Mein Mini wurde geklaut


  • Da wäre ich vorsichtig. Leute wie diese leben meistens schon von Harz Vier und bei denen gibt es auch nichts zu Pfänden. Dann bleibst Du nur selber auf den Kosten sitzen.


    Trotzdem erstmal Glückwunsch zum Wiederfinden des Minis. Hoffentlich ist alles in Ordnung.


    Gruß


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird



  • Ja, Du meinst sicherlich den KILL-Schalter, beim SPI ist der im Motorraum
    und beim MPI im Innenraum ..

  • Nicht nur Hartz4 Empfänger könne nicht gepfändet werden. Der Pfändungsfreie Selbstbehalt ist so hoch angesetzt, den Job möcht ich hier in unserer Gegend mal haben, der das abwirft. Ich glaube 1200 oder so sind selbstbehalt bei einer Person.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Aufklärung des Ganzen



    war heute morgen beim Wachposten in Breisach, die sind zuständig für diesen Fall, fasse die Aussage des :madgo: mal zusammen: Der Täter ein 17jähriger aus Eichstetten, hat an diesem Abend mit seinem Kolegen auf der Playstation ein Autorennen gespielt, bei dieser geselligen Runde verspürte er die Lust auf echtes Autofahren, da er sich bei uns in Herbolzheim aufgrund seines 1jährigen Aufenthaltes bei der betreuten Jugendkriminalität noch gute Ortskenntnisse besitzt, sind die 3 Komiker mit dem Zug nach Herbolzheim gefahren und haben sich mein Mini als Spassfaktor ausgesucht -was für eine Ehre- sind ca.100 km durch die Gegend gefahren und danach das Auto bei sich zuhause abgestellt.
    Einer der 2 Mitfahrer hat dann den Fahrer bei der Polizei gemeldet und auch seinen Freund ?? darüber informiert, geht halt nichts über wahre Frendschaft. Dieser ist mit dem Mini ausgebüchst, wurde aber von der Polizei auf einem Landwirtschaftsweg gestellt.
    Der Täter wurde vor einem Jahr schon einmal wegen Autodiebstahls erwischt, da aber noch keine 16, hat dann ein halbes Jahr im Schwarzwald ein Reso- Programm mitgemacht und ist jetzt wieder bei uns hier gelandet.
    Zu holen ist da gar nichts, ausser einer gründlichen Fahrzeugreinigung innen und außen und einem Pack Gummibären habe ich auch wieder alles zurück.
    Sobald ich was neues erfahre melde ich mich wieder.


    Gruß Markus

  • ...und wie haben die die Kiste zum Laufen bekommen?


    Ich nehme nicht an, das sie einen Schlüssel hatten, oder? Daher dürfte dein Kabelbaum am Zündschloss genau so manipuliert worden sein, wie dein Lenkradschloss. Wenn das geknackt worden ist, würde ich persönlich damit keinen Meter mehr fahren. Wenn das bei 130 auf der Autobahn einrastet... :rolleyes:


    Also los: Schäden/Kosten ermitteln, Anzeige erstatten und Strafantrag stellen. Wiederholungstäter brauchen es offensichtlich mit der groben Kelle und wenn die auf nen gnädigen Richter treffen, der nur "du-du-du!" macht, weil ja aus ach so schlimmen Verhältnissen, dann möchtest du dich doch nicht ärgern der Dumme zu sein, der auf seinem Schaden sitzen bleibt, oder?

  • ...und wie haben die die Kiste zum Laufen bekommen?


    Ich nehme nicht an, das sie einen Schlüssel hatten, oder? Daher dürfte dein Kabelbaum am Zündschloss genau so manipuliert worden sein, wie dein Lenkradschloss. Wenn das geknackt worden ist, würde ich persönlich damit keinen Meter mehr fahren. Wenn das bei 130 auf der Autobahn einrastet... :rolleyes:


    Also los: Schäden/Kosten ermitteln, Anzeige erstatten und Strafantrag stellen. Wiederholungstäter brauchen es offensichtlich mit der groben Kelle und wenn die auf nen gnädigen Richter treffen, der nur "du-du-du!" macht, weil ja aus ach so schlimmen Verhältnissen, dann möchtest du dich doch nicht ärgern der Dumme zu sein, der auf seinem Schaden sitzen bleibt, oder?


