Ich bräuchte mal bitte 'ne Auskunft...

  • Ich hab da ein Angebot über einen 72er Inno Cooper, das mich sehr interessieren würde. Da ich aber über Innos überhaupt nix weiß, wüßte ich nun gerne, ob der Preis gerechtfertigt ist und worauf man bei Innos achten muss.


    Hier eine kurze Beschreibung:


    Innocenti Cooper Bj. 72
    Farbe: dunkelblau/weiß
    Innenausstattung: beige
    42 kW
    Kilometerleistung unbekannt
    Der Wagen ist in gutem Zusatand (Blech/Mechanik), der Lack ist schlecht. Die Innenausstattung ist top in Schuss. Der Wagen hat noch italienische Originalpapiere, aber auch einen deutschen Brief.
    Der Inno ist komplett und im Originalzustand. Ersatzteile hat der Verkäufer auch noch dafür.
    Peis: 3500 € VB


    Ich werde mir das Auto am Samstag mal anschaun. Mich würde jetzt eben interessieren, ob der Preis in Ordnung ist, wenn die Angaben wie beschreiben richtig sind. Näheres kann ich dann am Samstag berichten.


    Danke schonmal für eure Antworten.


    Viele Grüße


    Blue

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • schau mal unter http://www.inno-mini-world.com. Da gibt's ne Menge zu lesen, unter anderem auch ne Seite mit Fahrgestellnummern und Zeitpunkt des Ausgangs vom Werk.
    Deiner Beschreibung nach handelt es sich um nen 1001er evtl. noch mit Ausstellfenstern in den Türen.
    Auf den üblichen Zustand achten (evtl. Hydrolastic-Federung!).
    Der Preis ist so lala. Dafür sollte man schon nen Wagen ohne großen Rost bekommen (Kategorie 3+).
    Die Fahrgestellnummer sollte im (vom Fahrersitz aus gesehenen) rechten Stehblech eingeschlagen sein. Das Typenschild mit dem Werk Milano versehen. Beim 1001er normalerweise Tachoei mit Veglia oder Jaeger-Instrumenten(1300er).Italienisch selbstverständlich.Gesteckter 2-teiliger Himmel etc. etc. etc.
    Genaueres Urteil dann erst nach Besichtigung möglich


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Vielen Dank für deine Tipps!
    Ich hab vergessen zu erwähnen, dass der Wagen Ledersitze hat. Das ist doch, glaube ich, auch ein Unterscheidungsmerkmal zwischen dem 1001er und dem 1300er, oder?

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • No!


    Sitze auschließlich mit Velours bezogen und Seitenverkleidungen in Kunstleder (echtes Leder ist hier nie original)


    Fahrgestellnummer beim 1001 muß mit B38/... anfangen
    Motornummer sollte 99H/.../H lauten


    Ansonsten wie innouwe schon sagte, der Preis ist im oberen Bereich (für sehr gute Fahrzeuge im oberen 2-er Bereich werden lt. Classik-Data z.Z. ca. 5.000,00 € gezahlt), für Hydrolastic-Fahrzeuge würde ich persönlich wegen der Sammelwürdigkeit einen Aufschlag berechtigt finden.

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Ok, danke nochmal. Dann weiß ich erstmal, worauf ich am Samstag achten muss.


    Gruß Blue

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • Noch so nebenbei,


    1001er Sportsitze haben Längsrillen und 1300er Querrillen


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • So, erster Zwischenbericht:
    Es handelt sich bei dem Inno um einen 1300er (Fahrgestell-Nr. B39/... und Motor-Nr. 12H/...)! :)


    Der Wagen ist top in Schuss, hat kaum Rost und der Motor ist konserviert. Er ist unverbastelt. Die Sitze sind komplett aus Leder (mit Querrillen *g*), sehen aber sehr original aus.
    Der Lack ist wie beschrieben ziemlich schlecht, muss also neu gemacht werden.


    Tja, was soll ich sonst noch sagen? Es haben schon über 120 Leute angerufen, aber wir waren die ersten, die ihn angeschaut haben und...


    ... wir haben ihn gekauft :D !!! Für den Preis gibt's auch noch jede Menge Ersatzteile dazu.


    Wir freuen uns schon auf die Restauration.


