• Geht allgemein stark nach unten. Ein Lancia Stratos, der vor 2 Jahren noch 450 tsd. kosten solle, lag dieses Frühjahr bei etwas über 300...

jetzt vermutlich noch niedriger.

....oder Defender... vor 2 Jahren wurden noch doppelte Neupreise aufgerufen für Karren mit über 200 tsd. km. :facepalm:

Ist jetzt auch nicht mehr so.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Dann gibt's ja bald einen 16v mini unter dem Preis zu dem ich meinen verkauft habe.

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Ich meine mich auch an einen Turbo zu erinnern, den du dann weggegeben hast ….

• Ich meine mich auch an einen Turbo zu erinnern, den du dann weggegeben hast ….

Den gäbe es dann für 4-5T€....

Aber der ist angeblich bei nem Sammler i Spanien oder so...

• Ja, so ist auch meine „Info“ …

Marc, der deinen Turbo kaufte ist ein Kumpel von mir …

Einmal editiert, zuletzt von Maxxs (24. August 2026 um 13:10)

• Die 998 „Projekte“ bzw schon leicht bearbeitete (wie auch immer). Für bis zu 4000€ gab es vor gut 2 Jahren viel schlechteres bis gar nix…

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ich brauch ja keinen mehr, bin versorgt. Aber hier wurde doch die Tage was gesucht…

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ich denke das hat eher keinen Einfluss 😅😅😅😅 Aber da hab ich gesucht und nix gefunden

• Ich seh keine Schnäppchen.

Geld würde rumliegen.

Aber alles komisch....

Heute mazda mx5 als mgf Ersatz getestet......

1.5l 132ps muss man drehen damit Leistung kommt.

Bei 7500 war noch keine Power da:wink:

Selbst der begrenzer war so n schw...er,weicher...

• Zitat

Bei 7500 war noch keine Power da:wink:

Dann musste halt 'n Ticket in Chna buchen.

Das drückt dann gewaltig.

https://www.stern.de/digital/technik/zug-in-china-stellt-rekord-auf---von-0-auf-800-km-h-in-fuenf-sekunden-38100386.html

Hach wie schön....und bis auf die Achterbahn im Emsland konnte man hier nix mit anfangen. :facepalm:

Vorsprung durch Techniologietransfer :thumbs_up:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Das kommt ja darauf an, was man machen möchte und was man am Ende erreichen will 🤷‍♂️

Ein guter 998er, der nicht unbedingt durchgerostet ist, einem Berg teile dabei für 3000 ist schon nicht schlecht, ein anderer aus Köln für 2500 auch nicht…. Stehen zwar beide schon länger, aber sind gute Basis .

Wenn man mehr in die Hand nimmt und nicht basteln will erstmal, geht es ab iwo 5000 schon los…klar können Bilder täuschen… aber das sah vor 2-2.5 Jahren anders aus. Meine Erfahrung

• Bilder täuschen soll schon seit über 20 Jahren. Ich denke unter 10.000 gibt's nur Autos bei denen das und das und das und die und die und die und der und der und der noch gemacht werden muss.

Und Projekte um zwei bis 5000 € macht doch keiner mehr, das ist alles Altmetall.

• Veit will den doch eh umbauen…von daher doch eh egal.

Ich hab damals auch mehr oder weniger was zum Badteln gesucht, möglichst ohne viel Schweißen, Lack, Technik mehr oder weniger egal.
    Schweißen ist nicht mein Ding, daher wollte ich mir das weitestgehend ersparen. Mir hätte auch eine Lackierung aus der Dose oder gerollt gereicht - das kriege ich hin…😅

Technik eh kein Problem.

Aber kam ja alles anders und noch günstiger 😇🤣🤣🤣🤣

Das Auto was Veit länger Spass macht, muss glaube ich noch erfunden werden 🫣🫣🫣🫣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!