Hatte gesehen, dass der weit weg ist..Preis steht doch da nicht…aber Quelle seriös und ggfs. kann ja einer hier aus dem Raum vorfühlen 🤔
Für Nachteulen
-
-
Hatte gesehen, dass der weit weg ist..Preis steht doch da nicht…aber Quelle seriös und ggfs. kann ja einer hier aus dem Raum vorfühlen 🤔
War spaß mit dem Preis ;)
Aber für null €uro würde ich sofort lost fahren.Für alles andere bin ich extrem pessimistisch und fahre keine 150+ km um einen fragwürdigen Mini9 anzuschauen und dann festzustellen, dass die Sichtweise vom Verkäufer zum Käufer drastisch auseinanderdriften....
Der DGH Mini aus der Schweiz, hier übers Forum war ok. Auch da waren gleich mal Gummis und kurz darauf Benzinpumpe usw. fällig, aber die Basis war gut...
Davor bin ich mal hinter Düsseldorf einen Mini anschauen gewesen...schön mit ICE und Kurzzeitkennzeichen hoch....
war alles wie auf den Fotos, bzw. wie beschrieben.
Nur von der großen Delle vorne im Dach, wo der Typ in die aufgeklappte Laderampe eines LKWs gefahren ist....
Davon habe ich erst vor Ort erfahren.....Ich muss ja auch nicht sofort kaufen.
Aber ich werde mal schauen, dass Geld greifbar bleibt, falls mal ein vernünftiges Exemplar verfügbar ist.
Also nicht wie so viele für 8-16T€ und dann musst erst mal die Front erneuern und die Schweller schweißen.
und ja, Öl wurde vor 3 Jahren mal gewechselst usw...Für 15-20T€ kann ich auch einen MX-5 mit <50Tkm kaufen, der hat dann sogar noch Garantie und macht auch Spaß.
Ist beim Mini wie bei fast allen anderen Frahzeugen in letzter Zeit.
Viel inseriert und lange inseriert und dann trotzdem nicht verkauft....
Da kommen die gleichen Kisten immer wieder.Und Seriöse Quelle . naja, ich kenn den glaub nicht.
Außerdem im Auftrag.... -
Die Firma gilt als seriös hier im Forum 😉 Daher dachte ich, dass wenn es sein Kunde ist, der vermutlich ok ist. Der will ja nicht durch sowas andere Geschöfte sich versauen wollen 😉
-
Veit guggsu Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rove…content=app_iosHallo Jürgen. Ursprünglich war ein Preis angegeben, aber den haben sie wohl geändert. Was die Details angeht – die Streifen sehen wir natürlich alle, aber das ist nur ein Aspekt. Das Armaturenbrett ist jedoch nicht original; es stammt aus einem älteren Modell (man achte auf den Verschluss des Handschuhfachs), während ein neues 600 € kostet. Auch der Teppich hat einen dunklen Farbton und gehört dort nicht hin – er wurde entweder nachträglich gefärbt oder ist nicht original. Der Teppich in „Porzellangrün“ ist heller. Ich konnte zwar einen neuen grünen Teppich für rund 500 € auftreiben, weiß aber nicht, ob sie noch einen auf Lager haben.
Es handelt sich um ein Modell des Jahrgangs 1999 (meiner wurde 1999 zugelassen, obwohl er 1998 gebaut wurde); ansonsten weist er dieselbe Farbkombination auf – die letzte Ausführung von BRG (Farbcode HFF) mit einem goldenen Schimmer – sowie eine Innenausstattung mit optionalem Leder in „Stone Beige“. Wie Sie wahrscheinlich wissen, ist es kein Cooper, sondern ein Mini mit diversen Extras (Leder, Dach, Sportpaket). -
Classic Mini Garage würde ich als definitiv seriös einordnen. Habe ich nur gute Erfahrungen mitgemacht. Der weiß wovon er spricht und was er tut.
-
Die Firma gilt als seriös hier im Forum 😉 Daher dachte ich, dass wenn es sein Kunde ist, der vermutlich ok ist. Der will ja nicht durch sowas andere Geschöfte sich versauen wollen 😉
Ja, das kann gut sein.
War mal auf der Homepage.
War verwundert, dass mir das nichts sagt.
Aber ja, vermutlich so wie hier hier die Minigarage, die auch nicht jeder oberhalb von Kassel...
