Neue Nachrüstkat's fürn Mini

  • Zitat von MKFünnef

    Hallo ,
    ...nu, dann wissen wir ja schon mal das deiner mit 450 Euronen wesentlich günstiger ist :D


    ...sieht so aus, die Frage ist nur noch wie viel ist wesentlich?


    also in Kurzform: wesentlich = ? EUR :p

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat von El Gazolino

    ok aber ws kosten die teile ? 300, 500, 700, oder 999 euro ?wäre interessant


    Wie schreiben hier immer alle so gerne: Wer lesen kann ist klar im vorteil!!!



    Zitat von Schlumpfine

    Preise und Infos sind bei der Firma Minicorner zu erfragen.


    Hier die Telefonnummer: 0201-515554, aber die eins weis ich jetzt schon deinen letzten genannten Preis, El Gazolino, kannst du streichen, von dem Preis sind wir schon durch Verhandlungen/Vorbestellungen weg. Also wir Dodo_z schon schreibt, eure Nachfrage bestimmt den Preis!

    Gruß
    Schlumpfine alias Silke
    ___________________________


    Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen
    ___________________________
    Mensch, fahr an meinem Mini doch vorbei! Will der mich kontrollieren oder will er mich entführen oder ist das in Zivil die Pozilei?

  • silke
    ...sind denn meine Fragen geklärt?


    Bis später...





    Übrigens:
    Schon frech, Interesse am Nachrüst-KAT bekunden um dann seinen eigenen billiger anzubieten....

  • ok dann sind wir im moment zwischen 700 und X euro aber unter 999 :) das ist doch schonmal ne Hausnummer ! Wer ist produzent der Kats ?

  • Zitat von El Gazolino

    ok dann sind wir im moment zwischen 700 und X euro aber unter 999 :) das ist doch schonmal ne Hausnummer ! Wer ist produzent der Kats ?


    :D
    Gott sei Dank hat der Produzent bekundet, nur an Werkstätten zu liefern....


    Bis später...

  • Zitat von El Gazolino

    ist rein interesse halber . Will ja nicht den Kat im Sack kaufen :)


    ...glaub ich dir sogar. Ist einer der besten Hersteller auf diesem Gebiet.
    Aber ich kann mich auch noch gut an die Geschichte mit den Haubenlifts errinnern: Da waren 10% Aufschlag, ohne Versandkosten zu berücksichtigen, schon ein Grund für manchen, den Papa die Dinger klauen zu lassen...


    Bis später...


  • Hallo,
    sorry, hab den Beitrag zu spät gelesen. Ich ersehe bei mir nichts dass nur 1 Fahrzeug auf einen Halter zugelassen sein darf. Aber.... es ist ja eigentlich logisch ;) Da könntest ja mit deinem anderen Auto in die Stadt cruisen.
    Es soll ja ne Ausnahmegenehmigung sein weil für dieses Fahrzeug (es ist dein einzigstes) die Nachrüstung eines KAT`s nicht möglich ist ;)


    Ich drücke allen die Daumen die ne Ausnahmegenehmigung gestellt haben. Ich seh es im Moment noch nicht ein soviel Geld für einen Nachrüst-KAT auszugeben.... :eek:


    Aber interessant endlich zu wissen was die Dinger nun ca. kosten.... :)

    Der Dumme sagt die Wahrheit immer - der Schlaue nur dann,
    wenn er gefragt wird

    :D :D
    ______________________________________________
    20W50 Power! :p

  • Hallo
    Was ist denn nun mit den Kat (s). Sind sie schon auf dem Markt und was kosten sie???
    Seit 1,5 Wochen nichts Neues????
    Ich könnte einen Gutman bekommen für meinen 1300, nur will ich erst wissen, was die neuen Neu kosten. Der Motor ist sowieso gerade draussen. Ich investiere lieber in meinen Mini als in die Steuerbehörde.
    Gruss Peter

    Ich kann mich auch Irren!
    Es hat schon weitaus klügere Köpfe wie mich gegeben,
    die Jahrhunderte lang glaubten,
    die Erde wäre eine Scheibe!!!

  • 0201-515554,
    hier werden Sie geholfen:rolleyes: .


    Steht doch schon weiter oben:soupson: .


    Gruß,
    Birdy

  • Gutmann ist doch der Hersteller auch der 'neuen' = neu aufgelegten Katalysatornachrüstungen.
    Die gibt es in allen MINI-Werkstätten (und auch anderen, jedoch sind MINI-Werkstätten sicher vorzuziehen).


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • es kann doch nicht so schwer sein hier jetzt mal auf den punkt zu kommen. was soll denn son kat nun kosten? wenn es heißt das die nachfrage den preis bestimmt, dann sagt doch mal was son ding kosten würde, wenn sich 10 leute dafür interessieren würden.
    dieses um den heißen brei gerede ist ja fürchtbar!

  • Zitat von Jane

    und weis jetzt schon jemand wie viel die 3-Wege Nachrüstkatalysatoranlage kostet???


    Klar, die Händler, Preise dafür haben hier nichts verloren!


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • mal drüber nachgedacht das nicht die händler in die pötte kommen, mit dem preis sondern die Hersteller? Nur zur Info, nicht nur Gutmann ist der neue lieferant sondern auch andere. Keine sorge wir sind mit hochdruck dran, aber leider haben die lieferanten nicht den Zeitdruck und lassen sich bei "soo" wenig Interessenten lange zeit. Sobald der preis steht seit ihr die ersten die es erfahren!

    Gruß
    Schlumpfine alias Silke
    ___________________________


    Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen
    ___________________________
    Mensch, fahr an meinem Mini doch vorbei! Will der mich kontrollieren oder will er mich entführen oder ist das in Zivil die Pozilei?

  • Kann man damit eigentlich einen alten U-Kat Vergaser-Cooper aufrüsten und den Kat selber weiter benutzen oder braucht man auch einen neuen Kat? (U-Kat Golf konnten auch einfach aufgerüstet weden)


    Gruß
    Chris

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :eastgrin:

  • Nö muss der Gutmann Kat rein, der is aber dabei.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Bei der ersten Generation von den Gutmann Kats für den Vergaser Cooper musste der alte U-Kat drin bleiben, der Gutmann wurde nur davor gebaut, weshalb ich auf den Fächer verzichten musste.
    Wie das bei den neuen werden soll weiß ich auch noch nicht.
    Matze

  • Laut Gutmann produzieren die keine mehr nach... Werkstatt von mir hatte aktuell angerufen. Also müsste es ja ein anderer produzieren.. ;)


    Find dass so ne Augenwischerei mit der KAT-Geschichte... echt nervig.
    :scream:

    Der Dumme sagt die Wahrheit immer - der Schlaue nur dann,
    wenn er gefragt wird

    :D :D
    ______________________________________________
    20W50 Power! :p

  • Zitat von Padman

    Laut Gutmann produzieren die keine mehr nach... Werkstatt von mir hatte aktuell angerufen. Also müsste es ja ein anderer produzieren.. ;)


    Find dass so ne Augenwischerei mit der KAT-Geschichte... echt nervig.
    :scream:


    Hallo :eek: ?


    Wo ist denn bitte das Problem mal den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und anzurufen. Das geht zehnmal schneller als hier ewig rumzudiskutieren:headshk: .

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!