Ja, heute war es dann soweit:
Zeit, etwas Bilanz zu ziehen...
Besitze den Kleinen seit dem 06.11.1998, damals war er noch fast neu (1.500 km auf dem Zähler). Sind also auch fast 10 Jahre... ![]()
Seitdem habe ich ungefähr neben dem Kaufpreis noch 21.000 € reingesteckt (inkl. Benzin, Steuer, Versicherung)... dazu ungezählte Stunden in der eigenen Werkstatt...
Mal so ein paar Posten, die man aufzählen kann:
- 6 Radlager Vorderachse
- 2 Radlager Hinterachse
- 6 Sätze Kugelköpfe vorn
- 2 Spurstangenköpfe
- 2 Bremsscheiben vorn
- 3 Sätze Bremsklötze vorn
- 1 Satz Bremsbacken hinten
- 2 Schwingenlager
- 1 Satz Stoßdämpfer (Spax) runderherum
- 1 Satz Gummifederelemente rundherum
- 3 Satz Reifen Vorderachse
- 1 Satz Reifen Hinterachse
- 1 Auspuff von vorn bis hinten (RC40) (Kat noch orischinol...)
- 3 Autobatterien
- 1 Teilrestauration Fahrzeugfront komplett (inkl. Frontscheibenrahmen) plus Schweller ![]()
- 2 Hohlraumkonservierungen
- 3 Achsvermessungen
- mindestens 15 Ölwechsel und einige Kilo Fett ![]()
... und und und.
Von 1998 bis 2006 war er ein Four-Seasons-Mini, d.h. er mußte auch die Winter durchfahren. Seit Herbst 2006 Saisonkennzeichen, aber weiterhin alltags.
Und ich denke für einen 10 Jahre alten fahrbaren Untersatz kann er sich eigentlich immer noch blicken lassen:
Nein, ich verkaufe ihn nicht. Niemals. Der bleibt meiner! :p:D