Der Mini sieht theoretisch interessant aus.
Praktisch: ich versteh nicht, wie jemand was verkaufen will und das Zeug schon sichtlich auf den Fotos dreckig ist.
Das spricht nicht für die Pflege oder in dem Fall für restautiert, gereinigtes Leder usw.Das Leder hat auf dem Foto auch einen Gelb (?)-Stich?
Dann lieber schwarzes Leder, da sieht man die Patina weniger.
Wie gesagt, wäre es ne Stunde zu fahren, vielleicht, aber so und ohne Preis - was soll ich meine Zeit vertrödeln.
Hab schon locker 20 Stunden mit Emails, recherche anschauen un telefonaten in den letzten 3 Wochen verbraucht.
Hätte mir zu Beginn des Urlaubs gerne was gekauft, aber unter 15, eher 20k bekommst ja schon auf den Fotos nix und darüber muss es auch nicht besser sein.
Werde mich wohl damit abfinden, dass es mir zu teuer und zu schlecht ist.
Aber ich halte die Augen offen....
Der blöde Händler, der letzte Woche meinte, der Mini sei verkuaft, hat ihn als neu eingestellt markiert....
Aber hat auch am anfang 14500 aufgerufen und dann 15.500
hab ein Foto von einem Kumpel bekommen, der in der Gegend wohnt.
da sieht er schon nicht mehr so toll wie auf den Fotos aus dem Netz aus.
Wollte ihn mir ja anschauen, wurde quasi abgelehnt.
Bin gespannt, wie lange der noch inseriert ist.
hatte Donnerstag nochmal angerufen, hies es, der Kollege, der den betreut ist erst in ner Stunde wieder da...
zurückrufen tut keiner...
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=457890946&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Carwürde ja wenigstens mal hören, was liebevoll restauriert wurde, oder ob er nur eine Verkaufslackierung bekommen hat und in 3 Jahren blühts unter den Scheinwerfern....
-
Wird halt über die Jahrzehnte nicht einfacher. Was meinst du warum ich meinen Alltagsmayfair mit Erstlack und 50.000 km rostfrei direkt gekauft habe. Der könnte jetzt einen 1300 oder 1400 bekommen, muss aber nicht
-
Alles anzeigen
Ja, das kann gut sein.
War mal auf der Homepage.
War verwundert, dass mir das nichts sagt.
Aber ja, vermutlich so wie hier hier die Minigarage, die auch nicht jeder oberhalb von Kassel...
Der Mini sieht theoretisch interessant aus.
Praktisch: ich versteh nicht, wie jemand was verkaufen will und das Zeug schon sichtlich auf den Fotos dreckig ist.
Das spricht nicht für die Pflege oder in dem Fall für restautiert, gereinigtes Leder usw.Das Leder hat auf dem Foto auch einen Gelb (?)-Stich?
Dann lieber schwarzes Leder, da sieht man die Patina weniger.
Wie gesagt, wäre es ne Stunde zu fahren, vielleicht, aber so und ohne Preis - was soll ich meine Zeit vertrödeln.
Hab schon locker 20 Stunden mit Emails, recherche anschauen un telefonaten in den letzten 3 Wochen verbraucht.
Hätte mir zu Beginn des Urlaubs gerne was gekauft, aber unter 15, eher 20k bekommst ja schon auf den Fotos nix und darüber muss es auch nicht besser sein.
Werde mich wohl damit abfinden, dass es mir zu teuer und zu schlecht ist.
Aber ich halte die Augen offen....
Der blöde Händler, der letzte Woche meinte, der Mini sei verkuaft, hat ihn als neu eingestellt markiert....
Aber hat auch am anfang 14500 aufgerufen und dann 15.500
hab ein Foto von einem Kumpel bekommen, der in der Gegend wohnt.
da sieht er schon nicht mehr so toll wie auf den Fotos aus dem Netz aus.
Wollte ihn mir ja anschauen, wurde quasi abgelehnt.
Bin gespannt, wie lange der noch inseriert ist.
hatte Donnerstag nochmal angerufen, hies es, der Kollege, der den betreut ist erst in ner Stunde wieder da...
zurückrufen tut keiner...
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…em&vc=Car&s=Carwürde ja wenigstens mal hören, was liebevoll restauriert wurde, oder ob er nur eine Verkaufslackierung bekommen hat und in 3 Jahren blühts unter den Scheinwerfern....
