Fahrwerk von INNO auf MPI

  • Salü zusammen


    wollte mal fragen ob man das Fahrwerk ( Zugstreben untere und obere Querlenker, Achschenkel und Antriebswelle und Stossdämpfer )
    von nem 74er Innocenti auf nen 2000er MPI Sports Pack übernehmen kann.. Das heisst diese Teile vom Inno übernehmen und an Stelle der Original Teile im MPI verbauen... geht das?


    Der vordere Hilfsrahmen ist mir klar brauch ich neu.. aber alles was nicht neu sein muss!


    ansonsten müsste ich nähmlich gewisse Teile kaufen aber da ich das Fahrwerk vom Inno nur so rumliegen hab wäre das ne lösung


    so sieht das momentan aus beim MPI
    http://photo.ringo.com/229/229147095O402707977.jpg
    http://photo.ringo.com/229/229147169O663992766.jpg



    Besten Dank


    Grüsse Dave

    Gutt Mini Cooper

  • hallo,
    bis auf die Antriebswelle paßt alles, aber warum bitte sieht der MPI so aus? Ist die Antriebswelle und die Spurstange abgerissen?
    Kauf dir die Teile neu und ich mach Dir ein Angebot für den Inno.(oder hast du nur ein Fahrwerk vom Inno)
    Stoßdämpfer kauf lieber neu den Rest habe ich gebraucht hier zu Hause liegen, aber bitte nicht den Inno schlachten.
    alles weitere mit PN.



    Gruß Matze

  • Ich nenne das ......


    .... "klassischer Leitplankeneinschlag" .......


    Das Rad wühlt sich unter die Planke und der nächste Pfosten gibt der Radaufhängung den Rest.


    Bisher dachte ich immer das Leitplanken nur Motorradfahrer töten ...... oder schwer verletzen ..... (http://www.plankenparty.de)


    Du solltest aber keinen Inno schlachten um den MPi zu retten.


    Max

  • Also der Inno war mein erstes Projekt.. das heisst er ist schon vor nem Jahr auseinander genommen worden. Jedoch war Karosserie schon so marode das das Projekt einwenig ins stocken geriet das heisst er wurde bis heute noch nicht fertiggestellt. da mir die Finanziellen mittel und die Zeit dazu fehlt. Nun der MPI war ein Spontankauf und konnte für nicht allzuviel ergattert werden.


    Jetzt hatte ich mir überlegt den MPI als Alltagsauto aufzubauen und den Inno langsam und mit viel Geduld wieder aufzubauen.


    Da die Bremsanlage des Innos nicht mer der Originalen entspricht wollte ich diese inkl. Anbauteile für den MPI übernehmen. Was aber nicht heisst das der Inno für den MPI herhalten muss. Da der Inno in genuss von Neuteilen kommen wird.


    Matzze.1


    keine Angst vom Inno werden sogesehen nur Teile ausgeliehen. Daher verkauf ich denn Inno auch nicht. Tut mir leid.
    Der Vorbesitzer des MPI's hatte wohl zu lange gefeiert am Abend des Unfalls und schlief während er auf der Autobahn fuhr ein. Jedoch nur so lange bis in die Leitplanke aus dem Schlaf riss. Achswelle usw. ist nicht abgerissen sondern von mir schon mal demontiert worden. Stossdämpfer, Spurstangenendstück konnte ich leider keines mehr entdecken.

    Gutt Mini Cooper

  • Warum sollte denn die A-Welle nicht passen? Wegen dem inneren Gelenk? Okay da gibts Unterschiede (ich meine beim Inno wäre der Lagerkäfig größer gewesen, oder wars der 90/120?) aber dann kann man ja komplett mit dem Topf tauschen, dann paßt es doch wieder. Oder seh ich da was verkehrt??

  • Bei ner neuen Karosse wird das Fahrwerk zum Hauptproblem...



    Hmm was stimmt denn nun kann ich die Achswellen auch übernehmen oder net?`


    Grüsse


    Dave

    Gutt Mini Cooper

  • wenn dein Inno innen auch die homokinetischen Gelenke hat dann kannste alles bis auf die Bremse (oder die gleich kpl.) nehmen.


    Da gabs für dich gesehen keine Unterschiede, andersherum könnte es minimal schleifen, aber das ist ja nicht die Frage



    Aber ich denke du wirst es recht schwer haben ihn wieder zu richten (zumindest an den Bildern)

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Die Karosse wird nicht mehr gerichtet... den Rest sollte ich schon hinkriegen wenn du das meinst....


    gruss

    Gutt Mini Cooper

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!