Xenon einbauen?

  • ich will ja jetzt kein Threadkiller werden (oder doch...?), aber: Das Licht von meinen Mini´s (H4 in Verbindung mit Halogen-Fernscheinwerfern) reicht mir voll und ganz..... Damit sehe ich alles was ich muß - und meine Mini´s auch! Mein moderner Audi hat Bi-Xenon, da paßt das auch hin.

    Alles was die Mini-"Augen" irgendwie verändert (flach, größer, klar, gelb, blau, etc.pp.) wollen die glaube ich garnicht! Meine beiden Kleinen sind da jedenfalls total konservativ - und so ist es gut!

    ***Duck und wech


    ...jepp, Thema hat absolute Priorität für Minis, wird in Angriff genommen, sobald Rost beseitigt ist, alle Fenster dicht sind, die Bremsen ordentlich funktionieren, alle Buchsen und Gummis und Gelenke tadellos sind, der Motor seine regelmäßige Inspektion bekommen hat .... ;)

  • ich will ja jetzt kein Threadkiller werden (oder doch...?), aber: Das Licht von meinen Mini´s (H4 in Verbindung mit Halogen-Fernscheinwerfern) reicht mir voll und ganz..... Damit sehe ich alles was ich muß - und meine Mini´s auch! Mein moderner Audi hat Bi-Xenon, da paßt das auch hin.

    Alles was die Mini-"Augen" irgendwie verändert (flach, größer, klar, gelb, blau, etc.pp.) wollen die glaube ich garnicht! Meine beiden Kleinen sind da jedenfalls total konservativ - und so ist es gut!

    ***Duck und wech


    So sehe ich das auch!


    Abgesehen davon glaube ich, dass Xenon-Scheinwerfer als komplette Einheit entwickelt sein sollten. Sonst bleibt die Sicherheit auf der Strecke - und wie kaxxe es ist den Gegenverkehr zu blenden, ist ja wohl klar.


    Hat schon mal jemand Halogen-Birnen im Bilux-Reflektor mit normaler H4-Beleuchtung verglichen? Ein Unterschied 'wie Tag und Nacht' :eek: Erst das stimmige, Kompettpaket funktioniert richtig!


    Der Sprung von Halogen zu Xenon ist wohl noch krasser und birgt mehr Risiken, weil es halt fies blenden kann. Besonders schoen ist das nachts im Regen...
    :madgo:


    Danke TÜV! :D:D:D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Erst das stimmige, Kompettpaket funktioniert richtig!


    genau deswegen geht die anfrage ja auch an hella, die kennen sich damit aus ;) und bauen auch erfolgreich entsprechende systeme.


    wers nich will, muß ja auch nicht. gibt ja genug die mit bilux gut unterwegs sind

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ...nur am Rande: in Dehli wird GRUNDSÄTZLICH nachts mit Fernlicht gefahren. Nebelschlussleuchten und Nebelscheinwerfer werden auch gerne schon mal noch dazu genommen... ;)

  • ...nur am Rande: in Dehli wird GRUNDSÄTZLICH nachts mit Fernlicht gefahren. Nebelschlussleuchten und Nebelscheinwerfer werden auch gerne schon mal noch dazu genommen... ;)


    Ich glaub, die ganzen Dehlianer fürchten sich in der Nacht ne heilige Kuh umzusägen...deswegen wahrscheinlich auch die audience-blinder auf volle Pulle.. :D ;)

  • ...nur am Rande: in Dehli wird GRUNDSÄTZLICH nachts mit Fernlicht gefahren. Nebelschlussleuchten und Nebelscheinwerfer werden auch gerne schon mal noch dazu genommen... ;)


    ...oder eher ohne Licht?! Egal. Die orientieren sich sowieso nur akustisch und fahren max. 80km/h :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen




  • und wo in diesem Satz steht das es legal ist ?


    Zitat

    Bei Fahrzeugen die nach Juli 2000 erstzugelassen sind ist das Xenon Kit nur in Verbindung mit einer Automatischen Hoehenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage erlaubt. Ansonsten keine Zulassung innerhalb der STVO.

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:


  • Das es hier billiger ist.


    Die Chinesischen Schriftzeichen drauf würden mich stutzig machen. ;)
    Und die Anschlüsse der Kabel sehen auch aus wie Baumarkt. Wahrscheinlich sollen diese in die H4-Stecker.

    Frank ,beast of the east!

  • Also mit derart tollen Lampen würde ich mir auch den 196 BHP-Motor von Minisport einbauen. Man sieht ja sonst weiter als das Auto schnell fährt!?!:headshk:


    Man nehme die Osram Nightbreaker und man sieht fast so gut :D................und kostet auch weniger Strom oder...nicht--?

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS


  • Ihr bekommt die ums verrecken nicht legal in einen Minischeinwerfer
    Vergesst das Thema, dass wurde schon bis zum jüngsten Tag durchgekaut!!
    Ein H4 Scheinwerfer ist und bleibt ein H4 Scheinwerfer da werdet Ihr auf legalem Weg nie und nimmer einen Xenonbrenner zugelassen bekommen.
    Etliche Anfragen, auch meinerseits, beim TüV brachten dahingehend Gewissheit.
    Wer die Suche bemüht wird dazu einiges finden.


    Es gibt sicherlich einiges, was an unseren Minis verbesserungswürdig ist, ob ich nun umbedingt beim Licht anfangen würde etwas zu ändern, naja .. Geschmacksache. Da haben andere Sachen sicherlich Priorität.
    Kauft euch vernünftige H4 Leuchten, dass spart euch einen Haufen Geld und den Gegenverkehr das Augenzukneifen.



    Timo


  • Man nehme die Osram Nightbreaker und man sieht fast so gut :D................und kostet auch weniger Strom oder...nicht--?



    Nicht! :D


    Normale H4 Halogenlampe = 55W = 4 Ampere
    Xenon Lampe = 35W = 2,5 Ampere

  • Serie auch nicht, ist auch heute noch Sonderausstattung und gab es auch erst ab Facelift 08/03...;)


    Xenon gab es von Anfang an und das Facelift kam erst 08/04... ;);)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Ich wollte mit dem Link auch nicht ausdrücken da es geht.
    Xenon kann ohne ALWR und SWRA nur bei Fahrzeugen nachgerüstet werden, die vor 7/2000 gelassen worden sind und für die es ab Werk Xenon gegeben hätte!
    Und dann darf die Nachrüstung auch nur mit den original Teilen erfolgen. Sprich zugelassene Scheinwerfer, etc.

  • ...und stellt euch einmal vor: die automatische Höhenverstellung bei dem Gehoppel? da braucht es eine Vorrichtung wie beim MG42.:D

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!