Für Nachteulen

  • Der hat 20 Jahre Vorsprung. Zudem war zb das Radlager ja nicht von mir. Und man darf auch nicht vergessen, ich fahr den im Alltag. Und zwar Recht hart

  • Die A539 haben eine Laufrichtung. Rechts nach Links is also nicht...

    Wäre mir neu. Die haben doch auch nur eine Ausenseite oder nicht.


    Radlager müsste schon ordenltich Spiel gehabt haben für den Schaden. Stoßdämpfertest ist glaub beim ADAC als mitglied umsonst.


    Ist es überhaupt Sägezahn oder ist die karkasse kaputt?

    Auf Erfahrung vertrauen




    Einmal editiert, zuletzt von Meister-Mini ()

  • Zitat

    Wäre mir neu. Die haben doch auch nur eine Ausenseite oder nicht.

    Ja hast Recht. Gibt nur eine Außenseite.


    Kaputte Stoßdämpfer sorgen für Auswaschungen im Profil. Nicht für gleichmäßigen Sägezahn.


    Sägezahn außen kommt an der Hinterachse vom tendenziell positiven Sturz und der Vorspur.

    Beim Standardfahrwerk steht das Hinterrad nur auf der äußeren Profilrille.

    Vor allem, wenn sportlich mit zu viel Druck gefahren wird. 1,8 bar sind dort schon viel...


    Wenn die Vorderreifen innen abgefahren sind: Weniger Gas geben am Kurvenausgang :biggrin:


    Zitat


    Einfach der ganze Apparat überlastet mit der Leistung? Ist doch gar nicht drauf ausgelegt.


    Das ist er auch mit einem 1300er und Radialreifen (oder gar Semis) eigentlich schon nicht mehr.

    Dann noch ein fetter MPI...

    Dafür wurde das Auto nicht konzipiert.


    Und ein 16V schiebt diese Belastung deutlich nach oben.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Tendenziell wird hier im Forum ja vermehrt der Fehler bei mir gesehen :tongue: Und ja, bei anderen klappt immer alles.( Liegt auch daran, dass viele nur den Erfolg Posten, nicht den Misserfolg und die Probleme.)


    Diese Stimmung, auch wenn sie letzter Zeit nachgelassen hat, ist mir nicht entgangen.



    Radlager Verrecken auch beim 850 Automat :redface:



    Meine Vermutung lautet wie Folgt: hinten Rechts bissl zu extrem eingestellt, plus Radlager, Plus Fahrertisches Nichtkönnen bildeten den Sägezahn, beim Wechsel hinten nach Vorne ist das übersehen worden. Dadurch jedoch Rumpel vorn. Da ist es mir aufgefallen

  • Wer keine Fragen hat …hat entweder jahrelange Erfahrung..oder aber schraubt nicht ..








    Naja bei manchen fragen .. denke ich mir.. lieber nicht schrauben …Sicherheitsrelevant .. und offensichtlich null skills (damit meine ich nicht dich…)


    Und Schrauben ohne Misserfolg ..ist doch nur der halbe „Spaß“

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Zitat

    Tendenziell wird hier im Forum ja vermehrt der Fehler bei mir gesehen :tongue: Und ja, bei anderen klappt immer alles.( Liegt auch daran, dass viele nur den Erfolg Posten, nicht den Misserfolg und die Probleme.)


    Viele Minis stehen sich auch das ganze Jahr über einfach nur die Socken platt.

    Da kommt ein Schraubermißerfolg gar nicht erst zum tragen.


    Sägezahn hab ich hinten auch...aber ich weiß auch, wer dran schuld ist. :roll-eyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • @ Grani, ja könntest Recht haben mit dem Vorsprung, aber auch bei mir ist mal ab und an was zu tun.


    das letzte war auch die Achswellenmanschette, da hab ich aber gleich das ganze Achswellengelenk ersetzt,..wenn schon

    auseinander dann ist das ja keine Mehrarbeit.

    ach ja und beim Öl.-/ Filterwechsel vor kurzem hab ich mal wieder den Unterfahrschutz poliert :biggrin: und die Räder auswuchten lassen.

  • Hast innen oder außen getauscht? Außen sind ja schon neu bei mir gewesen..

  • aussen,

    ..innen = Honda hält.....

  • .Moin,


    Schwester Aberiata hat mich gerade richtig dran genommen..ich dachte ich muß sterben gleich, aber geht langsam....und ich kann gehen wieder. Jehova.... :laughing: Alter verwalter,,,was für schmerzen vorher.... jetzt geht es

  • Jetzt 2 mal innerhalb 30 Minuten bis auf schlüppi nass geworden 😑😑😑😑😑 Welt geht unter hier gerade 🫣🫣🫣💩💩💩

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!