Mini Baujahr 1992, Welcher Kraftstoff?

  • Hi !


    habe mir einen Mini Baujahr 1992 (61PS) gekauft.


    Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher welchen Kraftstoff ich tanken soll. Der eine sagt Normalbenzin, der andere mit Super kann man nichts kaputt machen.


    Wer kann mir weiterhelfen???


    Vielen Dank schon mal! :p


    Durchknallerin

  • mein vergaser cooper ist bj. 91 und bekommt von mir super+ ... wegen höherer verdichtung und so... du solltest aber mit super gut hinkommen. von normal würde ich die finger lassen da der motor sonst schnell zum kopfen neigt.

    Falls ihr euch wundert warum ich manchmal alles klein schreibe... das geht schneller also bitte nicht hauen ;)
    Mfg Alex


  • wenn du deine fahrertüre öffnest, wirst du einen sticker finden, in etwa da wo der haken für das türschloss ist; und auf dem steht was dein mini am liebsten hätte (oder was sich die rover ingenieure gedacht haben...) :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • ...und willkommen;)

    - normalbenzin ist TOTAL falsch!!!!!!
    - superbenzin kann funktionieren
    - superplus funktioniert in jedem fall

    also mal super tanken und wenn der mini beim ausschalten nachläuft, superplus verwenden.
    dies als maßnahme, wenn eine ordentliche inspektion zuvor durchgeführt wurde:) und somit irgendwelche fehlerquellen ausgeschlossen werden können.

    edith: zu langsam....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Wenn es ein Vergaser-Cooper (61PS, 1992 deutet darauf hinn) ist, kann der nicht nachlaufen, wegen dem "Schnüffelstück", zumindest dann nicht, wenn es funktioniert und nicht abgeklemmt/entfernt ist. Soll dies ja verhindern.


    Oder seh Ich dem falsch? :)

  • Zitat von Asphalt

    Wenn es ein Vergaser-Cooper (61PS, 1992 deutet darauf hinn) ist, kann der nicht nachlaufen, wegen dem "Schnüffelstück", zumindest dann nicht, wenn es funktioniert und nicht abgeklemmt/entfernt ist. Soll dies ja verhindern.

    Oder seh Ich dem falsch? :)



    siehst du richtig!
    das hatte ich ganz vergessen....hab sowas neumodisches halt nicht:D :confused:

    sorry for confusion:confused: :soupson:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • ganz einfach super, 95oktan

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Merci für die Info... ich werde nun einfach mal Super tanken; auf gar keinen Fall Normal..


    Servus


    ANGIE

  • ...ich tanke normal immer super plus mit zusatz, weil mein motor das super findet und nicht nach-diesel-t :D :confused: !

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Zitat von Indy555

    dann müsste ich demnach wohl Kerosin mit 120Oktan tanken...


    Du meinst bestimmt AvGas, also sog. Flugbenzin, oder? Kerosin ist ziemlich dicht dran am Diesel... :cool:


    Nils

  • @ Indy.....
    Versuch es doch mal mit Modellbausprit...... So mit 25% Nitromethan soll wohl ordentlich ballern......
    Einmal volltanken = 350,-€...... Trifft ja keinen armen......:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Mussten wir damals in ner Puch Maxi N ausprobieren..... Haben aber 50%ign genommen.... War nur dumm das es meine war..... Einmal richtig Gas gegeben und der Kopf flog weg......
    Und als ich sie dann wieder fertig hatte, wollte die rennleitung die haben, ob die denen so gut gefiel oder einfach nur zu schnell war..... konnte ich bis heute nicht ergründen.....:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Meine Modellautos sind da immer gut mit gefahren..... Mein Serpent mit 25% kappe 100 Km/h...... Kannst du gar nicht so schnell gucken wie die kleinen Dinger heizen.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ich glaub gleich gibts was auf den Deckel...... Bissal viel OT hier.....
    duck und wech....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Zitat von Indy555

    Das Problem an Nitromethan ist, das Zeug zieht Wasser wie sau...


    das ist nicht so schlimm wie die fehlerhafte anwendung mancher nutzer ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Zitat von Mini-Guido

    Modellbausprit


    Damit hab ich vor 25 Jahren schon der 623cm²-Ente eingeheizt um vor der Schule die BigBlock-44PS Käfer abzuklatschen... Wheelies auch im 3. Gang (was Wunder, bei 125er Michelin X).


    Nils
    der Typ von der Dekra fand das dann eigentlich urkomisch - so sehr, dass die Ente den Plakettentod starb...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!