Neuer Weltrekord mit Mini's geht nach Holland

  • Nach meinen neuesten Informationen hat der Rekordversuch nicht geklappt.
    Nicht weil zu wenig Fahrzeuge da waren, sondern weil der mindestabstand nicht eingehalten wurde.


    Kann dies hier jemand bestätigen?


    Und nochmal für die Pfeifen die nicht da waren und auf BMW schimpfen.
    Wenn man keine Ahnung hat! Einfach mal fresse halten.


    Ohne die unterstützung von BMW vorallen im finanziellen Bereich hätte dieses tolle IMM garnicht stattgefunden und trotzdem haben die sich vornehm zurückgehalten!


    Ich stand bei der Aufstellung neben einen New Mini aus den NL und wir haben uns über unsere Autos unterhalten. Als ich Ihm gesagt habe, das in Deutschland der NM von den Classicfahrern nicht akzeptiert wird, hat er mich ganz verdutzt angeschaut.
    Dieses AntiNM gelabber gibt es nur bei uns!:mad:


    Grüße


    Christian


  • Und nochmal für die Pfeifen die nicht da waren und auf BMW schimpfen.
    Wenn man keine Ahnung hat! Einfach mal fresse halten.


    .


    Sorry!:confused:


    .


    Ohne die unterstützung von BMW vorallen im finanziellen Bereich hätte dieses tolle IMM garnicht stattgefunden und trotzdem haben die sich vornehm zurückgehalten!


    .


    ... naja, gepriesen sei BMW!:D


    .


    Als ich Ihm gesagt habe, das in Deutschland der NM von den Classicfahrern nicht akzeptiert wird, hat er mich ganz verdutzt angeschaut.
    Dieses AntiNM gelabber gibt es nur bei uns!:mad:


    .


    ... noch mal !!!


    Ich habe nix gegen den New Mini !!! Ist ein Tolles Auto !!!


    Aber es ist halt kein MINI !!! Nur weil sich einer die Namensrechte gekauft hat und jetzt überall "Mini" draufpappt.


    Ein New Beatle is ja auch kein Käfer im klassischen Sinne!!!;)



    .
    PS: Ich war da, ich darf mitreden!!!

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

  • ... zwei Minis gesehen die am Harken hingen,


    ... wie viele Minis hingen denn am Harken?


    da der Fehler zweimal auftaucht, vermute ich keinen Tippfehler. Es heißt "Haken".


    PS: ist nur gut gemeint.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Und nochmal für die Pfeifen die nicht da waren und auf BMW schimpfen.
    Wenn man keine Ahnung hat! Einfach mal fresse halten.


    Grüße


    Christian



    Nana, wer wird denn gleich so ausfallend werden? Hat BMW dich etwa in seinen Bann gezogen? Bist du infiziert?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Könntet ihr euch wieder einkriegen und gegenseitig lieb haben?!?!?!?


    Sonst gibts 'n Mittelscheitel mit der Harke! :p


    BTW:


    Zitat

    Ein New Beatle is ja auch kein Käfer im klassischen Sinne!!!



    Gabs eine Neuauflage von denen? :confused:



    Ist mir entgangen....


    Was du meinst, ist sicher der Beetle :p



    --> Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen. :D

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Was du meinst, ist sicher der Beetle :p



    --> Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen. :D


    Wat weiß ich, wie dat Dingen sich nennt!!!:D Aber Danke!


    Nur der Spruch stammt von mir !!!:cool:


    PS: Ich fühlte mich halt nur "Mistverstanden"!
    Aber vor ca. 2000 Jahren hat man schon mal jemanden ans Kreuz genagelt, nur weil er gesagt hat, das es doch toll wäre, wenn sich die Menschen ein bischen lieb hätten!:D

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

  • Zitat

    Aber vor ca. 2000 Jahren hat man schon mal jemanden ans Kreuz genagelt, nur weil er gesagt hat, das es doch toll wäre, wenn sich die Menschen ein bischen lieb hätten!



    Nene, das ist die ganz normale Paranoia. Die hat jeder im Universum.
    Wo issen mein Handtuch..... :rolleyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ich denke daß es absolut egal ist wie viele Minis nun "New" oder "Classic" waren. Wird der Rekord bestätigt steht da "MINI" und sonst nix...
    Ich drücke natürlich die Daumen...
    SHAMROCK


    Und nochmal für die Pfeifen die nicht da waren und auf BMW schimpfen.
    Wenn man keine Ahnung hat! Einfach mal fresse halten.
    Grüße


    Christian


    Muß das Sprachniveau so absinken?



    Ohne die unterstützung von BMW vorallen im finanziellen Bereich hätte dieses tolle IMM garnicht stattgefunden und trotzdem haben die sich vornehm zurückgehalten!
    Grüße


    Christian


    Wenn Deine Aussage so zutrifft weißt Du mehr als alle anderen. Auch beim Präsimeeting war nichts davon zu hören ob und vor Allem in welcher Höhe sich BMW finanziell beteiligt hat.
    Und eins kann ich Dir sicher sagen: Das IMM hätte auch ohne BMW stattgefunden. Falls Du Deine Aussage untermauern kannst nehme ich mein Posting gerne zurück, falls nicht solltest Du Dich vielleicht an Deine eigene Empfehlung halten wenn Du schon so laut tönst...;)


    Gruß Stefan

  • Ich werde hier einen Reaktion setzen. Ich bin einer der menschen die das IMM mit vorbereitet hat.


    Wir hatten das selber Problem als was Ihr auch habt. Darf einen Neue Mini mitfahren. Für Guinness macht es nicht welchen Type der Mini ist. Es muss nur einen Mini sein. Einen Moke, Midas oder Marcos dürfen nicht, weil das Kitkars sind.


