Felgensammlung Mini-Felgen, 10", 12", 13"


  • Jepp. Ist nur noch nicht ergänzt (-> Alzheimer). ;)
    Das Bild ist aber besser als die die Ich hatte. Danke!


    Es sind derzeit ca. 247 Felgen!


    compumate:
    Danke! Wird geändert.


    Steven:
    Ja. Kannst auch gerne per E-Mail schicken.


    -------


    Kann jemand etwas zu dieser Felge sagen?



    Angeblich 4.5x13" und 4x4" LK.
    Metro...?


    Gruß,
    Jan

  • die vom oberen bild sind welche mit zentralverschluss. die hab ich anno '98 schon mal beim imm in morges geknipst. soweit ich mich erinnern kann, sogar auf einem deutschen mini.

  • Die Inno Felge 4,5x10 wo aussieht wie die 3,5 ist von Firsat mit Felgennummer 1004. Eine meiner Lieblingsfelgen.


    Hier noch ne Flege, hast bisher nur die 5" von


  • Danke! Ist eingereiht.


    Zusätzlich hab Ich noch Radkappen und Zierringe mit in's Programm genommen.
    Insgesamt immerhinn auch schon 24 Stück. Aber nichts gegen die inzwischen fast 340 Felgen :eek:


    Nochmals ein großes danke an alle, die mir Material, Tipps und Informationen haben zukommen lassen!


    @howlow:
    Ich denke, inzwischen IST es die größe Liste weltweit ;)


    Gruß,
    Jan

  • Gesund Fasten mit Fastenwandern-Sylt.de , so Fastet man richtig!


    Was haste denn da für ne ulkige Werbung geschaltet? :D


    Sach mal, magste die Käppsche von den Alufelgen auch mit aufnehmen? Die sind ja teilweise auch schwer zu kriegen und so... :confused:


    Und wo ich schon dabei bin: den "later hubcap" haste doppelt drin... ;)

  • Gesund Fasten mit Fastenwandern-Sylt.de , so Fastet man richtig!


    Was haste denn da für ne ulkige Werbung geschaltet? :D


    Musste unbedingt mal ausprobieren! ********* Super! Top! Rar! *********
    Ne - äh - muss wohl so für den Zähler. Dafür kost' er nix. :)


    Quote


    Sach mal, magste die Käppsche von den Alufelgen auch mit aufnehmen? Die sind ja teilweise auch schwer zu kriegen und so... :confused:


    Puuh - vieleicht später mal.
    Braucht auch so genug Pflege :rolleyes:

    Quote


    Und wo ich schon dabei bin: den "later hubcap" haste doppelt drin... ;)


    Garnich wahr! :rolleyes:


    Gruß,
    Jan


  • die vom oberen bild sind welche mit zentralverschluss. die hab ich anno '98 schon mal beim imm in morges geknipst. soweit ich mich erinnern kann, sogar auf einem deutschen mini.


    Yo,sind auf einem Deutschen Mini.Und zwar auf dem eines Mitglieds vom CoMiC.
    Zu den Felgen:
    Der Vorbesitzer des Mini´s hatte gute Kontakte zu einer örtlich ansässigen Firma,die CNC gefräste Teile herstellt.Unter anderem auch für die DTM.Und die Firma hatte sich dieses Felgendesign einfallen lassen und schon auf diversen Kleinwagen der damaligen Zeit (Corsa,Clio,Polo) verbauen und Tüven können.Und durch die guten Kontakte wurde dann auch dieser Radsatz mit dem speziellen Lochkreis für den Mini hergestellt und getüvt.Der Vorteil dieser dreiteiligen Felge war,das der Innenkranz zum einen speziell gefräst war,zwecks besserer Wärmeableitung und verminderter Bremsstaubablagerung und zum anderen konnte dieser Kranz aus einer speziellen Aluminiumlegierung in allen möglichen Farben eloxiert werden.Die Firma nannte sich damals Win-Tec.Der Radsatz ist 7x13 und kostete seinerzeit mit allem Zipp und Zapp um die 5000 DM.


    Edit:
    Hab die Firma gefunden:
    http://www.wintec-europe.com/

  • Haben die denn jetzt Zentralverschluß oder Mini Lochkreis?
    Der dicke Aluklotz sieht ja schwer nach Adapter auf Zentralverschluß aus.
    Hat den auch diese Firma hergestellt und wurde das TÜV abgenommen?
    Gab es nur diesen einen Satz?

  • Haben die denn jetzt Zentralverschluß oder Mini Lochkreis?
    Der dicke Aluklotz sieht ja schwer nach Adapter auf Zentralverschluß aus.
    Hat den auch diese Firma hergestellt und wurde das TÜV abgenommen?
    Gab es nur diesen einen Satz?


    Hast recht,ist Zentralverschluss.Muss mich da berichtigen.
    Es wurden spezielle Adapter gefertigt,um diesen Zentralverschluss auf den Mini-Naben zu ermöglichen.
    Alles ist mit dem Segen des TüV´s.
    In der Miniszene ist mir kein weiterer Felgensatz bekannt.

  • Anmerkung bei den 13" sind Supalight drin auf den Terrakottafliesen da steht ein "?"! Das sind 7x13 jj mit ET 7 :) Und auf der Felge sowie auf der Nabenkappe steht Superlight und net Supalight! weiß net obs wichtig ist aber hauptsache senf dazu geben! :) ps sind meine

  • Hi,


    wie gut passen die Minilite Felgen mit der Dimension 6x10, 4x101,6, ET -7 auf den Mini bzw. wie gut lässt er sich noch damit fahren wenn man 34 PS hat?


    Danke

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!