    Blue

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • Schließe mich dem an


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Und jetz wirst Du Ihn wogl Blue Lackieren lassen, oder??? Ich hab mir sagen lassen das es die Export-Inno´s nur in rot und in Blau gegeben hat, würde doch passen, oder??? Viel Spaß damit!!!


    Grüße


    Mark

  • Also meiner ist wie gesagt dunkelblau mit weißem Dach, über die restlichen Export-Farben weiß ich nix. Und ich hätte so oder so die Original-Farbe wieder drauf gemacht. War eben glücklicher Zufall :D .


    Wenn wir den Inno holen, mache ich auch Fotos und stelle sie hier rein.


    Blue

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • Gratuliere!

    Cool, woman! :)

    Better times without money than times without Mini

  • Na denn, viel Spass.


    Wenn der Tank noch original ist, sollten sich dort Aufkleber befinden, auf denen du die Farbbezeichnung findest.


    Wahrscheinliche Kombination:
    Body = Blu scuro 72 (Dark Blue)
    Roof = Bianco Avorio (Ivory)
    (innen sollte er dann eigentlich ganz in beige sein)




    cooper18_2000
    ein 72er Inno ist kein Export.

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Danke an alle! :) Ich freu mich auch schon riesig, den Kleinen herzurichten und zu fahren.


    Die Aufkleber am Tank sind vorhanden. Ich denke, es ist alles bis auf ein paar Kleinigkeiten (z. B. der Schaltknauf) original, aber ich werde versuchen, diese Teile nachzukaufen.
    Das Haubenemblem und der Zigarettenanzünder fehlen leider, aber vielleicht lässt sich das auch auftreiben. Ansonsten muss außer der neuen Lackierung an dem Wagen nicht viel gemacht werden.

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • inno74: Da wär ich jetz überfragt, ich sammel mir mein Halbwissen halt aus dem zusammen was mir der Inno so erzählt. Ich selber fahr ja Engländer, aber irgendwie Fasziniert mich der Innocenti schon auch. Naja, irgendwann mal...


    Danke trotzdem, wieder was dazugelernt!!


    Mark

  • So, wir haben jetzt endlich die Fotos entwickelt und wollen euch den Kleinen natürlich nicht vorenthalten :) .




    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • Hallo Bluemini,
    Um deinen Schmerz etwas zu lindern:ich habe(bereitwillig, denn der Typ wollte den Wagen gar nicht verkaufen) für meinen roten Inno 4000 euro bezahlt und er hat auch seine Mängel!!!!
    Gruss Chaoticmini

  • Zitat

    Original geschrieben von Bluemini
    Der Wagen hat noch italienische Originalpapiere, aber auch einen deutschen Brief.


    ? ist im deutschen Brief eine Regelung für die Diebstahlsicherung eingetragen ? (sehe nämlich gerade auf den Bildern das Zündschloß im mittleren Bedienfeld). Könnte sonst Ärger beim Tüv geben!

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Hi Sonja,
    gratuliere, konnt es ja damals nicht glauben, als du in M gesagt hast, du beginnst gerade erst mit sammeln...*gg*
    Freut mich für dich! Hübsches Auterl!:D
    Liebe Grüße Evi

    Wissen ist Macht....
    ....nichts wissen macht auch nichts

  • Willkommen im Inno-Club


    so wie's ausschaut haste ja'n ziemlich originalen erwischt. (gratuliere zu den Ausstellfenstern, sind ne feine Sache;) ABER SCHMEIß DIE DICHTUNGEN BLOß NICH WECH !!!)


    Schaltknauf mußte haben und der Außenspiegel is mir auch ein wenig suspekt.


    Original Firsat-Felgen, Türtaschen, Seitenblinker und Lenkrad (!) - fein fein


    Diebstahleintragung auf Originalzustand ? Außerdem bei Zulassung auf H-Kennzeichen (30 Jahre) mehr als flüssig !!


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Danke, wir freuen uns auch riesig über den Inno und vor allem darüber, dass er sich so gut gehalten hat :) .


    Der Original-Schaltknauf lag im Seitenfach und beim Außenspiegel ist wohl nur ne Schraube locker :D .


    Ich habe schon eine Eintragung wegen der Diebstahlsicherung im Brief:
    "Diebstahlsicherung lose als sogenannte Krück vorhanden" :confused:


    Sonja & Mattes

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!