Die neu gepolsterten Sitze gefallen mir nicht; sie sehen nicht so aus, wie sie in einen Mini gehören. Mir wären Sitze mit etwas Patina, aber mit den Originalnähten lieber. Das Gleiche gilt für das Lenkrad.
Man muss einfach suchen und auf ein gutes Angebot warten.
-
Genau gibt genug Minis ohne rost und sehr gut wenn man bereit ist über 10 auszugeben.
-
Genau gibt genug Minis ohne rost und sehr gut wenn man bereit ist über 10 auszugeben.
Auf so einen warte ich

-
Rostfreie Mini 40 gibt’s irgendwie wie Sand am Meer... Taucht ständig einer bei kleinanzeigen auf.
Der sieht doch z.B gut aus wenn einem silber/rot gefällt....
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini-mpi-40th-anniversary-limitiert-einmalig-und-schoen-/3485098636-216-20 -
Richtige Ludenkutsche...
-
Find den Edel 👍
-
Richtige Ludenkutsche...
Meinst du wegen des 3000 € Teppichs der auch in allen gängigen Swingerclubs verlegt ist?
-
Rostfreie Mini 40 gibt’s irgendwie wie Sand am Meer... Taucht ständig einer bei kleinanzeigen auf.
Der sieht doch z.B gut aus wenn einem silber/rot gefällt....
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini…85098636-216-20Ja, der ist evtl. interessant. Silber/rot ist nicht unbedingt der Wunsch
Musst aber auch anschauen, kann auch überraschungen geben, wie schon erlebt...
Mal von Stuttgart nach Bremen zum kurz anschauen sind einfach 650km.
und rostfreie MPIs sollen ja ein Gerücht sein.
Weißt ja nie, ob die Karre bei den unlackierten Karosserien im Regen dabei war...
und der ist schon fast bei 20T€, mag am 3000€ teppich liegen, von dem mann auf den Fotos nicht viel sieht ;)
-
Meinst du wegen des 3000 € Teppichs der auch in allen gängigen Swingerclubs verlegt ist?
Ich frag jetzt besser nicht, warum du das so genau weißt 😳😵💫🫣😅
-
Ich frag jetzt besser nicht, warum du das so genau weißt 😳😵💫🫣😅
er hat ihn verlegt?
er hat einen verlegt?

-
Kleiner Kauf Tipp, Stoßdämpferaufnahme vorne weg wenn rostfrei dann ist der ganze mpi gut.
-
Kleiner Kauf Tipp, Stoßdämpferaufnahme vorne weg wenn rostfrei dann ist der ganze mpi gut.
Spätestens hinter der findest Du an jedem Mini, der nicht gut restauriert wurde Rost.
Erinnerst Du Dich an Ingo, der uns damals (1998-2002???) seinen rostfreien MPI präsentiert hat...
Extra beim Stammtisch noch mal heim gefahren um den Mini zu holen, nach dem es aufghört hatte zu regnen....
Bei dem Wort rostfrei sind 5-6 Leute rausgestürmt und Du hattest den ersten Rost unter der Abdeckung vom Dachkantenfalz gefunden.
Da fuhr er dann eingeschnappt von dannen....
hatte keine 5minuten gedauert...
Und für so was fahr ich keine 15 Stunden durch Deutschland.
Entweder es kommt hier mal einer in der Gegend oder halt nicht.
Muss nicht perfekt sein, aber gefühl den Preis Wert sein.
Fast alle, mit denen ich die letzten Tage gesprochen hatte, hatten keine Ahnung von Minis und fanden ihr Auto echt super und gut gepflegt und top restauriert usw....und bei den aufgerufenen Preisen orientieren sie sich an anderen Minis im gleichen Baujahr in Mobile.de.
schöne Preisspirale...
laut KI sinken die Gebrauchtwagenpreise.
trotzdem wird man für einen ordentlichen Mini mehr als damals neu zahlen müssen.Aber dann soll er halt auch nicht nur noch 20% vom Neuzustand haben....

-
Gesetz dem Fall das ist Wahrheit, sollte man den Auftraggeber mal Gesundheitlich durchchecken lassen.
Silber Rotes Leder muss immer den Benz denken...
Im Mini find ichs extrem geil.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!