• Dem widerspreche ich entschieden !

Ich fahre inzwischen tatsächlich lieber Elektro …

.. oder Mini

Ich werde weiterhin manuelle Reihensechszylinder, aufgeladene V8-Motoren, Biturbo-Sechszylinder und klassische englische Sechszylindermotoren fahren – ebenso wie Vierzylinder, aufgeladene Vierzylinder aus Schweden (mit englischen Wurzeln) oder einen britischen Fünfzylinder-Diesel-Traktor –, solange es mir nur irgendwie möglich ist :smile:

Mini mpi 1997 Tahiti blue, Mini Sportpack 1998 BRG, Clubman Estate 1100 1980

• Find die 125 Ps zu lahm

Ich finde meinen 33 kW starken Clubman Estate 1100 schnell genug – besonders wenn man bedenkt, dass er rundum Trommelbremsen hat –, und das sagt jemand, der an Autos gewöhnt ist, die alles andere als langsam sind.

Mini mpi 1997 Tahiti blue, Mini Sportpack 1998 BRG, Clubman Estate 1100 1980

• Dem widerspreche ich entschieden !

Ich fahre inzwischen tatsächlich lieber Elektro …

.. oder Mini

Same here nach 3 Jahren ,vielen beruflichen Kilometern und 12 Urlaubsfahrten vollelektrisch jederzeit wieder. Gerade im Alltag gibt es für mich nichts angenehmeres.

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Bremse ist ausreichend. Er könnt VMax 20 mehr und unten raus besser

bau auf K-Serie um, die hat mehr hubraum und kommt untenrum besser.

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Elektrisch ist jedenfalls nur interessant, wenn man Vollelektrisch fährt und @Home laden kann.

Sonst stehst während der Freizeit oder Arbeitszeit auf einem Parkplatz und Deine Lebenszeig geht unwiederbringlich weiter...

Hier auf dem Land ist nix mit während dem Einkauf laden.

• Elektrisch ist jedenfalls nur interessant, wenn man Vollelektrisch fährt und @Home laden kann.

Sonst stehst während der Freizeit oder Arbeitszeit auf einem Parkplatz und Deine Lebenszeig geht unwiederbringlich weiter...

Im August bin ich ein paar tkm gefahren und war immerfroh über meine 1000+ km Reichweite, weil ich viele häßliche Szenen an Ladestationen gesehen habe. Und damit meine ich nicht dass die Stationen defekt oder besetzt waren.

Jedenfalls sollte man keinen Hund (oder wie ich 2) dabei haben bei Hitze und längeren Fahrten im BEV.

Hier im Ort immer noch zwei Ladesäulen für 13 Bergdörfer.

Naja E-Auto ist vermutlich schneller voll als man es vor 12 zur Zapfsäule schafft :laughing:

Auf Erfahrung vertrauen

• Ja Scheiße wäre ich bloß bei A Serie geblieben

Wie jetzt ?

Dachte der Honda is zu lahm :)

K-Serie kann untenrum mehr.

Aber kannst auch Turbo auf den Honda machen, dann sollte der Damp eigentlich reichen.

Oder halt Nockenwellen aber das verschiebts nur nach oben.

• Wenn ich nachher um kurz vor 12 an die Tanke fahre ist ganz sicher nix los.... :tongue:

gestern beide Autos vor 12 getankt.
    beim zweiten ist direkt an der Kasse umgesprungen, so 3 minuten vor 12 :)
    auf 2,67 das gute V-Power. (Smart Deal regelt)

So, hab jetzt viereckige Augen bom Mini Anzeigen lesen.

Spannend....
    einen gäbs vielleicht, auch schon hart für mich bei 14,5K€
    aber die hauptfrage erst mal, ob die Startnummer auf der Tür lackiert ist, oder aufkleber....
    Keinen Bock so was kaufen und dann gleich zum lacker...

oder halt die 16v Baustelle, muss ich aber erst anschauen....

• Ich find ja so eine A Serie mit standhaften 80-90 PS ganz nett 🤓

Und so ein kultivierter 5Zylinder ohne 4Ventil und ohne Turbo hält auch ewig und der Klang ist schon echt schön…

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!