    Wir sind froh das Ihr alle eine gute Wochenende gehabt hat. Wir brauchen Schlaf, aber alles ist gut gekommen.


    Grüssen von der Niederlande,


    Bram Schellekens

  • ein moke ist ein kitcar!? beim marcos würde ich das auch als grenzwertig betrachhten, aber moke!? aber dennoch herzlichen glückwunsch, falls es nun ein rekord gewesen sein solte... :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------


  • der Moke ist eindeutig ein Mini und ab Werk auch als solcher Vertrieben worden!!!!!!!!!!!!!


    Also kein Kitcar!!!!!!!!!!!!





    und ich mag den Newsonstigwas auch nicht! Der hat meines Erachtens nichts mit dem original zu tun, ausser den Namen. Den auch das dahmalige Konzept werde komplett ausser Acht gelassen!

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Wir sehen das als mini. Guinness seht das aber nicht so. Sie sehen nur die form und die originelle nahm vom auto. Und der Moke heißt für Guinness auch echt Moke und nicht mini Moke.

  • so gesehen zählten also auch Leyland Clubman, Leyland Clubman Estate, Austin Seven, Riley Elf, Wolseley Hornet und wahrscheinlich andere Varianten auch nicht? Bei meinem Estate steht z.B. nichts vom Mini im Brief.
    Ich würde Euch empfehlen, Guiness die komplette Mini-Historie vorzulegen. Es gibt hierzu genug Literatur...
    Das Kitcars nicht gezählt werden kann ich verstehen, jedoch das andere nicht...


    Gruß Stefan

  • Das haben wir schon getan, aber Guinness wollte da nicht von hören. Die Riley und Wolsley sind im Augen der Guinness auch kein mini. Die andere wagen in deiner liste sind im form mini. Das ist nur was gilt für Guinness.

  • Doch, das hat es. Wir haben mit den Notar gesprochen und er sagte das es geklappt hat. Der Notar wusste bescheid wie Guinness es haben wollte. Im Moment sind wir beschäftigd mit alles klar zu machen um nach Guinness zu schicken. Dort wird das endgültige Wort gegeben. Doch ist das Wort der Notar sehr wichtig für Guinness, zusamen mit die Photos der wir gemacht haben.

  • Doch, das hat es. Wir haben mit den Notar gesprochen und er sagte das es geklappt hat. Der Notar wusste bescheid wie Guinness es haben wollte. Im Moment sind wir beschäftigd mit alles klar zu machen um nach Guinness zu schicken. Dort wird das endgültige Wort gegeben. Doch ist das Wort der Notar sehr wichtig für Guinness, zusamen mit die Photos der wir gemacht haben.


    Sehr schön :D !!!

  • Während des Umbaus meines MPI hatte ich zeitweise (wochenlang) den Mini meiner Mutter. Einen Mini One, also den Neuen.
    Meine Mutter ist 67 und auch Mini-Fan. Seit Jahren ist sie die einzige, die nicht auf das Auto schimpft. Den Classic Mini hab ich ihr mit Mühe und Not ausgeredet, damit ich nicht auch noch da jede Woche drunter liege.


    Der neue Mini ist dem Classic Mini in folgenden Punkten nicht unähnlich:


    -macht sehr viel Spaß
    -sieht im Vergleich zu seinen Konkurrenten um Längen besser aus
    -ist unvernünftig teuer
    -hat viele Macken, wo man denkt: "oh man....."
    -ist immer noch ein Blickfang für Passanten
    -hebt sich von Masse ab
    -kann von Putzfrau bis Doktor jeder fahren


    Das sind auch mehr oder weniger die Beweggründe meiner Mutter gewesen.


    Das Einzige, was er niemals haben wird, ist die historische Bedeutung, die der Classic Mini hat. Sie sagt immer: "Mein Neuer ist toll, aber Deiner ist Geschichte" (ja, ich weiß, es gibt klassischere Mini´s als den MPI :D)


    Also, das Auto schlecht zu reden, ist Schwachsinn.
    Lediglich mit denjenigen, die den New Mini als direkten Nachfolger sehen, oder noch schlimmer, sich auf den Ruhm des Classic Mini´s berufen und partizipieren wollen, könnte man diskutieren. Das Auto ansich und die Leute, die ihn evtl. fahren, sind nicht schlecht.
    Und meine Mutter wird kein Einzelfall sein....


    Gruß


    Timo


    P.S.


    Wäre gern dabei gewesen, trotz New Mini....

  • man, man, man ...:crying:


    "Niemand, und ich wiederhole, Niemand wirft einen Stein, nicht eher als ich in diese Pfeife geblasen habe ..."


    Hallo! :headshk:
    Es geht nicht darum, ob man sich mit NM-Fahren gut oder schlecht versteht,
    oder ob der NM ein toles Auto ist oder nicht!:soupson:


    Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks!!!:rolleyes:


    Aber wenn schon ein Moke (der technisch zu 100% ein Mini ist) nicht gezählt wird, dann kann doch ein Familienvan (größenvergleich!) wie der NM erst recht nicht zählen!?


    Es geht mir auch nicht darum, ob jetzt zwei oder zweihunder oder überhaupt ein NM mitgefahren ist. Wegen meiner hätten auch "Golfs mit weißen Streifen auf der Motorhaube" (Der Golf ist im übrigen auch ein tolles Auto) mit fahren können!


    So, ich hoffe ich habe jetzt niemanden beleidigt, denn ich schreibe zu diesem Thema nichts mehr.


    Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich.

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!