16 V mal anders

  • wie wärs mit einer kleinen scheibenbremse hinten? da gibts genug sättel mit mechanischer feststellbremse

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Das muß irgendwie mit Standard Teilen gehen :rolleyes:.... wär doch gelacht ;)


    Metro


    ... i geh mal uffs Lager :soupson:

  • Das muß irgendwie mit Standard Teilen gehen :rolleyes:.... wär doch gelacht ;)


    Metro


    ... i geh mal uffs Lager :soupson:


    das wäre dann aber ne vordere Trommelbremsnabe mit ner umgebohrten hinteren Ankerplatte


    wenns dir von den Bremsleistungen reicht, warum nicht

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • das wäre dann aber ne vordere Trommelbremsnabe mit ner umgebohrten hinteren Ankerplatte


    wenns dir von den Bremsleistungen reicht, warum nicht


    genau ..... das geht ! :cool:



    ... kann sein , das der Lenkhebel im Weg ist ... da müßt man dann was machen .


    Die hintere Ankerplatte hat auf jeden Fall genug Fleisch .
    Mit den Handbremsseilen muß man dann schauen , entweder einfach zwei vom alten Mini oder eventuell vom Metro .


    Metro

  • Ich glaube, das ist der Stil, den Du haben willst (ok, nich ganz :D):



    Der hat allerdings zwei Turbo-Motoren installiert.
    War ein reiner Drag-Renner.
    Wurde irgendwann wieder rückgerüstet auf einen Front-Motor.
    War wohl nicht so unproblemtisch, die Kiste.


    Gruß,
    Jan




  • Du wirst doch den innenraum eh vom Motorraum abtrennen, dann kannst Du das Blech auch so setzen, das ein anderer Tank vor den Motor reinpasst.

    Opel Speedster ist fast Rüclbankbreite und recht niedrig.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Du wirst doch den innenraum eh vom Motorraum abtrennen, dann kannst Du das Blech auch so setzen, das ein anderer Tank vor den Motor reinpasst.

    Opel Speedster ist fast Rüclbankbreite und recht niedrig.


    .... en Opel Tank ? :eek::eek:


    Um Gottes Willen ... det geht ja gar nich :headshk:


    .... für die Kohle was das Ding kostet , bau ich ja den kompletten Twini ;)


    Metro


    neee ..... muß mit dem Standard Programm gehen ... soll ja " Rover " drauf stehen ;)



  • Dann machste halt den originalen Tank da rein.
    Der Opeltank wär halt geschickter passend.
    Das Material wird eh der geingste Posten sein.
    Die Arbeitszeit treibt die Kosten nach oben....

    Aber nicht dass Du ne Blechtafel kaufst, anstatt alte Dächer und Türhäute zu ver******en;):rolleyes:

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Speedster Tank könnte ich besorgen.
    Es rüsten viele auf einen größeren um und die vorhanden bleiben dann nutzlos in der Garage liegen...
    Bei Interesse PN.

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • Oder du nimmst die runde Trommel, die im neuen Moke aus China drin ist und wo´s die gibt, weißt du ja am besten selber. Vorteil wäre auch, da der in einen Moke Seitenkasten paßt, läßt der sich auch schick verkeleiden und baut nicht hoch. Allerdings bei dem zu erwartenden Verbrauch wird der halt nur für knapp 150 km reichen :rolleyes:

  • ahhh sehe das die kreativen zu gange sind.


    wenn Mini-Tank sein muss, dann würde ich den Van-Tank
    vor den Platz der Rücksitzbank bauen mit Van Betankungs
    Blechteil eingesetzt vor dem Hinterrad.

  • ahhh sehe das die kreativen zu gange sind.


    wenn Mini-Tank sein muss, dann würde ich den Van-Tank
    vor den Platz der Rücksitzbank bauen mit Van Betankungs
    Blechteil eingesetzt vor dem Hinterrad.


    ... da passt der von mir ausgesuchte Tankdeckel nicht :D



    Ich denk , das geht an der original Stelle :rolleyes: . Den Bereich vor der Rückbank halt ich mal frei für Lüftung und eventuell für Auspuff Töpfe ( also untendrunter ) .


    Metro

  • Zu toll das Ganze!! Bin ja allein schon auf die Diskussion gespannt... und wenn dann das Projekt erstmal richtig losgehen sollte :):D


    PS an Metro (offtopic): Das mit deinem Tipp wegen dem zu veränderten Kabelbaum für den 1300er Verteiler war erfolgreich... Licht an und der Motor läuft... keine Elektrikprobleme mehr ;)



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)


  • PS an Metro (offtopic): Das mit deinem Tipp wegen dem zu veränderten Kabelbaum für den 1300er Verteiler war erfolgreich... Licht an und der Motor läuft... keine Elektrikprobleme mehr ;)


    was wären wir ohne unseren Metro ;)

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :eastgrin:

  • Sodelle .... hatte am WE nicht viel Zeit , leider :headshk: .


    Aber : Felgen sind organisiert ! :cool: ..... 6x12 Stahl :eek: ... und der zweite Motor auch :cool:


    Gleich geht noch ne PN wegens der Trommelbrems Geschichte raus ( sowat hab ich schon lange nich mehr und Uwes Neuteile lassen wir lieber für Jungs , die das brauchen ;))


    Ein Angebot für Backen hab ich auch schon :cool: ... da muß aber noch ein wenig verhandelt werden ;)


    Metro


    Planung ist alles ! :)

  • @metro: ...vielleicht sind ja meine alten 6x12er Stahlfelgen bei mittlerweile bei Dir angekommen :)
    Die waren echt toll... *schwärm* .....leider passte keine ordentliche Bremse (240er Scheiben etc) drunter.


    Dann viel Erfolg beim Umbau!


    Grüße


    PS: Wenns vorne zieht und hinten drückt, ist der Allradfreund entzückt!
    :D:D:D

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D


  • neeeee :headshk: .... sind nicht Deine Ex Felgen ;)


    Metro


    ... auf meine gehen keine Radkappen , brauch ich aber auch nicht

  • ...was brauchst du nicht?
    Radkappen oder große Bremse :D:D:D


    Wann gibts denn Bilder zu sehen?
    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!