• Erkenntnis von 2 Tagen erfolgloser Recherche: einen Endtopf für einen 2020er Hyundai i30 gibt es nur bei Hyundai 🥴 Kein einziger liefert den im Zubehör. Davon fahren von dennKoffern Hunderttausende rum. 😑 Der wird dann wohl bestimmt zig Drillionen kosten 🥴🤬.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Für einen Hyundai i30 Baujahr 2020 hängt der passende Endtopf stark von der Motorisierung ab (1.0 T-GDI, 1.4 T-GDI, 1.5 DPI, 1.6 CRDi, i30 N usw.).

Einige passende Endschalldämpfer, die für i30-Modelle dieser Generation angeboten werden, sind:

POLMO Endschalldämpfer 10.83

79,96 €

VEGAZ Endschalldämpfer HUS-295

194,99 €

ERNST Endschalldämpfer 646178

205,24 €

ASMET 15.010 Endschalldämpfer

126,06 €

Für den sportlichen Bereich gibt es außerdem:

Bevor ich dir den genau passenden Endtopf nennen kann, brauche ich eine der folgenden Angaben:

• Motorisierung (z. B. 1.0 T-GDI 120 PS, 1.5 DPI 110 PS, 1.6 CRDi usw.)
    • HSN/TSN aus dem Fahrzeugschein
    • Oder ein Foto vom Fahrzeugschein (die Felder 2.1 und 2.2 reichen)

Dann suche ich dir den exakten Endschalldämpfer inklusive Preis und Verfügbarkeit heraus.

• 1349 AET…weder AUTODOC, Profiparts, ATP, KFZ-Teile24…. EBay auch nicht, und Amazon auch nicht. 😑 Hyundai will 730€ 😳😳😳😳😳🤬🤬🤬

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ja sag ich doch…passt alles nicht. Da kommt Chat GPT auch an seine Grenze. Alle rausgesuchten passen nicht zu dem Modell. Danke trotzdem. Hyundai will OE 730€ 😳😳😳😳😳🤬🤬🤬🤬🤬 Da kaufen wir eher Edelstahl Sportendtopf für 430€…

• Beitrag von lüdder (11. Juni 2026 um 14:46)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (11. Juni 2026 um 14:47).
  • Oder geh zum örtlichen Teilehändler und schreib dir so in etwa die Maße und den Rohrdurchmesser auf.
    Nen Gummihalter kannst auch umschweissen.
    Von Bosal oder so findet sich bestimmt was, weil so "besonders" sieht der Topf nicht aus.

Hab grad meine Seiten bemüht und finde auch keinen Liefanten der liefern kann.
    Aber das hier: :biggrin:

• Ich Bau den nicht selber an. Das macht jemand mit Bühne 😬 Anderer Hyundai Händler will NUR den Listenpreis und Schelle gibt es obendrauf noch geschenkt… 590€ 🙄

Es wird dann wohl der Spochtendtopf aus Edelstahl für 433€ .

Bei der Gelegenheit hab ich dannnauch mal SchättGschiBiehTieh ausprobiert….so schnell war meine Garage noch nie aufgeräumt 🤣🤣🤣🤣

• 😬😬😬

• Ne ne reicht jetzt. Genug rumgeblödelt (…für heute…hab ja nur die kostenlose Version)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!