs.


    Wenn man davon ausgeht, dass die 11cm 100% waren, folgt:


    100%/11x25=227,27%-100%=127,27%


    Also ein Zuwachs oder Effizienzgewinn von 127,27%.


    Das konnte ich mir jetzt nach dieser Steilvorlage nicht verkneifen :D :D


    Aber das könnt ihr ja in Seidenbuch bei ein paar Gerstenkaltschalen ausdiskutieren :D.


    So, und jetzt gute n8.


    Gruß, Diddi

  • Zitat von HOT

    ...aber bei der Prozentrechnung geschlafen :D :p
    Es ging um den "Effizienzgewinn" oder Zuwachs.
    Wenn man davon ausgeht, dass die 11cm 100% waren


    Ausgeschlafen?


    die 25 cm waren aber doch die 100 % mit richtiger Lüfterradstellung und die 11 cm mit falscher Lüfterradstellung.
    Ihr müßt euch nicht wundern das kaum noch einer schreib, immer alles madig machen und immer feste drauf die Tatschen verdrehen.
    Andy und ich haben uns mit den Versuchen Gedanken gemacht und klare Tatschen beweisen.
    Und was macht ihr?
    Flasche halb voll oder halb leer, na toll......
    Danke und schade für dieses schöne Forum.:headshk:


    für mich erledigt, gute N8

  • Zitat von Matzze.1


    Danke und schade für dieses schöne Forum.:headshk:


    für mich erledigt, gute N8


    Nur das Thema, nicht das Forum


    bis dann

  • Andy : respekt für den versuchsaufbau und die mühe die du dir gemacht hast .
    coole aktion (bin mal auf die bilder gespannt)


    wie gesagt , ich hätte damals auch nicht gedacht dass es solch einen unterschied macht


    BTW: ich trinke pils ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.


  • Naah, nu sei doch nicht gleich eingeschnappt :confused:.
    Die Smilies sind doch nicht umsonst großzügig verteilt gewesen ;).
    Und außerdem habt ihr ja beide Recht gehabt ;), je nach dem von welcher Seite aus, man das "Pferd aufzäumt" :D.


    Von 11 auf 25 ergibt eine Steigerung von 127%.
    Von 25 auf 11 ergibt einen Verlust von 56%, weil nur noch 44% übrig bleiben.


    Auch wollte ich Madblack´s Versuch ala Jean Pütz :cool: nicht madig machen :headshk:, denn er hat, leicht verständlich :cool:, deutlich gemacht, was für eine Auswirkung ein falsch herum montierter Lüfter hat :eek:.


    Das sollte es aber jetzt sein mit dem OT, oder?


    Gruß, Diddi

  • ...durchaus interessanten off topic, zurück zum thema, denn der motor wird vermutlich immer noch heiß...

    mir fällt da noch ein:
    - wurde die riemenscheibe getauscht?
    - welche riemenscheibe (durchmesser) ist verbaut?
    - von welchem 2 reihen kühler ist denn die rede? competition? standart?
    - welche zündungseinstellungen liegen denn vor? bitte die werte angeben.
    - welche spezifikation hat der motor? was für ein 1300er mit welchen anbauteilen (einlassbrücke, vergasertyp, luftfiltertyp, auslasskrümmer, auspuffanlage) ist das genau?
    - ist das heizungsventil mit sicherheit ganz offen? (am ventil manuell nach voll offen gedrückt?). wenn nur ein sehr geringer wasserdurchsatz über das ventil gelangt, wird ggfs. die heizung auch im leerlauf kalt;)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • hallo ihr lieben...



    das lüfterrad im Kotflügel wenn mann davor steht rechts muss das immer mitlaufen...



    vorhinn im standgas lief es zumindest nicht mit... habe angst nich das der motor zu warm wird... wenn es gehen müsste was kann ich tun damit es wieder funtzt... ?


    Beste grüße

    Gruß, Emmi



  • das direkt am Motor angeschraubte muß mitlaufen, das andere ist ein elektrischer Lüfter und schaltet sich - normalerweise - bei entsprechender Wassertemperatur ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!