    Ralf, da kann ich Dir nur recht geben. Die Fahrt mit einem manipulierten Zündschloss stellt eine erhebliche Gefahr dar.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Zitat

    Der Täter ein 17jähriger aus Eichstetten, hat an diesem Abend mit seinem Kolegen auf der Playstation ein Autorennen gespielt, bei dieser geselligen Runde verspürte er die Lust auf echtes Autofahren


    Also die Jugend von heute muss doch echt langeweile haben.... :rolleyes:

    Der Dumme sagt die Wahrheit immer - der Schlaue nur dann,
    wenn er gefragt wird

    :D :D
    ______________________________________________
    20W50 Power! :p

  • Die Jugend von heute...:headshk:
    ....und die sollen mal unsere Rente bezahlen:D:D?!?
    Vorher bezahlen wir noch deren Knast.;)
    Trotzdem würde ich da nicht locker lassen.
    Du bist das Opfer und diese drei Rotzlöffel sind die Täter!
    Nur wenn Du den Schaden einklagst, hast Du was in der Hand.
    Und wenn es bis zum Sanktnimmerleinstag dauert, vielleicht hat mal einer von denen Kohle und Du kommst doch noch zu deinem Geld.
    Und sieh nach deinem Lenkschloß.:rolleyes:
    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Der Täter ein 17jähriger aus Eichstetten, hat an diesem Abend mit seinem Kolegen auf der Playstation ein Autorennen gespielt, bei dieser geselligen Runde verspürte er die Lust auf echtes Autofahren,



    Dann ist ja alles klar:


    Nicht nur "Killer Spiele" gehören verboten, sondern auch alle "Autorenn Spiele"!!!

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Zitat


    "Nicht nur "Killer Spiele" gehören verboten, sondern auch alle "Autorenn Spiele"!!!"



    Ja genau und auch Tabak, Alkohol, Sex, Spaß, Lächeln, Gummibärchen... ;););)

  • Für ne Playstation, Spiele und Zugticket reicht die Kohle offensichtlich....:soupson:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Was mich an solchen geschichten annervt is die Tatsache, dass der Kumpel bereits nen Akteneintrag hat.
    Schwarzwald... Schöne Gegend. Kann man schön Mini-Fahrn!!!! Ich als Richter hätt den Kollegen als Dummy bei 30 - 40 Crash-Tests hergenommen, dass Ihm die Lust auf´s Autofahrn gehörig vergeht!
    Was passiert jetz mit dem? 17? Hmm... Bewährung? Dann klaut er nen 325i und fährt ne Mutter mit Kind übern haufen... Nicht dass wir keinen *piiep* in unserem Leben gebaut hätten, aber es war immer ein gewisses verantwortungsgefühl dabei.
    Aber das ist halt unser Sozialstaat... Immer schön Kopfstreicheln und weiter Kohle in den hintern blasen. Und wir Deppen finanziern das mit 30 - 48% Steuern jedes Monat. Danke auch.

  • Was mich an solchen geschichten annervt is die Tatsache, dass der Kumpel bereits nen Akteneintrag hat.
    Schwarzwald... Schöne Gegend. Kann man schön Mini-Fahrn!!!! Ich als Richter hätt den Kollegen als Dummy bei 30 - 40 Crash-Tests hergenommen, dass Ihm die Lust auf´s Autofahrn gehörig vergeht!
    Was passiert jetz mit dem? 17? Hmm... Bewährung? Dann klaut er nen 325i und fährt ne Mutter mit Kind übern haufen... Nicht dass wir keinen *piiep* in unserem Leben gebaut hätten, aber es war immer ein gewisses verantwortungsgefühl dabei.
    Aber das ist halt unser Sozialstaat... Immer schön Kopfstreicheln und weiter Kohle in den hintern blasen. Und wir Deppen finanziern das mit 30 - 48% Steuern jedes Monat. Danke auch.


    Danke - war von Anfang meine Denke!


    Und wenn es Dumm läuft, rennst Du jahrelang hinter Deinem Geld her ... :madgo::scream::headshk:


    Gerade läuft nebenbei hier ein Film, wo nicht so zimperlich mit den missratenen Sprößlingen umgegangen wird ... ;)


  • Das wär meine Vorstellung, ja. Ein kleines bisschen Anarchie schadet manchmel nicht...


    ... Anarchie ist machbar, Herr Nachbar ... :eek::D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!